Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 05.10.2010, 01:07
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
djawo
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Xenon: wenn der rechte Blinker "blinkt" regelt der Stellmotor nach oben...???

Hey Leute, vielleicht kann mir ja jemand einen Tip für mein kurioses Problem geben...

Es fing damit an das mein rechter Xenon SW eines morgens nur noch 5m vorm Auto leuchtete. Ich stellte fest das die äussere Verstellschraube (zum Kotflügel) gebrochen war und habe diese mit Hilfe diverser Anleitungen und einer M8 Schraube ersetzt. Danach war die Ausleuchtung wieder etwas besser aber immernoch nicht das gelbe vom Ei.
Bin daraufhin zum gefahren um das Licht einstellen zu lassen. Die Jungs haben die SW in Grundeinstellung gefahren und versucht alles richtig einzustellen. Komischerweise blendet jetzt der linke SW und der rechte geht immernoch nicht hoch genug einzustellen. Der Geselle meinte gleich ich solle mir nen neuen SW bestellen..."klar...habs ja auch so dicke..." meinte ich
Naja, bin dann erstmal enttäuscht nach Hause gefahren. Ein paar Tage später steige ich abends nach der Spätschicht ins Auto und siehe da, der rechte SW leuchtet wieder normal als ob nie was gewesen wäre....
Das ging etwa 2-3 Tage gut bis ich dann nach der Arbeit mein Auto zuhause abgestellt habe und beim Zündung ausmachen auf einmal alles aus geht. Licht, Innenlicht, Radio...alles aus. Kann das mit dem Xenon zusammenhängen? Seitdem ist das ganze etwa 5-6x wieder aufgetreten das alles ausgeht wenn ich das Auto abstelle. Uhr, Tageskilometer und Radioeinstellung sind danach immer futsch.
Sonntag Nacht habe ich dann zum ersten mal bemerkt das der rechte SW hoch und runter regelt wenn ich blinke. Blinker an= SW geht etwas hoch, Blinker aus= SW geht wieder runter...ich steh irgendwie auf dem Schlauch. Man hört wie der Stellmotor "surrt" beim hoch und runter regeln.
Wo kann ich da mit der Fehlersuche am besten anfangen? Was könnte kaputt sein das der SW nicht mehr hoch genug leuchtet bzw. sich nicht mehr höher einstellen lässt?

Habe die alte Generation drin falls das hilft.

Bin für jeden Rat dankbar



Geändert von djawo (05.10.2010 um 01:12 Uhr)
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 06.10.2010, 13:00      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Massepunkte unter der Batterie mal reinigen, Sicherungen alle überprüfen und mal nachsehen, ob im Scheinwerferstecker evtl. wasser drin ist oder ob Leitungsbrüche/Kurzschlüsse vorliegen.

Dann auch mal mit abgesteckten Scheinwerfern überprüfen, ob die genannten Symptome immer noch auftreten
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:50 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben