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Alt 24.08.2010, 22:46
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Lächeln Anschlussproblem mit Cominghome Modul - Brauche dringend Hilfe!

hallo leute, ich stell mich mal ganz kurz vor....
ich heiße markus, bin 23 und komme aus bad oeynhausen
für die "meisten" die es nicht kennen werden ... das liegt ca. 30 km von bielefeld, genau zwischen der A2 und der A30
so viel erstmal zu mir ...



ich habe ein problem mit meinem cominghome modul

habe das cominghome modul erst letztes we mit meinem vadder zusammen bei mir verbaut. war ne ganz schöne frickelei

dann haben wir uns dazu entschieden das ganze am blinkimpuls als
"einfachste lösung" mit anzuklemmen. es funzt auch alles soweit... nur
halt manchmal anders^^

wenn ich kein licht oder standlicht an habe, dann leuchten "nur" beim
linksblinken beide abblendlampen auf so als ob ich lichthupe machen
würde.



hat einer von euch vll. ne idee wie und wo man
die ganze geschichte ein bischen geschickter anschließen kann?



hoffe ihr könnt mir weiter helfen
danke schonmal ...



Geändert von -hardstyle- (24.08.2010 um 22:47 Uhr) Grund: text verändern
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Alt 05.09.2010, 22:43      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Kannst du mal bissl genauer werden, was willst du wo anschließen?
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Alt 06.09.2010, 16:03      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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hey, nett dass doch noch jemand antwortet

Zitat:
Kannst du mal bissl genauer werden, was willst du wo anschließen?
also... ich habe mein cominghome modul vorne im fussraum am sicherungskasten mit zwischen die blinker geklemmt, da ist auch schon das problem... immer wenn die blinker jetzt nen impuls bekommen aktiviert sich logischerweise auch mein ch modul
(ansonsten funzt es sehr gut, auch der tageslichtsensor geht)
und mich würd jetzt ma interessieren wo du/ihr das denn angeschlossen habt ... wenn du überhaupt eins verbaut hast ^^

ist es dann vll. sinvoller, das ganze mit an die ZV anzuklemmen oder vll sogar an die innenbeleuchtung( was aber bestimmt auch wieder nervig sein kann wenn man mal licht im innenraum anmacht ne) und wenn ja wie kann ich herausfinden, welche drähte die richtigen sind ?
mein vater hatte nämlich weniger schwierigkeiten damit den blinker zu finden als die ZV


danke nochmal

Geändert von -hardstyle- (06.09.2010 um 16:06 Uhr)
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Alt 06.09.2010, 17:28      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Klemm es an die Kabel vom Türschlossmotor!
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Alt 06.09.2010, 18:43      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Würd auch sagen klemms an die ZV, die Belegung der KSG's findest du hier auch im Forum!!!
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Alt 06.09.2010, 19:47      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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na gut, schönen dank erstmal... werde mich die tage mal dran begeben
vorausgesetzt das wetter spielt mit

werde dann nochmal über meinen erfolg oder misserfolg hier berichten ...
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Alt 08.09.2010, 15:02      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Such mal auf der Fahrerseite das lila/gelbe Kabel. Über das läuft das Signal 'Tür auf' bzw. 'Tür zu'. Ich habe das Signal auch dort abgenommen für meine CoHo-LeHo.
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Alt 08.09.2010, 15:45      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Such mal auf der Fahrerseite das lila/gelbe Kabel. Über das läuft das Signal 'Tür auf' bzw. 'Tür zu'. Ich habe das Signal auch dort abgenommen für meine CoHo-LeHo.
ach wie schön ... danke
ich liebe euch leute

war schon die ganze zeit am stöbern hier im forum wegen zv und welche kabelfarben das wohl sind ...
ehm hab mal ne kleine frage noch dazu
hatte hier iwo in einem beitrag was gefunden... wo einer glaub ich eine ffb nachrüsten wollte

da hieß es: kabelfarben ZV gelb/blau PIN 8
gelb/grün PIN 6
24-poliger stecker massegesteuert

was hat es denn damit wohl auf sich?


PS: werd aber deinen vorschlag mal die tage ausprobiern ... sollte das mistwetter mal wieder nen bischen besser werden

Geändert von -hardstyle- (08.09.2010 um 15:48 Uhr) Grund: weil das so ist ^^
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Alt 11.09.2010, 12:31      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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hallo leute. Habe auch so ein teil eingebaut. Habe auch kabel vom türschloss genommen allerdings gibt es bei mir kein lila-gelbes kabel. Hatte nur ein anderes gefunden wo ein impuls kommt und es funktioniert auch ganz gut, bis ich die zündung anmache denn knarrt das modul wie wild los und hört nicht mehr auf. Kann mir jetzt jemand sagen wo ich ein brauchbares kabel finden kann?
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Alt 11.09.2010, 18:07      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Stromlaufplan? Wo hast du welches Kabel angezapft?
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Alt 11.09.2010, 18:32      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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an den kabelstrang der aus der tür kommt. braun orange glaube ich.
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Alt 12.09.2010, 00:25      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Lol. Braun/orange? Is eigentlich Datenbus. War das Kabel verdrillt mit einem anderen?
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Alt 13.09.2010, 17:49      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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sooo leute... bin jetzt am we nochmal dran gewesen... ist leider bei mir nicht möglich das ganze so anzuschließen ohne dass der blinker angesteuert wird... weil es bei meiner scheiss ZV *sry* einfach kein kabel gibt das sowohl beim auf als auch beim zuschließen ein kurzes signal gibt ..... meine zv ist nachgerüstet... das hätte ich vll. auch vorher erwähnen sollen

modell: gemini
typ: glaube ich 7030 ^^

kennt sich iwer evtl. speziell mit dem gemini ding aus?

danke schonmal
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Alt 13.09.2010, 17:51      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Gib doch mal den Stromlaufplan!
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Alt 13.09.2010, 23:14      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Ausrufezeichen

hier ist der link von der anleitung & den schaltplänen der ZV http://www.carsystems.at/links/Monta...i/7039E-UK.pdf
.... konnte es leider nicht hochladen da zu groß
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Alt 14.09.2010, 17:40      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Und was haste jetzt alles wo genau angeklemmt?
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Alt 14.09.2010, 19:44      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Und was haste jetzt alles wo genau angeklemmt?
also ... aktuell habe ich den braunen draht am ch modul der die lampen ansteuert, abgeklemmt

ansich habe ich mein ch modul genau mit zwischen die blinker geklemmt
... hatte ich doch auch schon ein paar posts davor geschrieben

das bedeutet... wenn ich nun den braunen draht mit anschließen würde, dann steuert der blinkimpuls mein ch modul an und denn wird das dadurch aktiviert
die genauen kabelfarben und so hab ich jetzt nich genau im kopf.. ich meine rot/blau wär das und die sind dann am blinker

der blinkimpuls geht doch gar nicht mit über die zv oder?!
der müsste da ja passiv dran hängen oder wie sieht das bei so ner zv mit comfortsteuerung aus?

was genau willste noch wissen, bitte etwas genauer...
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Alt 14.09.2010, 19:59      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Is das jetzt ne zv? Ich seh da grad nicht durch. Der link is doch ne Einbauplan von der FFB?! Komm doch einfach vorbei !
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Alt 14.09.2010, 20:14      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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ehhm... der link ist von meiner zv wo die ffb dazu gehört ...
könnte ich tun wenns notwendig ist
kommt drauf an wo du wohnst ^^
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Alt 14.09.2010, 20:30      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Äh Bielefeld?


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cominghome, falsche belegung, golf 4, leaving home, modul


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