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Alt 12.07.2010, 16:03
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Standard Tiefer = härter?

Hey Leuts,

habe mal'ne Frage zum tiefer legen. Und zwar wenn ich das Auto tiefer lege, wird das dann automatisch härter oder gibt es auch "weiche" Tieferlegungssätze? Mein altes Auto war tiefer und härter und jedes mal wenn ich durch eine Abwasserrinne fuhr war das ganze Auto am vibrieren und musste da immer im 1. Gang durch rollen. Würde meinen Golf gerne tiefer legen. Aber ich lasse mal schön die Finger davon wenn dann wieder alles rappelt .

Lg


oXsId ist offline  

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Alt 12.07.2010, 16:53      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
gelber Plastefuchs
 
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Standard

Wenn du die Frage so stellst muss man eindeutig sagen JA es wird härter !
Es kommt dann nur drauf an was du für ein Fahrwerk hast (Gewinde, Sportfahrwerk, Federn) aber härter wird es definitiv !


Zitat:
Zitat von oXsId Beitrag anzeigen
Hey Leuts,

habe mal'ne Frage zum tiefer legen. Und zwar wenn ich das Auto tiefer lege, wird das dann automatisch härter oder gibt es auch "weiche" Tieferlegungssätze? Mein altes Auto war tiefer und härter und jedes mal wenn ich durch eine Abwasserrinne fuhr war das ganze Auto am vibrieren und musste da immer im 1. Gang durch rollen. Würde meinen Golf gerne tiefer legen. Aber ich lasse mal schön die Finger davon wenn dann wieder alles rappelt .

Lg
Supremer ist offline  

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Alt 12.07.2010, 17:14      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Welches von denen ist denn am weichesten?? Also ich denke mal, dass das Sportfahrwerk recht hart sein wird. Von daher denke ich mal, dass Federn am weichsten sind. Tausche ich denn dann nur die Federn aus und lass die alten Stoßdämpfer drinn?
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Alt 12.07.2010, 17:16      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Lime Evil
 
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Am weichsten ist nen Airride, dann kommt nen Gewinde und ganz zum Schluss Federn/Statisches Fahrwerk
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Alt 12.07.2010, 17:24      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Freakazoid Beitrag anzeigen
Am weichsten ist nen Airride, dann kommt nen Gewinde und ganz zum Schluss Federn/Statisches Fahrwerk
Kann man so nicht verallgemeinern
Redface ist offline  

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Alt 12.07.2010, 17:26      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Lime Evil
 
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Naja..auf jeweiliger Fahrhöhe schon...natürlich ist ein Airride oder ein Gewinde ganz oben die Härte schlechthin...aber im normalbetrieb passt meine Angabe schon
Freakazoid ist offline  

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Alt 12.07.2010, 17:48      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Generell haben die Sportfahrwerke einen kürzeren Federweg, was es härter wirken lässt. Mein H&R Cup-Kit Komfort 35/35 ist aber nur ein klein bisschen härter wie das Original-Sportfahrwerk ab Werk. Also es muss nicht hart sein, es sei denn man fährt extrem tief.
EnglischGolf ist offline  

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Alt 12.07.2010, 17:48      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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@Freakazoid: Meine Erfahrung ist genau andersrum Federn, Fahrwerk statisch, Gewinde - also von weich nach hart ...

Wobei man das wie gesagt nicht verallgemeinern kann ... mein FK Gewinde ist dermaßen weich, das es ständig irgendwo schleift wenn ich mal bissl "ne Hatz" mach
Redface ist offline  

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Alt 12.07.2010, 17:56      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Redface Beitrag anzeigen
@Freakazoid: Wobei man das wie gesagt nicht verallgemeinern kann ... mein FK Gewinde ist dermaßen weich, das es ständig irgendwo schleift wenn ich mal bissl "ne Hatz" mach

dem stimme ich zu!
GenerationSondermodell ist offline  

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Alt 13.07.2010, 15:59      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich hatte am Anfang damals Weitec Federn 50/30 drin und das Fahrverhalten war echt saumäßig fürn Arsch... Total schwammig und wie ein Sofa.

Federn würde ich niemandem empfehlen, weil die Stoßdämpfer Null auf die Federn abgestimmt sind. Deswegen minimum Sportfahrwerk.

Ich bin bisher 3 Gewindefahrwerke gefahren: Einmal das DTS/AP, das TA Technix und das KW Var. 1

Das DTS ist auf Gutachtenhöhe nicht wirklich hart, kann man eigentlich mit nem Sportfahrwerk vergleichen. Fast auf Anschlag natürlich härter.

Das TA Technix ist wirklich sauhart und fährt sich einwenig wie ein Einkaufswagen. Nicht wirklich schlecht aber absolut nichts für dich xD

Und das KW Var.1 find ich auch gut hart aber wirklich 1A zum Fahren und Cruisen/Heizen

Wobei du natürlich unterscheiden musst ob du dir Ballonreifen aufziehst oder Asphaltschneider.

Mit Schmalem Querschnitt ist es nochmal richtig härter.
CaLiBaN ist offline  

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Alt 13.07.2010, 23:00      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Ja da muss ich echt mal gucken. Wie gesagt, bin im mom ganz froh, dass ich wieder ohne Sorge durch eine Regenrinne fahren kann . Aber ein bisschen tiefer sieht schon geil aus. Naja im mom habe ich eh kein Geld dafür. Alles Zukunftsträume .

Lg
oXsId ist offline  

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Alt 13.07.2010, 23:04      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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ja das mit dem fk da gebe ich euch recht habe echt bischen mehr erwartet was kurven lage angeht aber teilweise schwimmt es schon biscehn
daweeeed ist offline  

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Alt 14.07.2010, 16:14      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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ja das mit dem fk da gebe ich euch recht habe echt bischen mehr erwartet was kurven lage angeht aber teilweise schwimmt es schon biscehn
Bei Fahrwerken gibt es nun mal nicht die eierlegende Wollmilchsau


Redface ist offline  

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