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Alt 24.10.2010, 20:15      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Mini1283: Boehme1283
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hab das bild gefunden. das sind nicht meine.

aber hier ist links und rechts so ein kasten dran. also ist das wohl die 2. generation, oder


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Alt 24.10.2010, 20:16      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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genau das ist 2 Generation
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Alt 24.10.2010, 20:18      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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GTIChris eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von GTIChris: millen15
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und das hier die alte leider nur von vorne
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Alt 24.10.2010, 20:24      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Mini1283: Boehme1283
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Zitat:
Zitat von GTIChris Beitrag anzeigen
und das hier die alte leider nur von vorne
auf deinem bild sind aber keine steuergeräde mit bei, wenn ich das richtig sehe
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Alt 24.10.2010, 20:25      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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ja stimmt rechts liegt aber eine Halterung davon
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Alt 24.10.2010, 20:27      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von TMX Beitrag anzeigen
hallo community,

kurz vorweg: ich habe die suche genutzt und bin auch fündig geworden, habe mich belesen und weiß nun das es ähnliche, wenn nicht gar gleiche probleme gab die aber evtl. eine andere fehlerursache hatten :-)

also:

ich habe mir über ebay einen satz original hella r32 scheinwerfer mit xenon gekauft. dazu gab es die entsprechenden adapter.

an dem linken scheinwerfer (fahrerseite) hängt hinten dran ein silberner kasten, meiner meinung nach das steuergerät/vorschaltgerät. am rechten scheinwerfer ist der kasten nicht, es sieht aber auch nicht so aus, als ob dieser dafür vorgesehen wäre weil er hinten ein wenig anders aufgebaut ist.

nunja jedenfalls funktioniert an dem scheinwerfer jede funktion, eben bis auf das xenon. ich habe alle möglichen lichtstufen durchprobiert (blinker, standlicht, ...) hatte die zündung an und teilweise den motor laufen.
die sicherungen sind alle ok.

laut vorbesitzer funktionierten die scheinwerfer bis zuletzt einwandfrei.
die scheinwerfer hatte ich jetzt schon an vielen verschiedenen golfs dran, unterschiedlichen baujahrs und unterschiedlichen originalscheinwerfern (mit und ohne nebelscheinwerfer).

bitte helft mir ich bin schon halb am verzweifeln.

fehlt an den scheinwerfern noch irgendetwas?
vlt. hatte das ja schon jemand und kann mir die lösung sagen.
was könnte kaputt sein oder was ist es sogar definitiv?

durch die suche habe ich ein ähnliches problem gefunden. bei ihm war es wohl das falsche steuergerät. kann man sich bei ebay mal testhalber so ein "billiges" universelles kaufen was man ggfs. zurück geben kann oder gibt es da probleme?
Eventuell 1 SW der alten und 1 der neuen Generation gekauft?!
nicobk ist offline  

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Alt 24.10.2010, 20:27      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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GTIChris eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von GTIChris: millen15
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geh mal auf den Ebay link hier das die die ich falsch erst gekauft hatte die alte Version halt: Xenen scheinwerfer Golf 4 Original GTI V6 R32 bei eBay.de: Lichter Leuchten (endet 29.08.10 17:34:22 MESZ)
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Alt 24.10.2010, 21:03      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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guten abend :-)

so also ich hab mal nach den teilenummern geschaut und konnte sie leider nicht alle raus finden.

am linken scheinwerfer (fahrerseite) ist auf der teilenummer ein fleck auf dem aufkleber das was ich erkennen konnte:

1J1 941 0...

der rechte scheinwerfer (einwandfrei erkennbar):

1J1 941 018 L

die nummer an dem kasten konnte ich leider auch nicht ermitteln.

ich hab noch ein paar bilder inkl. dem freien 4pin stecker angehangen.

wir haben uns die dinger heut nochmal in aller ruhe angesehen.
uns ist aufgefallen, dass der brenner ganz kurz blitzt wenn man plus drauf gibt. es scheint also als ob noch irgendein signal von irgendeinem steuergerät fehlt, das dem teil sagt, dass es anbleiben soll.

den vorbesitzer hab ich heut auch noch erreicht. er meinte dass da doch noch 2 kabel je seite sind die er mal zurück verfolgt. im kotflügel konnte er allerdings nichts finden. es sieht wohl so aus, als ob die kabel nach hinten weg gehen, er konnte mir aber dazu noch keine angabe machen.
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Alt 24.10.2010, 21:07      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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also das ist die Alte Version und die Steuergeräte müssen eigentlich noch bei ihm im Kotflügel sein... Verstehe aber nicht warum dann der Scheinwerfer kurz auf blinst... das kann garnicht sein. weil ja die Steuergeräte gänzlich fehlen
GTIChris ist offline  

