Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22.10.2010, 17:56
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Axel-R
 
Registriert seit: 10.07.2009
VW Golf 4 TDI
Ort: München / Halberstadt
HBS-AX-19
Verbrauch: 4,9-6,5
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 576
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Axel-R eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Axel-R: p-b-a-k
Standard kabelbaum-sitzheizung nachrüsten-um jeden rat dankbar

ich hab recaros (leder) und will nun im winter auch die sitzheizung nicht verzichten.
nun meine frage an euch. was für kabelbäume habt ihr genommen....ebay kufatech.(artikelnummer und preise?????)
oder habt ihr sie selber nachgebaut....dann wär ich froh wenn ihr pläne für mich hättet.

was ist denn mit relais???...wo kommt was hin???


fragen über fragen....bisher wurde immer nur das thema sitzheizung in den sitzen angesprochen....mich interessiert aber nur die zuleitung und die ansteuerung.

ps: die regler hab ich schonmal...grins


Axel-R ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2010, 18:14      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
unerfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von CB333
 
Registriert seit: 12.09.2006
Porsche Cayenne Turbo S (955), Porsche Boxster (986) Mercedes E-Klasse Kompressor T-Modell (S211)
Ort: Am Tegernsee
MB
Verbrauch: Einen Tank voll!
Beiträge: 10.295
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 51 Danke für 36 Beiträge

Standard

Bloß Finger weg von Kufatec!

Hatte mir damals einen Kabelbaum gekauft, angeschlossen und es funktionierte nichts!
Dann half mir ein Elektriker (Mann von Boragirl) und er schaffte es nach 8 Stunden dass sie lief! Halt auf Stufe 5 und ließ sich nur mit der Sicherung steuern. Wenn ich die Sicherung vergessen habe, war die Batterie leer. Zum laufen brachte sie zum Glück bbmb004 nach ca 5 Stunden Kabel ausmessen.
Kein einziges Kabel war richtig eingepinnt!

Würde es keinem weiterempfehlen!
CB333 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2010, 18:18      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Aussteiger
 
Benutzerbild von Christi88
 
Registriert seit: 18.08.2007
Golf V Variant Sportline & Golf 1 Cabrio
Ort: LKR Esslingen
Verbrauch: 5,5l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.715
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Standard

kabelbaum wurde auch schon angesprochen, mehrfach.

strick ihn dir selber und gut ist:

http://www.christian-baeurle.de/Foru...20Schalter.pdf

die anleitung wurde hier sicher schon 100 mal gepostet
Christi88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2010, 18:40      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
newschoolone
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

wie schauts bei tuning-fanatics-shop_com (Ebay) aus? Hatte von denen einen baum für MFA gekauft und war eigendlich ganz zufrieden bis auf die anleitung die nicht dabei war.

gruß newschool
 

Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2010, 18:45      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von www.der-bora.de
 
Registriert seit: 31.08.2007
Bora Coupe / T5 2l TFSI / Passat 3bg Bi-Turbo
Ort: Christiansholm
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 6.207
Abgegebene Danke: 143
Erhielt 274 Danke für 225 Beiträge

www.der-bora.de eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

passenden kabelbaum bekommste auch bei mir .. inkl einbauanleitung
www.der-bora.de ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2010, 17:11      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Axel-R
 
Registriert seit: 10.07.2009
VW Golf 4 TDI
Ort: München / Halberstadt
HBS-AX-19
Verbrauch: 4,9-6,5
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 576
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Axel-R eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Axel-R: p-b-a-k
Standard

wenn einer noch pläne oder links hat immer her damit....danke
Axel-R ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2010, 17:16      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Malte92
 
Registriert seit: 19.10.2010
Golf 4 1.9 TDI
Beiträge: 160
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Malte92 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Was haltet ihr denn von dem Satz?
Orig. Nachrüst Set Sitzheizung # VW Golf 4 - www.ahw-shop.de
Ich bin auch noch am überlegen, allerdings wollt ich das in einem Abwasch machen wenn ich die Sitze neu beziehe.

mfG
Malte92 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2010, 18:51      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Axel-R
 
Registriert seit: 10.07.2009
VW Golf 4 TDI
Ort: München / Halberstadt
HBS-AX-19
Verbrauch: 4,9-6,5
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 576
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Axel-R eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Axel-R: p-b-a-k
Standard

kann ich nicht zu sagen...ich weis nur das es das große problem ist den kabelbaum richtig zu "stricken".....weil es 3 verschiedene gibt.....bj 99.. 01.. und ende 03....und dann noch stoff, normal leder, recaro stoff und recaro leder.....


wenn du dann noch so wie ich auto bj 03 und recaros 99 hast viel spass
Axel-R ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2010, 18:54      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Malte92
 
Registriert seit: 19.10.2010
Golf 4 1.9 TDI
Beiträge: 160
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Malte92 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Auto ist BJ und MJ 2000 Sitze sind normale Stoff Sitze wobei der Mittelteil mit Alcantara bezogen werden soll.

