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Alt 20.09.2010, 20:47
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risingstorm
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Standard Wie lege ich am Besten das Pluskabel vom Innenraum zur Batterie

Moin Jungs habe ne frage ich hab schon etliches hier im forum gelesen aber iwie nix brauchbares gefunden. wie verlege ich denn mein massekabel von meiner Endstufe zur batterie ? Zur info ich besitze einen 1,8T AGU ich hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen bin schon total am verzweifeln.



Geändert von tobmaster1985 (21.09.2010 um 08:35 Uhr) Grund: Titel korrigiert
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Alt 20.09.2010, 20:48      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Massekabel zur Batterie?????????!!!!!!!!!!!!!
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Alt 20.09.2010, 20:48      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Warumm willste das denn zur Batterie legen? Schraub es an die Karosserie
1,8turbo ist offline  

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Alt 20.09.2010, 20:49      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
risingstorm
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sorry verschrieben ich meinte das + kabel :P
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Alt 20.09.2010, 20:49      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Plus auf Masse, das knallt klasse xD Ne Spaß beiseite.
Karosserie ist die Beste Möglichkeit und vor allem sparste dir so das
Kabelziehen, da du ja fast überall nen Massepunkt findest Bzw Karosseriepunkt.
R3D_BulL ist offline  

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Alt 21.09.2010, 00:00      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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geht aber um das Powerkabel! Am besten entfernst du die Verkleidung unter dem Lenkrad, da solltest du problemlos durch kommen! Wenn du bis morgen warten kannst, kann dir mal ein Bild machen!
CB333 ist offline  

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Alt 21.09.2010, 01:52      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von SEEPLE Beitrag anzeigen
also pass auf:

1.das PLUSKABEL+SICHERUNG an die batterie, dabei die sicherung so dicht an die batterie wie möglich.(noch nicht anschließen)

2. du baust über den pedalen die obere verdeckung ab, nimmst die dämmmatte raus.

3.dann musst du dich mit einer taschenlampe in den fußraum legen und dort siehst du einen dicken kabelstrang, der in den motorraum führt. nimm am besten einen schraubenzieher und stech da ein/zwei mal durch, dass ein loch in dem gummi ist.

4.nimm einen stahldraht und steck ihn durch das loch (ziehmliche fummelarbeit) und schieb ihn soweit durch, bis du ihm im motorraum greifen kannst.

5. jetzt nimmst du das stromkabel und bindest es mit kleber etc. (was auch immer) an dem stahldraht fest und einer zieht vorsichtig dran (vom füßraum/fahrerseite) und ein anderer drückt das kabel, bis es untern im fußraum rauskommt, dann den stahldraht entfernen.

6. nun musst du alle leisten bis zum kofferraum abklipsen,die beim einstieg sind. das stromkabel kannst du unter den leisten verstecken (das bezieht sich auf die linke seite vom auto). wenn das kabel irgendwann im kofferraum endet, hast du alles richtig gemacht!^^

7. nun klappst du die hintere sitz"fläche" hoch und dort siehst du die fetten schrauben, die den gurtklipser halten. diese loseschrauben, dass metal blank machen und das massekabel dran befestigen. das ende dann wieder in den kofferraum

8. nun das radio ausbauen

9. untern handschuhfach alles abbauen, wie schon auf der fahrerseite und wenn du mal mit der taschenlampe reinleuchtest, dann siehst du den weg, den deine cinchkabel gehen müssen.dabei auf keinen fall das remotekabel vergessen, das ist ziemlich klein und muss an den kabelbaum vom radio angeklemt werden, damit die endstuffe weiß, wann sie angehen soll. im regelfall ist dies blau, auf jeden fall im bzw am kabelbaum von radio schon.

10. so wie du das stromkabel noch hinten verlegt hast, verlegst du nun die restlichen kabel nur auf der rechten golfseite unter den leisten.




ich hoffe das hilft erstmal weiter.... und noch als tipp von mir:

leg erstmal die kabel neben das auto, vll reicht die länge gar nicht und dann war die mühe vorerst fürn arsch....

!!!!klemm auf jeden fall die batterie ab, wärend du rumschraubst!!!!!!

EDIT: ich finde du darfst diesen beitrag positiv bewerten :P
SEEPLE ist offline  

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Alt 21.09.2010, 08:37      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von risingstorm Beitrag anzeigen
sorry verschrieben ich meinte das + kabel :P
Dann ändere doch bitte demnächst sofort den Titel, das vermeidet Posts, die zwar zum Titel passen, aber gar nicht gewünscht sind, weil das Thema ein ganz anderes ist..

