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Alt 03.12.2010, 19:38
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oophilippxx
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Standard 5 Volt Zündplus abgreifen, aber wo?

Hallo Leute,

wo kann ich bei meinem 1.4er AXP, 01 ein Zündplus von 5 Volt (5V+) abgreifen?


Vielen Dank und ein schönes WE.

Philipp


oophilippxx ist offline  

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Alt 03.12.2010, 19:52      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
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Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
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wofür brauchste das denn? also soweit ich weiß sollte es im auto keine 5 volt geben (ausnahmen sind im motorsteuergerät, KSG etc.)
Erazer ist offline  

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Alt 04.12.2010, 10:27      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
oophilippxx
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Nachtrag:

Sensoren haben 5V, ich werde versuchen den Temp. Sensor durchzumesse.


LG

Philipp
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Alt 04.12.2010, 11:55      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
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Nicht alle Sensoren haben 5V Versorgungsspannung...

Und falls du doch einen gefunden haben solltest, dann lass bloß die Finger davon!

Ich nehme an, dass du die 5V brauchst um irgendwas über USB zu laden oder?

Dafürsind die Versorgungsleitungen der Sonsoren absolut nicht gedacht..

Bau doch einfach'n 5V Spannungsregler ein, den du über eine Sicherung an's Zündungsplus anschließt...
tobmaster1985 ist offline  

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Alt 04.12.2010, 12:02      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 04.12.2010, 13:20      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
oophilippxx
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Vielen Dank für eure Beiträge, aber ich brauche die 5V+ nicht für USB sondern um einen Ethanol-Controller von der Fa. T-ec2 anzuschließen.

Dieser braucht eine 5V+ die mit der Zündung einschaltet.

Habe eben den Temp. Fühler durchgemesse, leider nur 1,8V...Mhmm. habe ich in meinem Golf einen Luftmassenmesser oder Saugrohrdruckgeber?

Wenn ja, wo? Dann Mess ich da mal durch.

Ansonsten muss ich irgendwie versuchen, 12v Zündplus über einen Widerstand in 5V zu wandeln. Habter noch ne Idee???

LG

Philipp
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Alt 04.12.2010, 13:22      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Greif keine Spannungsversorgung von Sensoren ab! Das verfälscht Werte fürs MSG! Mach es so wie Tobmaster geschrieben hat!
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Alt 04.12.2010, 13:22      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Wie Tobmaster schon sagt!!!

"Bau doch einfach'n 5V Spannungsregler ein, den du über eine Sicherung an's Zündungsplus anschließt..."
basti0087 ist offline  

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Alt 04.12.2010, 13:45      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
oophilippxx
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Ich denke, so werde ich es auch machen müssen, außer einer von euch kann mir nen sensor nennen wo ich 5v abgreifen kann.
oophilippxx ist offline  

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Alt 04.12.2010, 13:47      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von oophilippxx Beitrag anzeigen
Ich denke, so werde ich es auch machen müssen, außer einer von euch kann mir nen sensor nennen wo ich 5v abgreifen kann.
lol du versteht es nicht oder? du sollst es nicht von den sensoren abgreifen! es gibt keine 5 volt versorgungspannung im auto außer intern ist diversen steuergeräten... also mußt du einen spannungswandler verbauen.
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Alt 04.12.2010, 13:54      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
oophilippxx
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Zitat:
Zitat von Erazer Beitrag anzeigen
lol du versteht es nicht oder? du sollst es nicht von den sensoren abgreifen! es gibt keine 5 volt versorgungspannung im auto außer intern ist diversen steuergeräten... also mußt du einen spannungswandler verbauen.

Mal nicht gleich so böse hier , kann doch sein, das jemand einen Sensor kennt, der mit 5V versorgt wird (intern) wo es nicht gefährlich ist die 5V vorher abzugreifen. Als Beispiel: Würde der Temp. Fühler mit 5V versorgt werden, wäre es ja nicht schlimm die Versorgerleitung mittels T-Stück abzugreifen.

Aber ich denke die Variante Spannungswandler werde ich vorziehen.

LG
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Alt 04.12.2010, 13:57      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
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Zitat:
Zitat von oophilippxx Beitrag anzeigen
Mal nicht gleich so böse hier , kann doch sein, das jemand einen Sensor kennt, der mit 5V versorgt wird (intern) wo es nicht gefährlich ist die 5V vorher abzugreifen. Als Beispiel: Würde der Temp. Fühler mit 5V versorgt werden, wäre es ja nicht schlimm die Versorgerleitung mittels T-Stück abzugreifen.

Aber ich denke die Variante Spannungswandler werde ich vorziehen.

LG
selbst wenn... ist die versorgung nicht dafür ausgelegt noch nen ganzes steuergerät zu versorgen. bei den meisten sensoren wird der wert aber über die spannung ermittelt soeinen anzuzapfen kannst du mit nem defekt gleich setzten.

es wir keinen geben der mehr weiß wie tobmaster oder 1.8 turbo hier im forum
Erazer ist offline  

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Alt 04.12.2010, 14:08      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
oophilippxx
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also spannungswandler, ok werds versuchen.


über sicherungskansten gehen oder wie? Habter schon ne Idee welche uch anzapfen muss?
oophilippxx ist offline  

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Alt 04.12.2010, 14:12      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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unterm lenkrad ist ne große zapfstelle
die klemme heißt X75 und ist gelb.

und bitte die sicherung nicht vergessen sonst ist das kabel die sicherung

Geändert von Erazer (04.12.2010 um 14:15 Uhr)
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Alt 04.12.2010, 14:25      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Oder Sicherung 5

Danke für die Blumen Erazer
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Alt 04.12.2010, 16:35      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Erazer Beitrag anzeigen
es wir keinen geben der mehr weiß wie tobmaster oder 1.8 turbo hier im forum
Mal nicht übertreiben hier..
Es kommt immer auf den Bereich an.. von manchen Dingen hab ich z.B. so gut wie gar keine Ahnung

Gibt außerdem noch ein paar mehr User, die ein großes Fachwissen im Autobereich vorweisen können


tobmaster1985 ist offline  

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