Scheint komplizierter zu sein als ich es mir gedacht habe, muss ich wohl mal bei meinem vorbeischauen
Malte92 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2010, 22:04      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Atomfred
 
Registriert seit: 02.08.2008
Golf 4 Variant Km: 197t
Ort: Lübeck
RZ-
Verbrauch: 5,442
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 614
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Axel-R Beitrag anzeigen
kann ich nicht zu sagen...ich weis nur das es das große problem ist den kabelbaum richtig zu "stricken".....weil es 3 verschiedene gibt.....bj 99.. 01.. und ende 03....und dann noch stoff, normal leder, recaro stoff und recaro leder.....


wenn du dann noch so wie ich auto bj 03 und recaros 99 hast viel spass
Der einzige Unterschied zumindest bei den normalen Sitzen, dass die Stecker am Schalter von insgesamt 7 auf 6polig geändert wurden. Dadurch ist die Nummerierung etwas anders. Mehr ist das nicht. Für die Ledersitze müßte ich nochmal nachgucken.

So schwer ist das nicht. Hab es letztens auch grad erst gemacht. 4 Kabel von den Schaltern zum Sitz und Masse dann mit nem kürzeren Kabel von der Karosserie holen.
Dann noch die Schalter verkabeln und gut ist.

Geändert von Atomfred (25.10.2010 um 16:11 Uhr)
Atomfred ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2010, 23:51      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Pascal2311
 
Registriert seit: 21.08.2007
Audi S5 V8 Coupe
4.2 CAUA 260KW/354PS
Verbrauch: 10 -15l SP
Beiträge: 4.489
Abgegebene Danke: 120
Erhielt 252 Danke für 186 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Atomfred Beitrag anzeigen
Der einzige Unterschied zumindest bei den normalen Sitzen, dass die Stecker am Schalter von insgesamt 8 auf 7polig geändert wurden. Dadurch ist die Nummerierung etwas anders. Mehr ist das nicht. Für die Ledersitze müßte ich nochmal nachgucken.

So schwer ist das nicht. Hab es letztens auch grad erst gemacht. 4 Kabel von den Schaltern zum Sitz und Masse dann mit nem kürzeren Kabel von der Karosserie holen.
Dann noch die Schalter verkabeln und gut ist.

Moin...

vielleicht kannst Du mir ja weiter helfen.
Hab in meinen 04/2001 Highline II Sitze mit SH nachgerüstet.

Gestern hab ich nen Kabelbaum von kunset nachgerüstet mit der Anleitung:
http://kunset.de/xxx_shop_alt-636346...uanleitung.pdf

Aber die Sitze werden nicht warm...
An dem Stecker für die Regler gehen 6 Kabel rein, in 1 Pin gehen 2 Kabel rein.

Hast Du vielleicht nen Schaltplan oder soetwas?
Pascal2311 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2010, 11:40      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Pascal2311
 
Registriert seit: 21.08.2007
Audi S5 V8 Coupe
4.2 CAUA 260KW/354PS
Verbrauch: 10 -15l SP
Beiträge: 4.489
Abgegebene Danke: 120
Erhielt 252 Danke für 186 Beiträge

Standard kabelbaum-sitzheizung nachrüsten-um jeden rat dankbar

Keiner ne idee?
Pascal2311 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2010, 16:15      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Atomfred
 
Registriert seit: 02.08.2008
Golf 4 Variant Km: 197t
Ort: Lübeck
RZ-
Verbrauch: 5,442
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 614
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Es wäre hilfreich zu wissen, was du alles schon gemacht hast. Ansonsten können wir dir ca. 100 Ursachen aufzählen.

Hast du alles nochmal durchgemessen? Hast du überhaupt ein Multimeter? Alles richtig angeschlossen?
Atomfred ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 25.10.2010, 16:28      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Pascal2311
 
Registriert seit: 21.08.2007
Audi S5 V8 Coupe
4.2 CAUA 260KW/354PS
Verbrauch: 10 -15l SP
Beiträge: 4.489
Abgegebene Danke: 120
Erhielt 252 Danke für 186 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Atomfred Beitrag anzeigen
Es wäre hilfreich zu wissen, was du alles schon gemacht hast. Ansonsten können wir dir ca. 100 Ursachen aufzählen.

Hast du alles nochmal durchgemessen? Hast du überhaupt ein Multimeter? Alles richtig angeschlossen?

Ja ich hab ein Multimeter. Bisher hab ich nur direkt an den Kabeln von Sicherung 44 und Sicherung 5 gemessen.
Da passt alles, also gehe ich mal davon aus das alles richtig verkabelt ist.

Gibt es denn Unterschiede in der PIN Belegung?
Pascal2311 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2010, 17:24      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Axel-R
 
Registriert seit: 10.07.2009
VW Golf 4 TDI
Ort: München / Halberstadt
HBS-AX-19
Verbrauch: 4,9-6,5
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 576
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Axel-R eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Axel-R: p-b-a-k
Standard

kann einer sagen was für ne farbe an den sitzen was ist(z.b schwarz/weiß =dauerplus, braun/blau=masse usw).....dann könnte man sich das schnell selber herleiten.....so wie ich das verstanden habe gibt es ja nur 2 varianten.
Axel-R ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2010, 17:29      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Herr .:R
 
Benutzerbild von DavyT
 
Registriert seit: 10.09.2008
Golf IV Variant
Ort: Leipzig
L-****
Verbrauch: eine Tankfüllung pro Woche ;)
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 4.787
Abgegebene Danke: 65
Erhielt 349 Danke für 254 Beiträge

DavyT eine Nachricht über ICQ schicken DavyT eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Pascal2311 Beitrag anzeigen
Moin...

vielleicht kannst Du mir ja weiter helfen.
Hab in meinen 04/2001 Highline II Sitze mit SH nachgerüstet.

Gestern hab ich nen Kabelbaum von kunset nachgerüstet mit der Anleitung:
http://kunset.de/xxx_shop_alt-636346346b363gv36v3b63v634v63346v5675v67575765376v 363636363v3vghfd/Einbau/Volkswagen/Golf%204/Sitzheizung/Einbauanleitung.pdf

Aber die Sitze werden nicht warm...
An dem Stecker für die Regler gehen 6 Kabel rein, in 1 Pin gehen 2 Kabel rein.

Hast Du vielleicht nen Schaltplan oder soetwas?
Na Klasse, wenn ich das hier so lese, dann kann das Freitag ja was werden

Ich hab auch die Anleitungbekommen zum Kabelbaum, hast du auch den von eBay - Verkäufer: tuning-fanatics-shop_com???
DavyT ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2010, 17:38      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Pascal2311
 
Registriert seit: 21.08.2007
Audi S5 V8 Coupe
4.2 CAUA 260KW/354PS
Verbrauch: 10 -15l SP
Beiträge: 4.489
Abgegebene Danke: 120
Erhielt 252 Danke für 186 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von DavyT Beitrag anzeigen
Na Klasse, wenn ich das hier so lese, dann kann das Freitag ja was werden

Ich hab auch die Anleitungbekommen zum Kabelbaum, hast du auch den von eBay - Verkäufer: tuning-fanatics-shop_com???

Geht deine auch net ??
Ne ich hab die von Kunset.de

Weiß auch net mehr weiter
Pascal2311 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2010, 17:41      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Herr .:R
 
Benutzerbild von DavyT
 
Registriert seit: 10.09.2008
Golf IV Variant
Ort: Leipzig
L-****
Verbrauch: eine Tankfüllung pro Woche ;)
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 4.787
Abgegebene Danke: 65
Erhielt 349 Danke für 254 Beiträge

DavyT eine Nachricht über ICQ schicken DavyT eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Pascal2311 Beitrag anzeigen
Geht deine auch net ??
Ne ich hab die von Kunset.de

Weiß auch net mehr weiter
Ich habe den Kabelbaum noch daheim liegen und wollte das ganze am Freitag mal einbauen und hab jetzt durch Zufall den Thread hier gefunden...

Aber ich gehe davon aus, dass wir den selben kabelbaum haben, da mir von eBay Verkäufer die gleiche Anleitung geschickt wurde...
DavyT ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2010, 17:55      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Pascal2311
 
Registriert seit: 21.08.2007
Audi S5 V8 Coupe
4.2 CAUA 260KW/354PS
Verbrauch: 10 -15l SP
Beiträge: 4.489
Abgegebene Danke: 120
Erhielt 252 Danke für 186 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von DavyT Beitrag anzeigen
Ich habe den Kabelbaum noch daheim liegen und wollte das ganze am Freitag mal einbauen und hab jetzt durch Zufall den Thread hier gefunden...

Aber ich gehe davon aus, dass wir den selben kabelbaum haben, da mir von eBay Verkäufer die gleiche Anleitung geschickt wurde...

Mein Dad ist gerade gekommen, werde mit ihm gleich nochmal alle Schalter durchmessen! Dann sag ich bescheid...

Zum Einbau, dass ist eigentlich echt easy, musst halt nur das halbe Auto auseinander bauen, Sitze raus und an den Sicherungskasten musst Du.
Pascal2311 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2010, 17:57      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Herr .:R
 
Benutzerbild von DavyT
 
Registriert seit: 10.09.2008
Golf IV Variant
Ort: Leipzig
L-****
Verbrauch: eine Tankfüllung pro Woche ;)
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 4.787
Abgegebene Danke: 65
Erhielt 349 Danke für 254 Beiträge

DavyT eine Nachricht über ICQ schicken DavyT eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ja gut Sitze sind eh raus und den Rest konnte ich mir schon denken

Aber es wäre super wenn du dann wenn es klappt mal nen Plan machen knntest wo welches Kabel nun dran muss, weil das wird hier ja nie gesagt...


DavyT ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:17 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben