Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 05.10.2010, 22:11
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Southern
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Southern
 
Registriert seit: 18.07.2010
Golf 4 1.6 SR
Ort: Freden
HI-DR 100
Verbrauch: 8l
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Southern eine Nachricht über ICQ schicken
Standard KFZ-Diagnose

Nabend, ich wollte mal fragen, ob das gerücht stimmt, das es passieren kann, das wenn man ein diagnose kabel anschließt, der airbag auslöst?

gruß do


Southern ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2010, 22:16      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Crashkid
 
Registriert seit: 14.01.2008
Golf 4
Ort: Kaltenkirchen
Verbrauch: 9,0
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 796
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Crashkid eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also ich habe 5 jahre bei vw gearbeitet und da nie ein airbag durch fehlerauslesen hochgegangen. und seid einem jahr arbeite ich mit vag-com und da auch noch nie was pasiert.

es ist nur nicht gut fehler im airbagsystem zu löschen wo ein kurzschluss nach plus besteht.( kann mal vorkommen)
Crashkid ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2010, 22:16      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 100 Danke für 88 Beiträge

Standard

Diagnosekabel an den Diagnosestecker für das Fahrzeug oder meinst du was bestimmtes ?
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2010, 22:26      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Volkswagen
 
Registriert seit: 20.04.2009
Golf IV Special / Golf V FSI Sportline Interface:HEX+CAN-USB + VCDS 11.11.4 DRV
Verbrauch: 4,2 - 5,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.094
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 26 Danke für 23 Beiträge

Standard

Soweit ich weiss wird der Airbag durch die Crashsensoren ausgelöst.
normal passiert da nichts. höchstens wird ein Fehler eingelesen mehr aber auch nicht.

Geändert von Volkswagen (05.10.2010 um 22:40 Uhr)
Volkswagen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2010, 23:16      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Medo.431
 
Registriert seit: 11.02.2010
Audi TT Quattro,ehm.Golf IV GTI V5
Verbrauch: von 9 - nach oben hin offen
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 269
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Ich denke das Gerücht hat sich im Umlauf verändert

Es ist lediglich so, dass du mit älteren Diagnosesystemen bestimmte Airbagsteuergeräte zerstören kannst. Dabei reicht schon das Ansprechen, du musst nicht mal die Fehler auslesen.

Die bestimmte Nummer der Steuergeräte habe ich gerade nicht hier müsste aber irgendwas um 2001 sein, da mein Golf das entsprechende hat.

Aber vom Auslösen beim Auslesen habe ich noch nichts gehört.
Medo.431 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2010, 23:33      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von D-N-P
 
Registriert seit: 21.01.2008
VW Golf 4
Ort: Linnich
DN-*******
Verbrauch: 11l
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 760
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

D-N-P eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von D-N-P: $m40$
Standard

kann ich mich nur anschließen hab ich noch nie was von gehört!
Was jedoch stimmt ist das man die Steuergeräte von 2001 damit schrotten kann (frag aber bitte nich wie und warum)
D-N-P ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 06.10.2010, 01:06      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Southern Beitrag anzeigen
Nabend, ich wollte mal fragen, ob das gerücht stimmt, das es passieren kann, das wenn man ein diagnose kabel anschließt, der airbag auslöst?

gruß do
Wenn du dabei nicht aufpasst und gegen eine Wand fährst, dann schon *g*
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2010, 10:44      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Swing3r
 
Registriert seit: 20.01.2008
Audi A3 8L
Ort: Aachen
GF-XX XX
Verbrauch: ∅9,1l/100km
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 546
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 38 Danke für 30 Beiträge

Standard

Hey,

Probleme gibts nur mit den (mehr oder weniger illegalen) Versionen von VCDS bis 402.3 und auch nur mit einigen Airbag-Steuergeräten.
Bei aktuellen VCDS/VAG-Com Versionen wirst du absolut keine Probleme haben.

Hier gibts nähere Infos: Ross-Tech: VAG-COM: VW Issues


Swing3r ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:56 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben