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Alt 01.11.2006, 22:55
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Golf_Gott
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Standard Welches Sportfahrwerk (Bilstein VS. Weitec VS. KW)

Hi,

Ich weiß...es wurde sicher schon 1000 mal bequatscht aber vllt könntet ihr mir ja doch einen Rat geben denn ich möchte meinen golf 4 1,8 turbo highline tieferlegen und da ein Gewindefahrwerk leider zu teuer ist muss ich wohl auf ein Sportfahrwerk zurückgreifen!!!

Ich möchte im Frühjahr 18 zoll oder evtl auch 19 zoll felgen druntermachen mit 225 schlappen falls möglich,nur dass ihr wisst auf was ich achten muss...

also nun die möglichen fahwerke:

Bilstein B10 (soll gut sein...hjat wer erfahrung damit?) (60/40)

Kw 50/50

Weitec 50/50 (habe viel negatives gehört,ist aber eben ein Preishammer...)

Sooooo...welches ist eurer meinung nach am besten für mich ?
Mein Preisrahmen liegt so bei +- 500€

tendiere ja zum Bilstein,jedoch bin ich nicht sicher,ob ich meine 18 zöller vorne dann noch ohne Probs drunterbekomme!?!

Brauch ich sonst noch etwas (Stabis oder sowas...?)

Gruß


 

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Alt 02.11.2006, 01:43      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

genau wegen diesen unsicherheiten ist nen gewinde immer besser! entweden spar noch nen bissle für nen gewinde oder kauf halt nen billiges gewinde vom fk die gibts auch ab bzw. sogar schon unter 500€, ich persönlich kann bilstein und H&R empfehlen
wazzup-V6 4motion ist offline  

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Alt 02.11.2006, 10:54      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Nismo20002000
 
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Ich Hab son Bilstein B10 eingebaut muss sagen das es sehr hart ist und die karre schön Tief runter kommt bei mir ca 70mm vorne und 60 hinten!
18er passen bei mir auf jeden fall hab zwar noch keine aber ist Platz ohne ende!
Würd mir aber lieber ein Gewindefahrwerkholen!

Kauf dir gleich Dommlager dazu!
Nismo20002000 ist offline  

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Alt 02.11.2006, 11:41      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
rick
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Also ich würde auch eher ein Gewinde holen wobei mein H&R qualitativ Müll ist! Werde jetzt wieder zum Händler fahren und meine Rechnung bezahlen müssen weil ein Däpfer kaputt war und der teurer ist als die Gutschrift die mir H&R zukommen lassen hat!!

VERBRECHER!!! Das schon zum dritten mal!!!
 

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Alt 02.11.2006, 12:46      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Xearo
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Hatte bei meinem 3er Golf auch ein H&R Gewindefahrwerk drin und ich kann dir auch von H&R abraten, das ist alles schrott, nach ca. 2 Jahren, kannste das Gewinde nicht mehr verstellen, weil alles vergammelt und verrottet ist, dazu kommt nach das die Dämpfer nach einiger Zeit kaputt gehen und öl lecken wie sau, dann spar lieber und kauf dir z.b. das KW Inox line Gewindefahrwerk, da haste mehr von.
 

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Alt 02.11.2006, 13:42      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Golf_Gott
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Also danke erstmal für die Antworten...

H&R steht für mich eh ausser frage...zuviel schlechtes gehört und selbst gesehen...

was sind Dommlager bzw wieso muss man diese Austuaschen (kannte bis dato nur Domstreben)...

Muss ich dan beim Stabilisator irgendwas beachten?

@ Nismo...warum ein gewinde wenn du damit doch zufreiden bist??? habe leider sooft gehört,das gewinde nach dem 2ten Winter unbrauchbar sind wegen salz usw...

@wazzup: das iss doch irgendwie blöd denn das stinkt nach 2 mal kaufen...FK hab ich nur schlechte erfahrungen bis dato und dann nochn gewinde von denen

Habe ich generell noch die möglich keit wenn ich beispielsweisedas Bilstein B10 neheme mir andere Federn von Bilstein drunterzumachen falls die Felgen nicht passen würden oder wären diese dann nicht kompatibel !?!

Wäre gut wenn ihr mir die Vorzüge bzw nachteile meiner engeren auswahl nennen könnt,da das für mich echt eine große Investition ist (Zivi-Sold lässt grüßen)

MFG
 

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Alt 02.11.2006, 15:04      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
rick
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Wenn du bei deinen Zivi Sold Essensgeld bekommst, dann bist du doch ein reicher Mensch
also Stabi brauchst du so ab 60 mm würd ich jetzt mal behaupten, war zumindest bei mir so!!
 

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Alt 02.11.2006, 17:58      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
g-man
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ja stabi auf jeden ist bei mir bei 55/55 schon extrem so...habe nur leider immer noch keinen *schleif schleif knack knack*
 

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Alt 02.11.2006, 18:03      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
rick
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Zitat:
Original von g-man
ja stabi auf jeden ist bei mir bei 55/55 schon extrem so...habe nur leider immer noch keinen *schleif schleif knack knack*
versteh nicht was du meinst
 

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Alt 02.11.2006, 19:23      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
g-man
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oki also ich habe nur deine aussage bestätigt das er eine anderen stabi braucht weil es bei mir schon bei nur 55/55 schleift... und habe das vertont durch geräusche in sternchen
 

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Alt 02.11.2006, 21:23      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Golf_Gott
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ja was kann man denn so an stabis empfehlen???
 

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Alt 03.11.2006, 11:49      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
rick
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also ich habe nen FK Stabi der so um die 120 € kostet aber du kannst auch den vom Golf 4 4-Motion nehmen weil der unter der antriebswelle langgeht
 

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Alt 03.11.2006, 12:47      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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wenn sich die stellschraube an nem gewinde fahrwerk nicht mehr verstellen lässt, zeigt das, dass man sich nicht ausreichend bemüht hat dessen vorzubeugen, kw, bilstein, H&R fertigen stahlfahwerke die nunmal gammeln können und wenn man die gewinde gänge nicht fettet oder ölt (wenigstens über winter) muss man mit diesem ergebniss rechen! und H&R hat mit sicherheit keinen schlechten ruf, das es leute die auch mit H&R neagtive erfahrungern gemacht haben gibt, ist vollkommen klar, wie bei anderen fahrwerksherstellern auch!
wazzup-V6 4motion ist offline  

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Alt 03.11.2006, 12:51      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
rick
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Mit was genau sollte man die gewindegänge einschmieren und wie oft übern winter??
 

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Alt 03.11.2006, 13:00      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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manche sagen WD40 reicht, manche nehmen spezielle wachse, die schön kleben, ivh nehme normales maschienenfett, klebt schön und hält schmutz und feuchtigkeit fern...ium winter würd ich schon alle paar wochen mal gucken, je nachdem wieviel man fährt...
wazzup-V6 4motion ist offline  

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Alt 03.11.2006, 14:38      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
g-man
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joa das mit fett soll ne gute lösung sein. meine schwester hatte immer so ne art hartwachs benutzt das war beim fahrwerk dabei. fast sich so an wie extrem festes fett und ist einer sprühdose war echt gut. sollte man halt so ein bis zwichmal im winter nachsprühen...


 

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