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Alt 25.10.2010, 20:45
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Standard Abblendlich beim Start

Hallo Zusammen.

Ich bräuchte mal Rat/Hilfe. Ich möchte bei meinem Golf 4 Bj.1999 das Abblendlich so umbauen das es bei Start des Auto oder beim Schlüssel umdreh angeht und dann bei abziehen wieder ausgeht. Jetzt ist halt die frage muss ich da etwas umklemmen oder gibts da ein Regler oder wie so teile heiße die ich einfach einbauen kann.

Ich bedanke mich schonmal für die Antworten

mfg Steve


V5 Steve ist offline  

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Alt 25.10.2010, 20:46      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Tagfahrlichtschaltung von VW denke ich mal!!!
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Alt 25.10.2010, 20:49      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Die Sache ist nur ich möchte nicht gerade viel dafür ausgeben
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Alt 25.10.2010, 20:53      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Original Nachrüst- Set für Tagfahlicht Schaltung - www.ahw-shop.de

Look here...hoff mal Preis stimmt für dich!!!
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Alt 25.10.2010, 20:54      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von V5 Steve Beitrag anzeigen
Die Sache ist nur ich möchte nicht gerade viel dafür ausgeben
Kostet garnichts, dein Lichtschalter hat hinten meines Wissens nach einen Tagfahrlicht Pin, das heißt sobald Zündung an ist, geht Licht an.

Musst mal die Suche benutzen da müsste irgendwo was zu finden sein.
Musst dann dementspechen Kabel verlegen bzw brücken und schon funktionierts.

EDIT: Oder ich täusche mich und du musst das ganze über den Kabelbaum wie Werwolf es geschrieben hat machen. Bin mir nicht ganz sicher ob das so klappt wie ichs geschrieben habe.
Babbel ist offline  

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Alt 25.10.2010, 20:55      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
basti535
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Original VW Tagfahrlicht TFL - Golf, Polo, Passat usw. bei eBay.de: Designleuchten Lichter (endet 27.10.10 21:56:32 MESZ)

Geändert von basti535 (25.10.2010 um 21:09 Uhr) Grund: Edit: Seh jetzt erst, dass ich viel zu langsam war.
 

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Alt 25.10.2010, 20:58      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Babbel Beitrag anzeigen
Kostet garnichts, dein Lichtschalter hat hinten meines Wissens nach einen Tagfahrlicht Pin, das heißt sobald Zündung an ist, geht Licht an.

Musst mal die Suche benutzen da müsste irgendwo was zu finden sein.
Musst dann dementspechen Kabel verlegen bzw brücken und schon funktionierts.

EDIT: Oder ich täusche mich und du musst das ganze über den Kabelbaum wie Werwolf es geschrieben hat machen. Bin mir nicht ganz sicher ob das so klappt wie ichs geschrieben habe.
den pin gibt es... nur ob der für die belastung ausgelegt ist, ist die frage...

aber ich bin auch der meinung das es ohne kabelbaum gehen sollte.
Erazer ist offline  

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Alt 25.10.2010, 21:12      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Dann wüsste ich gerne wo genau der PIN oder was genau des ist, hab gerade erst da Auto bekommen und komm aus der Moped Brache und kenn mich noch schlecht mit dem Auto (also Kabel, Elektrik ) aus.
V5 Steve ist offline  

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Alt 25.10.2010, 21:13      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von V5 Steve Beitrag anzeigen
Dann wüsste ich gerne wo genau der PIN oder was genau des ist, hab gerade erst da Auto bekommen und komm aus der Moped Brache und kenn mich noch schlecht mit dem Auto (also Kabel, Elektrik ) aus.
dann würde ich dir persönlich auch raten lass es dir machen!
der pin ist hinten am schalter da steht auch TFL dran.
Erazer ist offline  

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Alt 25.10.2010, 21:26      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Ja also mit sowenig hätt ich zwar nicht gerechnet aber umsobesser und da wäre meine frage wie und wo bau ich den ein?
Dafür ist die Anleitung dabei, da steht alles sehr gut beschrieben drin.
Babbel ist offline  

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Alt 25.10.2010, 21:27      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Das kann ich dir leider nicht sagen hab sowas et aber ich denke da ist eine Anleitung dabei!!!
Werwolf13th ist offline  

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Alt 25.10.2010, 21:37      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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ok danke für die antworten, ich probiers aber mal mit dem PIN und dem lass mir da auch helfen, aber trotzdem wie baut man den Schalter am besten raus das man dort hin kommt?
V5 Steve ist offline  

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Alt 25.10.2010, 21:38      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Drehteil reindrücken und nach rechts drehen ( geht nur halb auf Standlich ) Standlicht geht dann an und du kannst den Schalter rausziehen, Stecker lösen und dann noch die Fußraumverkleidungen lösen und den Stecker nach unten rausziehen damit man mehr Platz hat.
Babbel ist offline  

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Alt 25.10.2010, 21:39      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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ok danke für die antworten, ich probiers aber mal mit dem PIN und dem lass mir da auch helfen, aber trotzdem wie baut man den Schalter am besten raus das man dort hin kommt?

reindrücken und nach rechts drehn
madde87 ist offline  

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Alt 25.10.2010, 22:34      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Ok danke euch für die Antworten, jetzt wär bloß noch eine frage offen die wäre wenn des mit dem PIN klappen würde, was passiert dann genau beim Schlüssel umdrehen, Standlicht,TFL oder abblendlicht also das ABL wäre am besten
V5 Steve ist offline  

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Alt 25.10.2010, 22:37      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Einfach mit Dioden und n bisschen Logik auf die Klemme (32?? == Zündungsplus) klemmen und freuen

Dioden in Sperrrichtung zur Klemme und gegenseitig sperren

Einfach mal mit dem Multimeter messen, wann Spannung auf dem besagten Pin anliegt.
hi2u ist offline  

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Alt 28.10.2010, 19:13      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zündungsplus ist Klemme 15..

Bisschen Dioden ist nicht die idealste Lösung.. Die Dioden müssen einiges an Strom "vertragen" können..

Der pin TFL wurde in den USA dazu genutzt, das Abblendlicht gedimmt als TFL zu nutzen..

In Skandinavien gabs das auch, da wurde das Abblendlicht nicht gedimmt und zugleich das Standlicht ebenfalls aktiviert über den Pin B

Dass das Licht beim Starten kurz ausgeht ist normal so und kann auch nur mit etwas Aufwand geändert werden.. empfehlenswert ist es nicht..
Die Funktion wurde ja nicht umsonst anfang der 70er bei Käfer, Bus usw. eingeführt..


tobmaster1985 ist offline  

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