Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 30.10.2010, 18:38
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
hanna35
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.10.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Tacho kaputt?

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Tacho: Sämtliche Nadeln (Drehzahl, Kühlwasser, Tankfüllstand, Tempo) sind tot, außerdem leuchten manchmal (nicht ständig) mehrere Warnleuchten auf einmal auf, einmal sogar alle auf einmal. Außerdem piept er immer wieder in unregelmäßigen Abständen. Die Pixelanzeigen gehen aber noch, wobei einmal die Temperaturanzeige auch ausfiel ("--"). Bevor das alles vor ein paar Tagen unmittelbar nach dem Anlassen losging, war auch mal einen Tag lang das Radio komplett tot, das geht aber wieder. Alle anderen Funktionen (Blinker, Scheinwerfer usw.) gehen offenbar auch noch.

Muss ich davon ausgehen, dass der Tacho kaputt ist, oder könnten irgendwelche Kontakte schlecht sein?


hanna35 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 31.10.2010, 18:30      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
hanna35
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.10.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo nochmal,

der Vollständigkeit halber noch, wie es weiter ging:

Mein Vater, ein alter Autobastler, hat nach eurer Anleitung von hier den Tacho ausgebaut und dann irgendwie mit den beiden Steckern rumgespielt ("mehrfach aus- und wieder eingesteckt"). Und dann ging alles plötzlich wieder! Er meinte, dass vielleicht durch Kondenswasser die Kontakte korrodiert waren (ich hatte in den letzten Wochen immer wieder beschlagene Scheiben).
hanna35 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:56 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben