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Alt 31.08.2010, 13:46      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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So leutlas

also ich weiß echt nicht warum immer alle so über kufatec schimpfen ich war gerade beim
und hab dem 12,50 gegeben und er hat mir das eincodiert und es funktioniert einwandfrei

Grüße


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Alt 31.08.2010, 14:04      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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na ja du hast ein TDI da ist das alles etwas einfacher...
Da musst du nicht vom Wasserkasten zum MSG noch Kabel ziehen!!!
Habe bei Kufatec mein Set gekauft und die meinten ich müsste den mitgelieferten Kab****tz modifizieren indem ich mir noch Rep.Kabel bei VW hole. Die durfte ich dann selber bezahlen. Ist ne Frechheit!!!
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Alt 31.08.2010, 14:19      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habs selber nachgerüstet und es war echt kein Problem. Man musste zwar recht viel auseinander nehmen aber hielt sich noch in Grenzen.

Mein Kabelbaum war von Kufatec --> nie wieder ! Die Stecker haben ebenfalls nicht gepasst und somit musste ich löten, weil ich die ganze Karre auseinander gebaut hatte und ich das ganze nicht 2 mal machen wollte.


Bei Problemen kann ich dir evtl. behilflich sein.
Komme aus NRW und freischalten wäre auch nicht das Problem.
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Alt 31.08.2010, 14:20      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
aeggers
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Hallo an Alle,

ich habe mal eine weitere Frage in dem Zusammenhang:

Zitat:
...na ja du hast ein TDI da ist das alles etwas einfacher...
Da musst du nicht vom Wasserkasten zum MSG noch Kabel ziehen!!!
Ist es wirklich so, dass bei dem Motor kein weiteres Kabel zum MSG gezogen werden muss?

Bei jeder Werkstatt (2mal VW und einemal Bosch) wurde mir gesagt, dass bei uns ein Kabel gezogen werden muss.

Mich würde nicht wundern, wenn ich es nicht muss, denn eine ähnliche Sache hatte ich als ich die AHK nachgerüstet habe.

Vielleicht kann einer verlässliche Angaben machen?

Danke schon mal an Alle!

Bis dennsen, der Aeggers!
aeggers ist offline  

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Alt 31.08.2010, 14:28      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
aeggers
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Zitat:
Zitat von helldancer Beitrag anzeigen
Ich habs selber nachgerüstet und es war echt kein Problem. Man musste zwar recht viel auseinander nehmen aber hielt sich noch in Grenzen.
Ok das macht mir immer mehr Hoffnung und ich tendiere immer mehr das dann doch über den Lenkstockhebel zu machen.

Zitat:
Zitat von helldancer Beitrag anzeigen
Mein Kabelbaum war von Kufatec --> nie wieder ! Die Stecker haben ebenfalls nicht gepasst und somit musste ich löten, weil ich die ganze Karre auseinander gebaut hatte und ich das ganze nicht 2 mal machen wollte.
Na da hoffe ich dann mal, dass das bei mir nicht nötig wird! Aber mich wundert wie die Fertigungstoleranzen da auseinander zu gehen scheinen!

Zitat:
Zitat von helldancer Beitrag anzeigen
Bei Problemen kann ich dir evtl. behilflich sein.
Komme aus NRW und freischalten wäre auch nicht das Problem.
Danke für das Angebot. Ich habe eine vollausgestattete Werkstatt mit zwei Freunden zusammen, wo der eine 2-Rad Mechaniker Meister ist und der andere Industriemeister. Ich denke die Beiden werden mir mithelfen können. Das freischalten kann ich auch machen (als IT-Fuzzi meine Aufgaben in der Werkstatt).

Ich habe mir nur gedacht, Eben die Schalter in das Armaturebrett reingebaut, dann die Kabel ziehen, freischalten und glücklich werden.

Aber im Moment tendiere ich doch zum Lenkstockhebel!

Bis dennsen, der Aeggers
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Alt 31.08.2010, 14:43      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von aeggers Beitrag anzeigen
Hallo an Alle,

ich habe mal eine weitere Frage in dem Zusammenhang:



Ist es wirklich so, dass bei dem Motor kein weiteres Kabel zum MSG gezogen werden muss?

Bei jeder Werkstatt (2mal VW und einemal Bosch) wurde mir gesagt, dass bei uns ein Kabel gezogen werden muss.

