Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 24.09.2010, 18:25
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Turbotrekker
 
Benutzerbild von böhser_Golf
 
Registriert seit: 09.04.2008
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.969
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 36 Danke für 26 Beiträge

Standard Kofferraum öffnet nicht mehr

Hallo Leute,
seit kurzem geht (von jetzt auf gleich) mein Kofferraum nicht mehr auf.
Einbrauchversuch ist ausgeschlossen, da die ZV ihn morgens noch auf machte und mittags dann nicht mehr...
Wenn ich den Wagen per ZV öffne tut sich was am Schloss, aber iwie springt der Mechanismus nicht auf den Griff über, selbst wenn ich das Schloss mit dem Schlüssel drehe passiert nix...

Ich hatte schon in der Suche gefunden, dass man da von innen die Verkleidung hinten abmachen muss, aber kann mir jemand sagen, wie ich das mache???

Viele Grüße
Paddy


böhser_Golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2010, 18:43      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Rakete
 
Registriert seit: 16.02.2008
GIV
--IV--
Verbrauch: >8
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 528
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Hab ich auch und dazu is der Schließzylinder so zugedreckt, dass man das Schloss nich einmal mehr manuell öffnen kann!Wenn das bei dir auch der Fall ist, nen kleiner Tipp:

Steck den Bart des Schlüssels mit der Spitze in den Zylinder, verschließe das Auto per Funk und öffne das Auto per Funk! Während des Öffnens bewegst du den Schlüssel etwas nach links oder rechts und schon is die Heckklappe auf! ich weiß auch nich woran das liegt! Würde mich deshalb freuen, wenn das mal aufgeklärt wird!

Hoffe ich hab dir damit etwas geholfen!

Edit: Sorry hab nich richtig gelesen! Auch mit Schlüsseldrehen funzt es bei dir nich!

Geändert von Rakete (24.09.2010 um 18:47 Uhr)
Rakete ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2010, 18:51      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Turbotrekker
 
Benutzerbild von böhser_Golf
 
Registriert seit: 09.04.2008
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.969
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 36 Danke für 26 Beiträge

Standard

Hab ich gerade getestet, aber ging nich... Ich merke zwar wieder n stärkeren Widerstand am Griff, aber der Öffnet einfach nich... Nichtmal, wenn ich mitm Schlüssel hinten öffne
böhser_Golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2010, 19:01      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Rakete
 
Registriert seit: 16.02.2008
GIV
--IV--
Verbrauch: >8
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 528
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Dann is wohk was von der Mechanik inne Fritten! Ich tippe mal auf nen Stift der gebrochen is oder ne Feder die sich verabschiedet hat! Aber das hilft dir ja leider auch nich weiter! Vielleicht mal über dem Griff leicht vor die Heckklappe klopfen oder von innen die Sitze umklappen und da mal leicht gegenhauen! Was anderes fällt mir im Moment auch nich ein!

Edit: Oder der Stellmotor? Aber du sagtest ja, man hört Geräusche, wenn du die ZV betätigst...
Rakete ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2010, 19:16      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Turbotrekker
 
Benutzerbild von böhser_Golf
 
Registriert seit: 09.04.2008
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.969
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 36 Danke für 26 Beiträge

Standard

Der Stellmotor funzt, da sich im Schloss auch was tut... Den Rest versuch ich die Tage mal, wenn ich Zeit hab, am WE muss ich ja arbeiten...
böhser_Golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2010, 22:14      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
newschoolone
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Habe das komische phänomen, das die zv am kofferaum nicht geht (nur klick macht) und es nur mit schlüssel funzt. soll ich da auch versuchen watt frei zukloppen? nur fragwürdig, weil beim fahren genug erschürerungen entstehen, oder sehe ich das falsch? wie baue ich an der heckklappe die verkleidung ab?
 

Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2010, 23:01      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von timo0_123
 
Registriert seit: 03.03.2010
Golf 4
Ort: 26506 Norden
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 130
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

timo0_123 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich hatte auch das problem das der kofferraum von nun auf gleich nicht mehr öffnete. ich hab ein paar mal mit der fb abgeschlossen und wieder geöffnet, bis ich ihn aufbekommen hab. dann hab ich den schließmechanismus einmal manuell geschlossen und geöffnet und seit dem gehts.... vlt klappt das ja bei dir auch
timo0_123 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2010, 23:12      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
newschoolone
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

werde ich mal ausprobieren. ist echt ein cooler tip
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 09.10.2010, 11:40      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ansonsten Verkleidung ab und alles reinigen
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2010, 13:23      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
newschoolone
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von tobmaster1985 Beitrag anzeigen
Ansonsten Verkleidung ab und alles reinigen
ja, habe mindestens ne 1/4 bis 1/2 stunde dran probiert und getüftelt und hat leider nichts gebracht. schade, aber na gut.

Ist die verkleidung auch geklippt? habe nur 2 schrauben in den griffen gefunden?
 

Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2010, 13:25      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja, Schrauben raus, dann ist die nur noch geklippst
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2010, 13:30      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von birne02
 
Registriert seit: 05.08.2010
VW Golf 4
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 1.598
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 87 Danke für 79 Beiträge

Standard

Moin!
Ich hatte genau das selbe Problem vor kurzem bei meinem Golf.
Ich habe die Verkleidung abgemacht. Also die zwei Schrauben lösen und dann kraftig ziehen. Geht wirklich sehr schwer ab. Die Verkleidung ist noch geklippst.
Bei mir war der Haken, der vom Motor der ZV zum Schloss geht, und somit das Schloss öffnet und schließt, ausgehakt.
Hab es dann wieder eingehakt und nun läuft alles wieder wie geschmiert...
birne02 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2011, 22:58      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
masterleinad
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2011
Golf 4 2.0l
Ort: Eppstein
Verbrauch: momentan zuviel
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 15
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo,
hatte auch das Problem und bei mir war es ein rausgerutschter Bolzen
hab mal hier gepostet:

http://www.golf4.de/elektronik-tacho...ml#post1819320


Beitrag 14 auf Seite 1, vielleicht hift das weiter.


MfG
ich
masterleinad ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2011, 23:06      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von TDI-Power
 
Registriert seit: 15.09.2010
Golf 4
Ort: Hard, Vorarlberg
Verbrauch: 6-7l
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 79
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

gleiches problem vor kurzen gehabt verkleidung ab, mechanismus mit rostlöser (hab WD40 verwendet) gut einsprühen sollte dann gut gehn. natürlich vor dem sprühen kofferaumdeckel öffnen sonst haste alles drin im auto ...
TDI-Power ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2011, 23:27      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Hack92
 
Registriert seit: 23.05.2010
Ford Focus RS
Ort: Trier
Verbrauch: ca.13
Beiträge: 134
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Hack92 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Genau das gleiche Problem hatte ich auch mit dem Bolzen einfach 2 schrauben gelöst kräftig an der Verkleidung gezogen Bolzen wieder reingelacht und ordentlich gefettet habe dann noch in einem den Zylinder gewechselt weil sich der Schlüssel nicht mehr drehen gelassen hat.

Gruß David
Hack92 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2014, 19:20      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ephox
 
Registriert seit: 06.11.2013
Golf IV 1.4 16V
Ort: Landshut
Verbrauch: 6,9
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 197
Abgegebene Danke: 78
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem.
Meine Heckklappe lässt sich nicht mehr elektrisch (FFB) öffnen. Manuell mit dem Schlüssel geht es problemlos. Der Microschalter in der Fahrertür geht auch seit 3 Monaten sporadisch nicht, mit der Heckklappe hatte ich aber nie probleme.

Heute habe ich meinen FFB (kein Klappschlüssel) ausversehen in den Werksmodus (rote LED in der FFB) gebracht. Danach ging ja auch die Heckklappe nicht mehr. Könnte es daran liegen?


Ephox ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:54 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben