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Alt 17.01.2011, 17:15
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licht3nb3rg3r
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Standard Standlichter + Nummernschildbeleuchtung im Stand

Hallo,
ich habe ein kleines Problem. Ich habe vor mir ein Schalter ins Auto zu bauen den ich betätige wenn ich bsp aus dem auto aussteige und abschließe aber jedoch das normale EU Standlicht + Nummernschildbeleuchtung anbleibt
ohne das die ganze Innenbeleuchtung auch leutet.
Wie mache ich das am besten ?

Wo gehe ich am besten an die Kabel ran ?



licht3nb3rg3r ist offline  

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Alt 17.01.2011, 17:19      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Einfach den Lichtschalter anlassen, dann leuchtet das EU Standlicht ?!
Wozu Kennzeichen auch beleuchten ?
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Alt 17.01.2011, 17:24      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
licht3nb3rg3r
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Zitat:
Zitat von Luki Beitrag anzeigen
Einfach den Lichtschalter anlassen, dann leuchtet das EU Standlicht ?!
Wozu Kennzeichen auch beleuchten ?
ja gut okay .. dann leuchtet aber auch dei komplette innenbeleuchtung = alles blau .. will nur dass die zwei Standlicher leuten und evtl kennzeichen .. ich glaub nciht dass die standlichter die batterie so schnell leer ziehen als wenn ich das standlicht komplett anlasse ..
licht3nb3rg3r ist offline  

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Alt 17.01.2011, 17:24      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Darf ich fragen wozu ? Evtl. gibts da eine andere Lösung. Denn du hast ja auch Parklicht im Golf.
Luki ist offline  

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Alt 17.01.2011, 17:34      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
licht3nb3rg3r
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Zitat:
Zitat von Luki Beitrag anzeigen
Darf ich fragen wozu ? Evtl. gibts da eine andere Lösung. Denn du hast ja auch Parklicht im Golf.
ja genau das mein ich .. Parklicht nur auf beiden seiten geht das ?
licht3nb3rg3r ist offline  

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Alt 17.01.2011, 17:40      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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du kannst ja entweder links oder rechts blinken udn dann geht links und rechts das parklicht an.

mach doch einfach so, das du den rechts kontakt auch auf links legst, und dann gehen beide seiten wenn du links blinkst

so würde ich es machen.
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Alt 17.01.2011, 17:41      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Auf beiden Seiten geht es ohne Umbau nicht. Aber auf einer geht es was in der Regel ausreichend ist. Ist beides überhaupt legal? Manche werden sich dann hinter dir anstellen und sich dann wundern warum du nicht weiterfährst weil sie nicht kapieren das du da parkst und keiner im Auto sitzt

Außerdem 4 Birnen saugen dir die Batterie schon etwas aus, gerade im Winter und wenn die Batterie nicht mehr ganz ok ist.
Luki ist offline  

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Alt 17.01.2011, 17:47      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
licht3nb3rg3r
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super idee .. naja gut wohne eh im Dorf da ist eh nichts los auf den Straßen .. jetzt ist nur die Frage wie ich das am beste Umsetze .. alles auseinander bauen und gucken wie ich an die Kabel komme im Blinker oder wie ? Hat jemand das schon mal gemacht ?
licht3nb3rg3r ist offline  

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Alt 17.01.2011, 17:49      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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KP ich würde an den schalter gehen, das problem ist nur, wenn du ZB alles links legst und dann links blinken willst hast du ne warnblinkanlage
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Alt 17.01.2011, 17:56      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
licht3nb3rg3r
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oder ist das parklicht links - rechts einzeln geschaltet .. weil beim blinken läuft das ganze über ein relai ..

meinste der blinker hat was mit dem Standlicht zu tun .. ??

Geändert von licht3nb3rg3r (17.01.2011 um 18:08 Uhr)
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Alt 17.01.2011, 18:02      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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ich denke mal es wird so sein, das das blink relais bei zündung an dur ein wechsler strom bekommt und bei zündung aus schaltet der wechsler auf das parklicht relais, welches wiederum einen wechsel für links und rechts hat...

KP ich bin kein elektromensch
Jonsman ist offline  

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Alt 17.01.2011, 18:03      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
licht3nb3rg3r
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Schalterbelegung :

Golf IV Schalter: Code:
Pin Signal Bedeutung

1 Xz 75 für 56er & TFL
2 Xr 75 über Sicherung 36 für NL, NSL
3 TFL Tagfahrlicht in Stellung "Aus"
4 56 Abblendlicht/Fernlicht
5 56D Stadtfahrlicht in Stellung "Standlicht"
6 B
7 56* Zusatzleitung Abblendlicht bei Doppelscheinwerfern
8 NL Nebelscheinwerfer
9 NSL Nebelschlussleuchte
10 31 Masse
11 SRA 30 für Scheinwerferreinigungsanlage bei Sellung "Fahrlicht"
12 P
13 58L Standlicht links
14 58R Standlicht rechts

15 30 Dauerplus
16 58 Standlicht/Kennzeichenbeleuchtung/Instrumentenbeleuchtung
17 58d Eingang Beleuchtung
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Alt 17.01.2011, 18:09      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Verbind einfach die beiden Kabel der Standlichter.
Egal welche Seite du mit Parklicht einschaltest es leuchten beide und während der Fahrt bzw. wenn Zündung an ist, ist das Parklichtmodul eh deaktiviert.
Luki ist offline  

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Alt 17.01.2011, 18:15      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
licht3nb3rg3r
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am Lichtschalter verbinden .? was ist den dann mit den Heckleuten, sind die dann auch an oder geht da noch extra ne kabel ab welches ich verbinden muss ?
licht3nb3rg3r ist offline  

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Alt 17.01.2011, 18:50      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würds bei den Leuchten selber verbinden ist vermutlich leichter.
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Alt 17.01.2011, 19:17      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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kann doch einfach den schalter rausziehen .. (reindrücken-nach links drehen) dann hab ich alle kabel die abgehen in der hand. Pin 13 und 14 verbinden. Fertig oder nicht ?
licht3nb3rg3r ist offline  

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Alt 17.01.2011, 20:02      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Kannst auch machen, wie du willst
Kabelstrang ist halt nicht soo lang und unpraktisch zum arbeiten, aund ich bin nicht sicher ob es funktioniert, weil wenn die Steuergeräte bzw. Relais erst danach kommen bringts dir nix.
Luki ist offline  

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Alt 17.01.2011, 20:14      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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also meinste einfach vorne im Motorraum nen kabel ziehen, und die Standlichter in Reihe schalten.. aber was ist dann mit den Rückleuten .. sind die auch an ? weil ja die linke bzw rechte brennt wenn ich das Parklicht anschalte
licht3nb3rg3r ist offline  

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Alt 17.01.2011, 20:40      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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von einem zum andren rücklicht auch nen kabel paralell ziehen.
dann geht dein linkes/rechtes rücklicht auch wenn mal links/recht ein kabelbruch ist.

ist auch ein vorteil so gesehen.
Jonsman ist offline  

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Alt 17.01.2011, 23:06      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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alles kla ich probiers mal .. gebe euch dann die antwort obs funktioniert hat


licht3nb3rg3r ist offline  

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