stop&go...
ich denke mal das is sowas wie PitStop und ATU und sowas ne.
Die kennen sich eigentlich nur allgemein mit den Fahrzeugen aus. richtig ahnung haben die nicht. Ich will die jetzt nicht runter machen, aber bei VW hat jeder Mitarbeiter seinen Eigenen bereich. Heißt einer macht von Golf über Bora alles der nächste macht T3, T5, T6... einer macht Tuareg, Phäton Tiguan usw.
Da müssten die Arbeiten ein riesen Wissen haben (die von stop&go) was natürlich nicht geht. Die keinen sich nur mit Allgemeinen Problemen aus.
Also Normaler weise sollte ne werkstatt ein Batterie Tester besitzen und sowas Checken.
(Bzw. für zu hause gibt es gerade bei Aldi solch ein Batterieladegerät das is ganz gut für 18euro und überprüft auch die Batterie)
Zum Sitz. Batterie abklemmen, Lichtanschalten um Reststom aus Bordelektrik zubekommen und 30min warten. So dann unter sitz gucken Gelber stecker ist Airbag (immer ein bischen mit vorsicht und niemals mit Multimeter/Voltmeter rein messen)
Stecker auseinander ziehen und nachgucken ob Pin´s ok sind bzw. vergammelt sind. Falls ja stecker auseinander lassen und zu VW fahren die sollen das machen. nicht selber Pfuschen bei Airbag.
LG Daniel
ich hoffe ich konnte weiter helfen.
|