Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 01.02.2011, 10:49
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
deralmi1
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Tacho geht nicht mehr

Mein Freund wollte sein Auto reparieren und jetzt ist mehr kaputt als vorher! Er hat das Kombiinstrument ausgebaut und jetzt geht der Tacho nicht mehr. Beim Starten des Motors zuckt die Nadel kurz und wenn man den Motor ausmacht zuckt sie auch noch mal kurz nach. In den Momenten, wenn man Gas gibt und sie eigentlich hoch gehen sollte, zuckt sie auch, kommt aber nicht von der Stelle. Alle anderen Anzeigen funktionieren normal. Weiß jemand woran es liegen könnte?


deralmi1 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2011, 11:10      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Tachoumbau und mehr
 
Benutzerbild von spark
 
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 171 Danke für 120 Beiträge

Standard

mist, meien glaskugel ist kaputt, kann grad nicht sehn was dein kumpel mit dem KI gemacht hat...
verrätst du es uns?
spark ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2011, 11:17      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
deralmi1
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Er hat das Teil ausgebaut... ein Lämpchen abgedeckt, damits der TÜV nicht sieht und das Ding wieder eingebaut! Tacho im Eimer...

(Zum Glück funktioniert meine Glaskugel noch, damit kann ich das Problem deiner Glaskugel sehen... Wenn du Hilfe brauchst, sag bescheid... :P)
deralmi1 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2011, 11:23      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Tachoumbau und mehr
 
Benutzerbild von spark
 
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 171 Danke für 120 Beiträge

Standard

*gg* dann kannst ja ziemlich alles sein
angefangen von "stecker sitzt nicht richtig drauf" über "pin verbogen" weiter über "beim abdecken irgendwas gebrückt" bis hin zur warscheinlichsten lösung: du hast nen motometer tacho und er hat die welle im stellmotor beim abdrehen der nadeln gekillt!
spark ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2011, 12:35      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
deralmi1
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ach du sch....
erstmal vielen dank für die infos....
ok dann wird es wohl die welle sein. ich hab ein wenig rum geschaut und rausbekommen wenn der stellmotor oder welle kaputt ist brauch ich eine komplett neue ki, ist das richtig?
ich habe jetzt ein ki gefunden(80 euro), allerdings ist der ki von einem 4er golf tdi obwohl ich ein fsi habe (sollte ja eigentlich egal sein, oder)?!

daten:

Motorcode: DQY
Laufleistung: 248000 km
Typ: 1.9 TDI (10.1997-05.2004) 66 kW
KBA: 0603420
OE-Nummer: 247438 km 1J0919880D

Baujahr: 1998-06-01
GEARBOXCODE: AHL
Farbe: Silber met. LB7Z
Erstzulassung: 1998-06-25
Registrierungsnummer: BT497881
Fahrgestellnummer: WVWZZZ1JZXP057060
deralmi1 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2011, 12:39      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

Zitat:
Zitat von deralmi1 Beitrag anzeigen
Er hat das Teil ausgebaut... ein Lämpchen abgedeckt, damits der TÜV nicht sieht und das Ding wieder eingebaut! Tacho im Eimer...

(Zum Glück funktioniert meine Glaskugel noch, damit kann ich das Problem deiner Glaskugel sehen... Wenn du Hilfe brauchst, sag bescheid... :P)
wie asi is das denn?
also wenn der tüver weiß was er da macht wird er aber sehen das die lampe nicht geht.
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2011, 12:39      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Tachoumbau und mehr
 
Benutzerbild von spark
 
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 171 Danke für 120 Beiträge

Standard

ich habe hier noch ne menge KIs rumliegen...
wenn du mir deins schickst, dann bau ich dir n neuen stellmotor ein
spark ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2011, 17:49      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Geschied ihm recht! Welche Lampe sollte denn abgedeckt sein?
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2011, 17:51      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Tachoumbau und mehr
 
Benutzerbild von spark
 
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 171 Danke für 120 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Geschied ihm recht! Welche Lampe sollte denn abgedeckt sein?
sicher die airbag lampe...
nur dummerweise muss die beim tüb einmal AN sein, und dann AUS gehen
spark ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 01.02.2011, 17:55      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von spark Beitrag anzeigen
nur dummerweise muss die beim tüb einmal AN sein, und dann AUS gehen
Ach was? malte du Fuchs Warum es sich manche Leute nur so schwer machen! Aber Strafe muss sein
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2011, 10:41      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Yoschi1984
 
Registriert seit: 16.10.2009
Golf 4 1.6
Ort: Essen
E-MS XXX
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 217
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Yoschi1984 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hoffentlich fliegt das beim TÜV auf. Für sowas habe ich kein Verständnis! Egal was für eine Kontrolllampe da leuchtet. Ob es der Airbag, ESP oder sonst was ist...
Yoschi1984 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2011, 11:25      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Der Straßen-Verkratzer
 
Benutzerbild von Mayve
 
Registriert seit: 29.01.2007
Golf 4 Edition SurfBlue
Ort: Ahaus/Bocholt
Verbrauch: ~6,5
Beiträge: 2.182
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Mayve eine Nachricht über ICQ schicken Mayve eine Nachricht über MSN schicken Mayve eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

/sign.

Wat fürn Depp XD
Mayve ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2011, 12:52      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
deralmi1
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Selbstverständlich ist es nicht die Lampe für den Airbag sondern die sinnloseste überhaupt, die Warnleuchte fürs Abgas. und nachdem ich jetzt schon 5-mal deswegen in der Reparatur war, 600 Euro insgesamt habe zahlen müssen und das "Problem" (obwohl eigentlich keins da ist) immer noch nicht behoben ist, ist das dann halt die letzte Möglichkeit...
deralmi1 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2011, 13:03      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Tachoumbau und mehr
 
Benutzerbild von spark
 
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 171 Danke für 120 Beiträge

Standard

leute, entspannt euch... das mit der airbag lampe war nur eine vermutung, es ist doch gar nicht so!
und ob ER n airbag hat, sollte EUCH doch bei nem unfall herzlich egal sein?

und überhaupt, es geht nicht NICHT um das problem mit der lampe...
eine lösung ist bereits gefunden....


spark ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:23 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben