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Alt 29.11.2010, 12:34
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Standard Außentemperaturfühler, falscher Wert

Moin,

seit Samstag hab ich einen MFA Tacho verbaut.
Mein Wagen hat manuelle Klima und keinen Temperaturfühler hinter der Stoßstange.

Beim Einbau der GRA haben wir jedoch einen Temperaturfühler direkt am Wasserkasten entdeckt.
Diesen haben wir dann abgegriffen und mit dem Kombiinstrument verbunden.

Jedoch stimmt der angezeigte Wert nicht mit der tatsächlichen Temperatur überein.
Im Kombiinstrument steht immer -10 bis -12 Grad

Hab heute den Fühler gegen einen anderen ausgetauscht und nichts ändert sich. Der andere Fühler ist vom Schorottplatz.

Sind vielleicht beide kaputt???


Pascal2311 ist offline  

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Alt 30.11.2010, 00:43      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Aussentemperatur ist an der Stoßstange vorne Links hinterm Gitter. G17 heisst der glaube ich und kostet neu 17€. Aussentemperatur vom dem Sensot abgreifen.
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Alt 30.11.2010, 12:32      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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matze-pe eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von matze-pe: matze-pe
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Du kannst nicht einfach einen anderen Temperatursensor anzapfen.

Ich hatte damals das selbe Problem bei einem Kumpel, mfa nachgerüstet und von der climatronic das temperaturkabel angezapft.
da hat die temperatur auch nicht gestimmt, genauso wie bei dir^^

zieh ein neues kabel zur stoßstange vorne links!
matze-pe ist offline  

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Alt 30.11.2010, 12:39      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von matze-pe Beitrag anzeigen
Du kannst nicht einfach einen anderen Temperatursensor anzapfen.

Ich hatte damals das selbe Problem bei einem Kumpel, mfa nachgerüstet und von der climatronic das temperaturkabel angezapft.
da hat die temperatur auch nicht gestimmt, genauso wie bei dir^^

zieh ein neues kabel zur stoßstange vorne links!

Ja das hätte ich jetzt als nächstes ausprobiert.

Nen 2. Fühler und das original Kabel hab ich ja auch.

Und dann sollte das Problem behoben sein?
Pascal2311 ist offline  

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Alt 30.11.2010, 12:41      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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ja!
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Alt 30.11.2010, 12:42      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von spark Beitrag anzeigen
ja!


Super, dann befrei ich mein Auto mal vom Schnee und löte ein bisschen rum .

Werde dann nachher Bericht erstatten
Pascal2311 ist offline  

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Alt 30.11.2010, 14:14      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Pascal2311 Beitrag anzeigen
Super, dann befrei ich mein Auto mal vom Schnee und löte ein bisschen rum .

Werde dann nachher Bericht erstatten
Zitat:
Zitat von matze-pe Beitrag anzeigen
Du kannst nicht einfach einen anderen Temperatursensor anzapfen.

Ich hatte damals das selbe Problem bei einem Kumpel, mfa nachgerüstet und von der climatronic das temperaturkabel angezapft.
da hat die temperatur auch nicht gestimmt, genauso wie bei dir^^

zieh ein neues kabel zur stoßstange vorne links!



So Auto sauber, Kabel gelötet und verlegt > Temp. Fühler angeschlossen und siehe da, keine -12 Grad mehr .

Sondern lecker warme -0,5 Grad mit Schneeflocke in der MFA. Schön!

Danke euch

Geändert von Pascal2311 (30.11.2010 um 14:16 Uhr)
Pascal2311 ist offline  

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Alt 30.11.2010, 14:28      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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so einfach kanns sein allzeit knitterfreie fahrt!
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Alt 30.11.2010, 16:58      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Das lässt sich ganz einfach erklären..

Du hast den Sonsor vom Lüftersteuergerät angezapft.. das legt auch schon Spannung und Strom zum Messen auf den Sensor, macht man das jetzt 2mal, ändern sich natürlich die Werte oder man produziert sogar einen Kurzschluss, wenn man die falsche Leitung erwischt!

Das gleiche mit dem oben erwähnten G17, der an der CT angeschlossen ist.. da muss man aber keinen 2. Sensor verbauen und extra Leitungen ziehen.. einfach den Ausgang der CT nutzen, dafür isser da
tobmaster1985 ist offline  

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Alt 30.11.2010, 17:01      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von tobmaster1985 Beitrag anzeigen
Das lässt sich ganz einfach erklären..

Du hast den Sonsor vom Lüftersteuergerät angezapft.. das legt auch schon Spannung und Strom zum Messen auf den Sensor, macht man das jetzt 2mal, ändern sich natürlich die Werte oder man produziert sogar einen Kurzschluss, wenn man die falsche Leitung erwischt!

Das gleiche mit dem oben erwähnten G17, der an der CT angeschlossen ist.. da muss man aber keinen 2. Sensor verbauen und extra Leitungen ziehen.. einfach den Ausgang der CT nutzen, dafür isser da

Hab ja keine Climatronik. Nur ne manuelle Klima.
Aber das Problem hab ich gelöst.

Hatte noch nen zweiten Fühler und den originalen ATA-Geber Kabelbaum.
Alles angeschlossen, Fühler hinter die Stoßstange und die richtige Temperatur wird angezeigt


Pascal2311 ist offline  

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