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Alt 24.10.2010, 21:12      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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weil er direkt 12V an den brenner anschließt, und sich somit grad n bissel was kaputt macht...

junge, dir fehlen die vorschaltgeräte in den radkästen und die kabel dazu...
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Alt 24.10.2010, 21:18      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von GTIChris Beitrag anzeigen
also das ist die Alte Version und die Steuergeräte müssen eigentlich noch bei ihm im Kotflügel sein... Verstehe aber nicht warum dann der Scheinwerfer kurz auf blinst... das kann garnicht sein. weil ja die Steuergeräte gänzlich fehlen
das ist doch mal ne aussage :-)
wir haben das steuergerät von nem anderen fahrzeug (mercedes b klasse) genommen und haben auf das abblendlicht also die brenner strom drauf gegeben.
jedes mal wenn wir dann das abblendlicht angemacht haben, haben sie ganz kurz aufgeblitzt.
wo kommen dann die stecker vom steuergerät dran? sind das diese 4-pin stecker?
TMX ist offline  

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Alt 24.10.2010, 21:34      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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kann ich dir leider nicht sagen... mit dem 4 Pin Stecker weil ich kenne mich auch nur mit der neuen generation aus... könnte natütlich sein das das Steuergerät nicht zu den Scheinwerfern past von der B Klasse. Aber da bin ich leider überfragt.

Ich würde aufjedenfall den Verkäufer nochmal anrufen und ihm sagen das aufjedenfall die Steuergeräte fehlen die in der Radhausschale sitzen weil er hat ja gesagt das irgendwo nach hinten Kabel gehen.. dann müsste für ihn ja auch klar sein das das noch was sein muss...
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Alt 24.10.2010, 22:25      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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....

Geändert von Grulli (25.10.2010 um 12:54 Uhr)
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Alt 25.10.2010, 09:16      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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so eine skizze ist klasse, wobei mein linker scheinwerfer schon so aussieht... das wäre dann ja aber die neue generation?

nun gut. der vorbesitzer schaut sich die kabel nochmal genauer an und schickt sie mir dann ggfs. zu.

wenn ich sie dann habe werde ich nochmal berichten :-)
ich danke allen schon mal für ihre hilfe.

falls ich die kabel mit den steuergeräten nun widererwartend doch nicht bekommen sollte, kann ich dann zu den günstigeren nachrüst-steuergeräten greifen?
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Alt 25.10.2010, 11:26      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
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Zitat:
Zitat von Grulli Beitrag anzeigen
hab mal eben ein bild vom xenon scheinwerfer der neueren generation gemacht
bei denn bauteielen 11 und 10 handelt es sich um die ältere version dabei ist die 10 das Steuergerät für die gasentladungslampe

bauteil 4 ist das steuergerät für die leuchtweitenverstellung und das zündgerät ist das bauteil mit der nummer 3 bei der neuen version

vieleicht hilft das euch weiter


ich wär vorischtig was du hier für bilder postest... das kann grad bei den E*** programmen ärgergeben.
Erazer ist offline  

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Alt 25.10.2010, 13:03      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Habe ich auch gedacht das der linke Scheinwerfer die neue Generation ist.. ist aber nicht so du hast definitiv die alte Version
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Alt 11.11.2010, 09:24      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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hiho, es waren tatsächlich die fehlenden steuergeräte.
habe die noch bekommen und angeschlossen und siehe, nun zündet und leuchtet alles ganz normal :-)
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Alt 11.11.2010, 10:13      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Ja davon reden ja die Leute hier die ganze Zeit

Und das Steuergerät am linken Scheinwerfer ist für die Leuchtweitenregulierung....rechts hast du hinten nix dran deswegen braucht man ja auch noch zwei Steuergeräte für die Brenner.

Und irgendwo Spannung anlegen find ich ja auch ziemlich heikel...die Dinger brauchen 28.000V zum Zünden...viel Spaß beim Finger verbrennen
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Alt 11.11.2010, 10:38      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Supremer Beitrag anzeigen
Ja davon reden ja die Leute hier die ganze Zeit

Und das Steuergerät am linken Scheinwerfer ist für die Leuchtweitenregulierung....rechts hast du hinten nix dran deswegen braucht man ja auch noch zwei Steuergeräte für die Brenner.

Und irgendwo Spannung anlegen find ich ja auch ziemlich heikel...die Dinger brauchen 28.000V zum Zünden...viel Spaß beim Finger verbrennen
also verbrennen tuhste dir die finger damit nicht... aber wenn du großes glück hast bleibste gleich liegen.
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Alt 11.11.2010, 11:02      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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das war auch sone Redewendung.
Jedenfalls alles andere als gesund


Zitat:
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also verbrennen tuhste dir die finger damit nicht... aber wenn du großes glück hast bleibste gleich liegen.


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