Nicht jeder liest (leider) den gesamten Thread vor dem Posten durch..
tobmaster1985 ist offline  

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Alt 21.09.2010, 12:51      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
risingstorm
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Vielen Dank für diese super Anleitung
risingstorm ist offline  

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Alt 21.09.2010, 13:10      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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http://www.christian-baeurle.de/Foru...hrleuchten.pdf

bilder gibts da auch noch!
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Alt 08.02.2011, 18:27      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
mixmox
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Zitat:
Zitat von Christi88 Beitrag anzeigen
leider gibts die nichtmehr
kannste die evtl. nochmal online stellen??
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Alt 12.02.2011, 01:17      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Shreek
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Haste das Kabel schon verlegt???

Wenn nicht, guck mal auf der Spritzwand im Motorraum die in die Fahrgastzelle geht. Dort ist in mittlerer Höhe (nähe des breiten Kabelkanals) eine Gummitülle/Dichtung die unbenutzt ist (zumindest bei mir).
Die holst raus, schneidest nen Kreuz oder bei Schlitzerqualität nen Kreis rein.

Dann schiebste das Kabel so weit durch wie du es brauchst, ziehst es dann wieder ein bisschen zurück (Wegen Flüssigkeitsrücklauf). Das Kabel kommt dann automatisch unten im Fußraum des Fahrers raus.

Dann entfernst du die Teppichschrauben und Zierleistenschrauben und ziehst es bis hinten durch.

Das Cinchkabel ziehst du auf der Beifahrerseite durch

Nachher alles wieder zu machen, dann liegt das Kabel

Die Sicherung machst du auf dem Kabelkanal der von der Batterie zum Innenraum geht entweder mit extremst kurzen Schrauben (und legst am besten noch ne Pappe zwischen kabel und schrauben in den Kabelkanal um auf nummer sicher zu gehen) oder suchst dir ne andere Schicke stelle dafür aus .

Hoffe das hilft...
Shreek ist offline  

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Alt 22.02.2011, 17:29      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
risingstorm
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ja danke aber das thema hat sich schon lange erledigt :P habe schon alles drin aber trotzdem danke
risingstorm ist offline  

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Alt 22.02.2011, 17:32      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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achso hab da nochmal 2 fragen vll könnt ihr mir da ein bisschen weiterhelfen bei meiner Endstufe kommt komischerweise zu wenig spannung an an der remoteleitung o.O und beim kumpel von mir geht die gesamte anlage nicht obwohl alle teile neu gekauft sind wisst ihr woran das liegen könnte ?
risingstorm ist offline  

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Alt 23.02.2011, 22:36      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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wieviel Spannung kommt denn an? Wenn unter 12V (ich meine zumindest das 12V anliegen müssen) wird das Radio platt sein.
Shreek ist offline  

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Alt 23.02.2011, 22:50      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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jo müssten eig 12V da sein sind aber nur 7,6 oder so und das ist iwie zu wenig -.- aber habe das schon mit mehreren radios probiert es kommt iwie immer nur sehr viel weniger raus als die 12V mal sind es 6, mal 8 immer total unterschiedlich
risingstorm ist offline  

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Alt 24.02.2011, 13:16      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Vielleicht den Massepunkt nicht richtig gewählt?! Guck mal ob da eine richtig gute Leitende Verbindung von deinem Massepunkt an den Anschluss der Endstufe ist
David21393 ist offline  

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Alt 24.02.2011, 13:26      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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hmm ja muss ich mal nachgucken und deswegen kann das liegen das an der remoteleitung zu wenig spannung läuft ? oder war das jetzt bezogen darauf das beim kumpel von mir die anlage nicht läuft ? sorry für die frage aber soviel plan hab ich leider auch nicht xD
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Alt 24.02.2011, 13:42      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Plus auf Masse, das knallt klasse


Wegen dem Remote könntes du dir den Schaltkreis im Radio geschossen haben.
Wenn du die Endstufe folgender maßen anschließt

1. - Kabel dran
2. Remote

und wenn dann das - Kabel auschon an der Karosse war hat sich die Endstufe kurzzeitig Saft über den Remote ausgang vom Radio geholt.

Oder war das bei Chinch so ? Jetzt bin ich mir wieder unsicher
frontline ist offline  

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Alt 24.02.2011, 13:49      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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hmm aber woran kann das denn liegen das der in der remoteleitung immer eine unterschiedliche spannung drin hat je nachdem was ich für ein radio dadran angeschlossen habe ?


risingstorm ist offline  

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batterie, endstufe-plusleitung


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