Mich würde nicht wundern, wenn ich es nicht muss, denn eine ähnliche Sache hatte ich als ich die AHK nachgerüstet habe.

Vielleicht kann einer verlässliche Angaben machen?

Danke schon mal an Alle!

Bis dennsen, der Aeggers!
bei den Dieseln muss kein weiteres Kabel gezogen werden ... bei Benziner schon.
Pyro85 ist offline  

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Alt 31.08.2010, 14:56      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
aeggers
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Zitat:
Zitat von Pyro85 Beitrag anzeigen
bei den Dieseln muss kein weiteres Kabel gezogen werden ... bei Benziner schon.
Da habe ich leider sehr unterschiedliche Aussagen gehört!

Wenn es wirklich so ist, dass alle Kabel liegen sollte das ja im Grunde kein Hexenwerk sein.

Ich werde das dann mal für die nächste Woche einplanen. Wie lange habt Ihr in etwa für den gesamten Umbau benötigt?

Danke und Gruß,

der Aeggers!
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Alt 31.08.2010, 14:59      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Also bei mir hat es auch gelegen, musste auch nur zum Wasserkasten.

Ich hab ca. 1-2 Stunden gebraucht für alles. Wäre schneller gegangen, aber wegen dem tollen Kab****tz von kufatec halt was länger, weil tolles gefummel!

Grüße
helldancer ist offline  

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Alt 31.08.2010, 16:05      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von aeggers Beitrag anzeigen
Da habe ich leider sehr unterschiedliche Aussagen gehört!

Wenn es wirklich so ist, dass alle Kabel liegen sollte das ja im Grunde kein Hexenwerk sein.

Ich werde das dann mal für die nächste Woche einplanen. Wie lange habt Ihr in etwa für den gesamten Umbau benötigt?

Danke und Gruß,

der Aeggers!
Bei mir hat der Einbau etwa 1-2h gedauert, aber bei mir musste auch noch das Kabel zum Mstg gezogen werden und meine Scheibenwischer waren etwas störrisch.

Noch mal wegen dem Kab****tz, mit den motorspezifischen Kabelbelegungen von hier und einem Schraubenzieher ließ sich die ganze Sache am Mstg recht gut einpinnen, wobei man auch auf die Zählweise am Stecker achten muss.

Das Problem was einige haben könnten mit den Kabelsätzen von Kufatec sind wechselnde Kabelfarben über die Baujahre des Golfs
shmerlin ist offline  

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Alt 31.08.2010, 16:08      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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@ aeggers: Schau mal hier http://www.golf4.de/jetzt-nehme-ich-...-download.html

und dann unter Diverse Anleitungen 50 Stck.

Da findest du eine bebilderte Anleitung!!!
Tix2 ist offline  

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Alt 31.08.2010, 16:40      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
aeggers
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Zitat:
Zitat von Tix2 Beitrag anzeigen
@ aeggers: Schau mal hier http://www.golf4.de/jetzt-nehme-ich-...-download.html

und dann unter Diverse Anleitungen 50 Stck.
Danke für den interessanten Link! Da gibt es ja ne Menge Anleitungen, die man durchaus gebrauchen kann.

Super Sache!

Danke!
aeggers ist offline  

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Alt 31.08.2010, 17:21      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Der Zwangsauswanderer
 
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Hi aeggers

so jetzt schreib ich nochmal

also wie gesagt das ist echt keine aktion ich habe den gleichen Motor wie du und da sollte dann auch wie bei mir das kabel schon liegen!
und was das außeinanderbauen betrifft joar ist schon einiges der wischer und so muss halt runter
achja achtung die wasserkasten abdeckung geht recht leicht kaputt
ich habe einfach zwischen scheibe und Plastik teil also von oben einen mit tuch umwickelten schraubenzieher reingesteckt und dann mit dem quasi gehebelt und habe sie ohne zerstörung rausbekommen

und wenn du so professionelle hilfe hast sollte das wirklich in 1,5 stunden drinnen sein

ich wünsche dir viel glück beim einbau
ich kann nur sagen mein Kufatec kabelbaum hat ohne probleme gepasst
du musst nur ein kabel anlöten ( an der sicherung N5 ) sonst sind überall Pinns dran ( sind ja nur 5 kabel

du musst nur mit der lenkrad verkleidung aufpassen ich habe bei mir beim ausbau leider so eine plastik nase abgebrochen
frag mal im Forum wie man die richtig ausbaut da bin ich nämlich auch noch nicht ganz schlau geworden sollte aber denke ich zu machen sein

bei fragen zum einbau einfach eine PN schicken



Liebe Grüße
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Alt 31.08.2010, 17:40      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Ne Einbauanleitung liegt eigentlich bei nem GRA Satz mit bei. Der Einbau is eigentlich nicht weiter schlimm bzw. schwer!
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Alt 01.09.2010, 11:01      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
aeggers
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Hi Audio-system!

Zitat:
Zitat von Audio-system Beitrag anzeigen
Hi aeggers
also wie gesagt das ist echt keine aktion ich habe den gleichen Motor wie du und da sollte dann auch wie bei mir das kabel schon liegen!
Na da bin ich ja mal wirklich sher gespannt und ich hoffe, dass es so ist.

Zitat:
Zitat von Audio-system Beitrag anzeigen
... was das außeinanderbauen betrifft joar ist schon einiges der wischer und so muss halt runter achja achtung die wasserkasten abdeckung geht recht leicht kaputt ich habe einfach zwischen scheibe und Plastik teil also von oben einen mit tuch umwickelten schraubenzieher reingesteckt und dann mit dem quasi gehebelt und habe sie ohne zerstörung rausbekommen
Die hatte ich schon ein paar mal runter ich denke das kriegen wir hin. Haben gestern noch bei einem Polo 6N VR6 das MSTG ausgebaut. das bekommen wir auf jeden Fall hin.

Zitat:
Zitat von Audio-system Beitrag anzeigen
und wenn du so professionelle hilfe hast sollte das wirklich in 1,5 stunden drinnen sein
Ich denke auch, dass das paßt. Ich werde auf jeden Fall berichten wie alles geklappt hat.

Zitat:
ich wünsche dir viel glück beim einbau
Dankeschön!!!!!!

Zitat:
du musst nur mit der lenkrad verkleidung aufpassen ich habe bei mir beim ausbau leider so eine plastik nase abgebrochen
frag mal im Forum wie man die richtig ausbaut da bin ich nämlich auch noch nicht ganz schlau geworden sollte aber denke ich zu machen sein
Danke für den Tipp, werde ich auf jeden Fall berücksichtigen!

Also dann, ich werde mich wieder melden, denn die benötigten Teile da sind und ich mit dem Einbau fertig bin oder begonnen habe.

Danke auf jeden Fall für die schnelle und kompetente Hilfe.

Bis dennsen und LG Ulf
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Alt 12.09.2010, 18:45      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
aeggers
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Hallo an Alle,

so dann melde ich mich noch mal in der obengenannten Sache.

Ich bin leider nicht früher dazu gekommen, die Sache anzugehen.

Ich habe am Donnertag die Schalter bekommen und diese habe ich bereits erfolgreich und wie mir scheint auch sehr fest und dauerhaft in den Mittelkonsolen “Blindstopfen“ eingearbeitet.

Ich weiß, dass so manche hier sagen werden vollkommen bescheuert und warum hat der das nicht mit dem passenden Schalter gemacht. Diese Sache will ich gar nicht weiter erörtern.

Jetzt habe ich also alle Voraussetzungen für die weitere Verdrahtung der GRA. Selbsterklärend ist an den Schaltern, die ich verbaut habe nicht die passende Anschlussleiste wie an dem gekauften Lenkstockschalter.
Aus diesem Grund müsste ich wissen, welches Kabel am originalen Stecker welche Funktion hat.

Vielleicht kann mir das einer senden oder sogar einen passenden Schaltplan zur Verfügung stellen.

Ich Danke Euch Im Voraus und halte Euch auch auf dem laufenden bezügl. Der Umbauarbeiten.

Also dann noch einen schönen Abend und dann mal bis die Tage!

P.S.: Schon mal besten Dank für die Antworten!

LG der Aeggers!
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Alt 05.10.2011, 08:33      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Moin Moin,

noch mal möchte ich hier das Thema GRA auf den Schirm bringen.
Ich bin leider immer noch nicht dazugekommen den GRA einzubauen.

Hat jemand die Belegung und die Funktion der einzelnen Kabel am Lenkstockschalter zur Hand? Ich finde leider keine entsprechenden Informationen, um endlich den Bau umzusetzen.

Ich wäre wirklich sehr dankbar, wenn einer posten könnte, welches Kabel welche Funktion hat.

Über jegliche Antwort wäre ich sehr dankbar.

LG aus dem Münsterland,

der Aeggers


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