viel viel fragen....hmmm dann fangen wir mal an , klar brauchst du für einen golf iv 5x100 lochreis, ansonsten musst du mit adapterplatten arbeiten (25 euro das stück und beim tüv ist es dann ne einzelabnahme).
Die Einpreßtiefe ist dabei nicht der Wert, an dem sich ablesen läßt, wie gut das Rad am Fahrzeug aussieht, nur mal zur info. Er liefert vielmehr einen Anhaltspunkt, ob ein Rad unter einen bestimmten Kotflügel paßt bzw. oder ob und wie weit dieser verbreitert werden muß.
Als ET bezeichnet man den Abstand zwischen der Radmitte und der inneren Auflagefläche der Felge auf der Radnabe, also der Bremstrommel oder der Bremsscheibe. Allerdings wirst du dich garantiert bei den meisten Felgen so um die ET 30-40 bewegen, das ist schon okay so.
Bei einer dezenten Tieferlegung ohne Die Stoßdämpfer austauschen zu müssen müßtest du dann mit 35mm Federn arbeiten, am Besten welche von H&R oder EIbach nehmen, bei solchen Sachen würd ich aber nicht auf 10 Euro gucken und versuchen diese einzusparen, denn wenn du bei ebay schaust kriegst du auch schon ein kompl. Sportfahrwerk für 99 euro, sei bloß gewarnt was das alles für folgen haben könnte! Darauf fährst du ja schließlich und wenn so ein Billigschrott mal in der kurve o.ä. in Bruch geht, dann hast du ein Problem :-))
bezüglich den felgen 18 zoll nuvo meinst bestimmt die S-Line felgen, ist Geschmackssache, ich würd sie mir persönlich NICHT kaufen, denn die hat schon jeder 2. auf der straße und ist somit kein hingucker mehr. es gibt auch genug andere schöne felgen! Wie gesagt Geschmacksache und natürlich eine Frage des Geldbeutels. Am Besten gleich Auto tiefer legen und Felgen drauf, denn so sparst du noch n bisl was bei der EIntragung, bekommst dann Rabatt !!!
|