Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 05.07.2010, 21:37
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Black-Scorpion
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Kühlergrill wechseln....Brauche Hilfe

Hey Leute

bin ein anfänger was Tuning angeht....wollte mein Kühlergrill wechseln...

Habe schon von vielen gehört das er nur geklipst ist. Nur meine Frage wie bekomme ich das mit der Motorhaubenöffnung hin? bzw. wie bekomme ich die ab? kann das vielleicht jemand erklähren? am besten mit Bilder :-)

mfg


Black-Scorpion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2010, 22:14      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
GOLD
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ganz einfach da ist ein stift wie ein schwarzes y von oben zusehen also ich meine den hebel zum ziehen der sitzt auf ein eisensplint dann spreizt du den Y hebel so das er links und rechts vom eisensplint springt dann kannst du ihn rausziehen am besten mit einem großen Schraubenzieher. Danach kannst du den grill abmachen zu erst oben links und rechts ziehen dann mit schraubenzieher in der Mitte oben und dann unten Links und rechts nach oben ziehen zum schluss unten in der mitte es sind also genau 6 halter punkte
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 06.07.2010, 19:10      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Maddin1991
 
Registriert seit: 19.01.2010
Golf IV Generation
Ort: Ingelheim am Rhein
Beiträge: 360
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Maddin1991 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
ganz einfach da ist ein stift wie ein schwarzes y von oben zusehen also ich meine den hebel zum ziehen der sitzt auf ein eisensplint dann spreizt du den Y hebel so das er links und rechts vom eisensplint springt dann kannst du ihn rausziehen am besten mit einem großen Schraubenzieher. Danach kannst du den grill abmachen zu erst oben links und rechts ziehen dann mit schraubenzieher in der Mitte oben und dann unten Links und rechts nach oben ziehen zum schluss unten in der mitte es sind also genau 6 halter punkte
Damit wäre alles gesagt
Wenn du nich klarkommst, probier mal bisschen rum so schwer is das nich.
Maddin1991 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2010, 19:18      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
nix mehr Golf, nix VW
 
Registriert seit: 13.05.2009
Keines mehr ausm VW-Konzern!
Ort: zuhause
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.301
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard

Und wenn Dir das Drecksmetallteil wegspringt bei der Montage, machs wie ich, nehm nen Kabelbinder her!
V5-Säufer-Fahrer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2010, 19:18      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Herr .:R
 
Benutzerbild von DavyT
 
Registriert seit: 10.09.2008
Golf IV Variant
Ort: Leipzig
L-****
Verbrauch: eine Tankfüllung pro Woche ;)
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 4.787
Abgegebene Danke: 65
Erhielt 349 Danke für 254 Beiträge

DavyT eine Nachricht über ICQ schicken DavyT eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von GOLD Beitrag anzeigen
ganz einfach da ist ein stift wie ein schwarzes y von oben zusehen also ich meine den hebel zum ziehen der sitzt auf ein eisensplint dann spreizt du den Y hebel so das er links und rechts vom eisensplint springt dann kannst du ihn rausziehen am besten mit einem großen Schraubenzieher. Danach kannst du den grill abmachen zu erst oben links und rechts ziehen dann mit schraubenzieher in der Mitte oben und dann unten Links und rechts nach oben ziehen zum schluss unten in der mitte es sind also genau 6 halter punkte
An sich richtig, aber du hast die kleine Metallklammer vergessen, welche den Y Hebel auf dem eisensplit sichert

Diese muss vorher noch nach hinten weggeklappt werden mit einem Schraubendreher.
DavyT ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2010, 00:04      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
unerfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von CB333
 
Registriert seit: 12.09.2006
Porsche Cayenne Turbo S (955), Porsche Boxster (986) Mercedes E-Klasse Kompressor T-Modell (S211)
Ort: Am Tegernsee
MB
Verbrauch: Einen Tank voll!
Beiträge: 10.295
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 51 Danke für 36 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von V5-Säufer-Fahrer Beitrag anzeigen
Und wenn Dir das Drecksmetallteil wegspringt bei der Montage, machs wie ich, nehm nen Kabelbinder her!
Das hab immer noch ich verpfuscht

Hält es denn noch?
CB333 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2010, 06:11      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
nix mehr Golf, nix VW
 
Registriert seit: 13.05.2009
Keines mehr ausm VW-Konzern!
Ort: zuhause
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.301
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard

Klaro, hab aber mittlerweile neuen Kabelbinder dran, da ich Sonntags mit Daniel den Hubzylinder links erneuerte, war undicht.
V5-Säufer-Fahrer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2010, 17:38      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Black-Scorpion
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 5
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ah, alles klar hat alles wunderbar geklappt

Vielen dank!! ging doch nicht so schwer wie ich dachte


Black-Scorpion ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:30 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben