Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 07.02.2011, 17:53
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
MpR
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2010
Golf IV TDI 110 PS
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 23
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Frage Funkschlüssel???

Hallo,
war heute bei einem VW-Händler mit Zubehörshop...
Wollte mir dort einen neuen Funkschlüssel für meinen 98er TDI/GTI
besorgen, da ich den alten verloren habe

Als er nach der Fahrgestellnummer im **** suchte meinter der freundliche aber wohl müde Mitarbeiter; Tut mir leid für dieses Bj. gibs nur den einfachen Schlüssel!

Ich hatte aber eine Fernbedienung mit Klappschlüssel! Wie bekomm ich jetzt einen neuen?? bzw. wie krieg ich die Gewissheit das ein neuer den man so gutgläubig erwerben kann anlernbar ist??


MpR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2011, 18:28      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Klappschlssel / Logo

Du kannst nur die Klappschlüssel mit der 433 Mhz Frequenz nehmen
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2011, 18:34      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Muckel
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Genau fast das gleiche Problem habe ich die letzten 14 Tage auch gehabt. Ich hatte mir im E-Bay einen Schlüssel bestellt, in der festen Annahme, dass der auch funktioniert. Scheisse war's, obwohl alles gepasst hätte.

Habe den Bart vom alten (hatte zwei) auf den neuen umgebaut, no problem, dann zur VW " zum anlernen."

Hat € 25,-- gekostet und der Schlüssel ging mit der Wfs einwandfrei, aber: über die Fernbedienung tat sich rein gar nichts. Aussage der VW (und ich habe eine wirklich gute und freundliche hier), " da stimmt die Frequenz nicht", der Schlüssel wäre ab Bj. 2003-2006, prima. Habe dann aus dem alten Zweitschlüssel die Platine in den Neuen gebaut, ging trotzdem nicht. Ich wieder zur VW, die ne halbe Stunde "rumgewurschtelt" (ohne Kosten, habe nen 5er in die Kaffekasse gesteckt), Ergebnis: DER GEHT NICHT.

Also: die Wegfahrsperre über VW anlernen läuft über das kleine Glasröhrchen im Vorderteil, geht auf jeden Fall, Du musst dann halt manuell öffnen und schließen. Für die FFB benötigst Du die exakte Hz-Frequenzanzeige, ansonsten nützt alles nichts, ist jedenfalls meine Erfahrung. Habe das Teil jetzt als Zweitschlüssel geparkt.

Und was Deinen müden Mitarbeiter angeht. Es gab und gibt sehr wohl für Bj. 1998 entsprechende Funkschlüssel mit klappbarem Bart.

Meiner ist ein Bj. 07/1998, 1.8 T GTI, 110 KW, AGU.

Entweder fährst Du woanders hin oder fragst Deinen netten und müden VM-Menschen mal nach seiner Kernkompetenz. Solltest Du Dir einenSchlüssel bei E-Bay bestellen (wollen), schau genau auf die angebotene Frequenz. good luck
 

Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2011, 18:52      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
MpR
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2010
Golf IV TDI 110 PS
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 23
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

danke für die hilfe
@ 1,8 turbo: woher weisst du welche frequenz passt!?
@ Muckel: ich wollt schon nen orginalen auch wenn der kostet ^^

Also krieg ich jetzt einen org. oder wohl eher nicht einer sagt ja der andere klingt eher nach nein??
MpR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2011, 19:07      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Weil es so ist
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2011, 19:33      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von derby
 
Registriert seit: 15.12.2007
Golf IV
Ort: NES
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.369
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 76 Danke für 65 Beiträge

Standard

@MpR
Brauchst du nur eine neue Sendeeinheit oder auch einen neuen Schlüsselkopf?

Die Aussage von Muckel, dass du genau auf die Frequenz achten musst ist nur die halbe Wahrheit.
Es kommt vor allem auf die TN an!

Bei deinem 98er Golf ist ein Komfortsteuergerät mit der Teilenummer 1J0 959 799 AH oder 1J0 959 799 J verbaut.

Dazu passen nur folgende Sendeeinheiten:

Es gibt einmal die alten Klappschlüssel mit ovalen Tastenfeld und die neueren mit eckigem.

Du kannst folgende verwenden:

Alte Sendeeinheiten mit ovalem Tastenfeld:


1J0 959 753 A (ovales Tastenfeld, 2-Tasten)

oder

1J0 959 753 B (ovales Tastenfeld, 3-Tasten)


Neue Sendeeinheiten mit eckigem Tastenfeld:


1J0 959 753 N (eckiges Tastenfeld, 2-Tasten)

oder

1J0 959 753 P (eckiges Tastenfeld, 3-Tasten)

Bilder von den Schlüsseln findest du hier: Klick

Es passen bei dir nur die, die ich oben angegeben habe.
Alle anderen Sendeeinheiten, die du auf der verlinkten Internetseite findest passen bei dir nicht!

Gruß,
Stefan
derby ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2011, 20:10      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Meyy
 
Registriert seit: 22.04.2010
Golf
Ort: Siegsdorf (Bayern)
TS-..-...
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 167
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

@derby
Habe ich das richtig verstanden, dass wenn ich jetzt einen Schlüssel vom '98er AGU mit einem ovalen Tastenfeld habe, ich mir ohne weiteres einen Schlüssel mit 3 Tasten holen kann und den auf mein Auto vom Freundlichen anlernen lassen kann? Hat dann auch die Kofferraumtaste eine Funktion?
Meyy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2011, 20:14      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
Alltagswagenfahrer ;)
 
Benutzerbild von Nuke6110
 
Registriert seit: 17.10.2010
Golf 4 GTI Exklusiv
Ort: Berlin-Marzahn
B-SW ****
Verbrauch: ~ 8,5l SuperPlus
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 380
Erhielt 363 Danke für 253 Beiträge

Ebayname von Nuke6110: nuke_88
Standard

Interessiert mich auch hab aber den eckigen

Wollt mir auch mal nen neuen holen weil meiner so abgegrabbelt ist
Nuke6110 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2011, 14:30      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
MpR
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2010
Golf IV TDI 110 PS
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 23
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ja da ich meinen schlüssel verloren habe brauch ich nen kompletten!
Das Problem ist das mir nun schon 2 vw Autohäuser sagen anhand meiner fahrgestellnr sein kein solcher Schlüssel richtig!
Also Soll ichs riskieren oder lassen?? Sind immerhin auch 100 €!
Welche Frequenz hat der denn dann? Mfg
MpR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2011, 16:14      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Gianniblaze
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2011
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 26
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich häng mich hier auch mal dran!!!!

Jetzt langsam verstehe ich nix mehr!!!!

Ich Fahre einen Golf 4 TDI 12/99.
So wie ich das vestanden habe bruache ich einen Funksender mit 433 MHZ.
Soweit so gut....aber jetzt letzte ich weider weiter oben das es nicht nur an der MHZ liegt welchen schlüssel ich brauche sondern auch noch an einer TN.

Wo finde ich diese TN denn???
Gianniblaze ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2011, 18:43      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Muckel
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hallo Stefan,

vielen Dank für Deinen Eintrag, der bringt mich vielleicht doch weiter.

Habe ich das richtig verstanden:

Für mein Modell (Bj. 07/1998, 1.8 T GTI, 110 KW, AGU) passt nur ein Schlüssel Transponder und Sendeeinheit mit 433,92 MH egal ob eckig oder oval ?

Ursprünglich und Original habe, bzw. hatte ich zwei ovale Klappschlüssel, aber total abgegriffen und werden am Ober- und Unterteil mit Tesa gehalten.

Wenn ich mein neues, eckiges Oberteil, was ja mit der Wfs funktioniert, nun mit einem Unterteil - 1J0 959 753 N oder - 1J0 959 753 CT (2-Tasten) verbinde, klappt das dann oder ist das auch wieder Mist?

Ich will das hier nicht zu kompliziert machen, but last but not least; kann ich meinen "Zweitschlüssel" hiermit doch noch zu einem funktionierbaren, neuen umbauen?

Thanks for your really answer

Muckel / Karsten
 

Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2011, 18:46      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die TN´s für passende Funksender hat derby oben schon gepostet! Diese TN´s gehen bei allen 1j0 Ksg die FFB unterstützen
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2011, 18:54      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Muckel
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hallo 1,8 Turbo,

kann es ein, dass wir etwas kurz angebunden sind ? Ich finde die Einträge und Fragen hier sind sehr sinnvoll, Problem damit ?
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 08.02.2011, 19:02      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Was ist an dem Post nicht zu verstehen? Funktionierende Funkcontainer sind oben gepostet und beantwortet auch DEINE Fragen. Den Transponder nimmt man einfach aus seinem alten Schlüssel!


Zitat:
Zitat von Muckel Beitrag anzeigen
Problem damit ?
Wenn Du mir mit so einer Ausdrucksweise kommst, schon ja!
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2011, 19:13      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von derby
 
Registriert seit: 15.12.2007
Golf IV
Ort: NES
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.369
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 76 Danke für 65 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Meyy Beitrag anzeigen
@derby
Habe ich das richtig verstanden, dass wenn ich jetzt einen Schlüssel vom '98er AGU mit einem ovalen Tastenfeld habe, ich mir ohne weiteres einen Schlüssel mit 3 Tasten holen kann und den auf mein Auto vom Freundlichen anlernen lassen kann? Hat dann auch die Kofferraumtaste eine Funktion?
Ja, das geht.
Wichtig sind die TN´s die ich oben genannt habe!
Das mit dem Kofferraum sollte auch funktionieren, bin mir aber nicht zu 100% sicher.
Kann sein, dass man die Taste etwas länger drücken muss (3 Sekunden), damit er entriegelt.

Zitat:
Zitat von Nuke6110 Beitrag anzeigen
Interessiert mich auch hab aber den eckigen

Wollt mir auch mal nen neuen holen weil meiner so abgegrabbelt ist
Geht auch bei dir, wie ich sehe färst du aber einen neueren Golf 4, der schon das 1C0 Komfortsteuergerät verbaut hat.
Somit gelten für dich anderen TN´s als die von mir genannten!

Zitat:
Zitat von MpR Beitrag anzeigen
Ja da ich meinen schlüssel verloren habe brauch ich nen kompletten!
Das Problem ist das mir nun schon 2 vw Autohäuser sagen anhand meiner fahrgestellnr sein kein solcher Schlüssel richtig!
Also Soll ichs riskieren oder lassen?? Sind immerhin auch 100 €!
Welche Frequenz hat der denn dann? Mfg
Kannst du ruhig riskieren, das funzt auf jeden Fall.
Die TN´s für den passenden Schlüsselkopf findest du auch auf der verlinkten Seite.
Aber darauf achten, ob du jetzt die runden oder eckigen Tasten bestellst.
Die Schlüsselköpfe unterscheiden sich (siehe Bilder)!
Frequenz von der Sendeeinheit ist dann 433,92 MHz, aber wie gesagt passen nur die TN´s die ich dir genannt habe.
Auf der verlinkten Seite sind auch noch Sendeeinheiten mit der Endung CT bzw. DA bei der gleichen Frequenz eingeordnet, jedoch passen diese nicht zu deinem 1J0 KSG.

Zitat:
Zitat von Gianniblaze Beitrag anzeigen
Ich häng mich hier auch mal dran!!!!

Jetzt langsam verstehe ich nix mehr!!!!

Ich Fahre einen Golf 4 TDI 12/99.
So wie ich das vestanden habe bruache ich einen Funksender mit 433 MHZ.
Soweit so gut....aber jetzt letzte ich weider weiter oben das es nicht nur an der MHZ liegt welchen schlüssel ich brauche sondern auch noch an einer TN.

Wo finde ich diese TN denn???
Verstehe deine Frage jetzt nicht.

Zitat:
Zitat von Muckel Beitrag anzeigen
Hallo Stefan,

vielen Dank für Deinen Eintrag, der bringt mich vielleicht doch weiter.

Habe ich das richtig verstanden:

Für mein Modell (Bj. 07/1998, 1.8 T GTI, 110 KW, AGU) passt nur ein Schlüssel Transponder und Sendeeinheit mit 433,92 MH egal ob eckig oder oval ?

Ursprünglich und Original habe, bzw. hatte ich zwei ovale Klappschlüssel, aber total abgegriffen und werden am Ober- und Unterteil mit Tesa gehalten.

Wenn ich mein neues, eckiges Oberteil, was ja mit der Wfs funktioniert, nun mit einem Unterteil - 1J0 959 753 N oder - 1J0 959 753 CT (2-Tasten) verbinde, klappt das dann oder ist das auch wieder Mist?

Ich will das hier nicht zu kompliziert machen, but last but not least; kann ich meinen "Zweitschlüssel" hiermit doch noch zu einem funktionierbaren, neuen umbauen?

Thanks for your really answer

Muckel / Karsten
Wie gesagt TN´s beachten, der Sender mit der Endung N funktioniert bei dir, der mit der Endung CT nicht!
Wenn du eckige 3-Tasten willst brauchst du die Endung P, der mit der Endung DA passt nicht.
derby ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2011, 19:18      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Muckel
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

1,8turbo; ich wollte Dich weder beleidigen noch sonst irgendwie "von der Seite anmachen", solltest Du Dich beleidigt fühlen, sorry. Ich habe den Post von derby schon verstanden.

Nur stehen hier einerseits einige Fragen auch anderer an, andererseits hast Du nur kurz auf das Problem reagiert, ohne Konkretes Deinerseits.

Ich habe den Transponder rausgenommen und getauscht; Ergebnis: siehe oben.

Weiterhin denke ich, dass derby relativ schnell auf meine Frage reagieren kann/könnte, da er doch anscheinend "fit in der Geschichte ist".

Also lass uns nicht streiten
 

Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2011, 20:18      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Gianniblaze
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2011
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 26
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

@derby
Hier in diesem Beitrag hast du was mit TNs erklärt???
Mein frage war darauf bezogen??
Weil ich nicht genau verstanden habe wo ich diese TN finde die ich benötige

Zitat:
Zitat von derby Beitrag anzeigen
@MpR
Brauchst du nur eine neue Sendeeinheit oder auch einen neuen Schlüsselkopf?

Die Aussage von Muckel, dass du genau auf die Frequenz achten musst ist nur die halbe Wahrheit.
Es kommt vor allem auf die TN an!

Bei deinem 98er Golf ist ein Komfortsteuergerät mit der Teilenummer 1J0 959 799 AH oder 1J0 959 799 J verbaut.

Dazu passen nur folgende Sendeeinheiten:

Es gibt einmal die alten Klappschlüssel mit ovalen Tastenfeld und die neueren mit eckigem.

Du kannst folgende verwenden:

Alte Sendeeinheiten mit ovalem Tastenfeld:


1J0 959 753 A (ovales Tastenfeld, 2-Tasten)

oder

1J0 959 753 B (ovales Tastenfeld, 3-Tasten)


Neue Sendeeinheiten mit eckigem Tastenfeld:


1J0 959 753 N (eckiges Tastenfeld, 2-Tasten)

oder

1J0 959 753 P (eckiges Tastenfeld, 3-Tasten)

Bilder von den Schlüsseln findest du hier: Klick

Es passen bei dir nur die, die ich oben angegeben habe.
Alle anderen Sendeeinheiten, die du auf der verlinkten Internetseite findest passen bei dir nicht!

Gruß,
Stefan
Gianniblaze ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2011, 21:54      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
Alltagswagenfahrer ;)
 
Benutzerbild von Nuke6110
 
Registriert seit: 17.10.2010
Golf 4 GTI Exklusiv
Ort: Berlin-Marzahn
B-SW ****
Verbrauch: ~ 8,5l SuperPlus
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 380
Erhielt 363 Danke für 253 Beiträge

Ebayname von Nuke6110: nuke_88
Standard

Zitat:
Zitat von derby Beitrag anzeigen
Geht auch bei dir, wie ich sehe färst du aber einen neueren Golf 4, der schon das 1C0 Komfortsteuergerät verbaut hat.
Somit gelten für dich anderen TN´s als die von mir genannten!
Und diese wären ?
Nuke6110 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2011, 19:31      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von derby
 
Registriert seit: 15.12.2007
Golf IV
Ort: NES
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.369
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 76 Danke für 65 Beiträge

Standard

@Gianniblaze

Meinst du die TN vom Komfortsteuergerät (KSG)?
Die ist aufgedruckt, also entweder direkt ablesen oder mittels VAG-Com/VCDS oder VW-Tester usw. auslesen lassen.
Um die TN direkt ablesen zu können musst du die gesamten Verkleidungen über den Pedalen abbauen, dahinter ist das KSG versteckt in der Nähe der Lenksäule.
Mehr dazu findest du über die Suche.

@Nuke6110

Ich nehme an du möchtest eine 3-Tasten Sendeeinheit (eckige Tasten), dann bräuchtest du folgende TN:

1J0 959 753 AH

Die Sendeeinheit mit dieser TN ist aber bei VW vor einiger Zeit entfallen, du findest sie höchstens noch bei ebay bzw. gebraucht.
Funktionieren tut sie aber.

Wenn du einen neue bei VW bestellen willst, dann bekommst du sie unter dieser TN:

1J0 959 753 DA.

Kostet laut nininet.de 50,22 € incl. 19% Mwst.

Und damit für alle anderen keine Verwirrung entsteht.
Diese 2 Sendeeinheiten passen nur bei den neueren KSG´s deren TN mit 1C0 beginnt!
Diese KSG´s wurden glaube ich erst ab Modelljahr 2002 verbaut.
derby ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2011, 19:53      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
Alltagswagenfahrer ;)
 
Benutzerbild von Nuke6110
 
Registriert seit: 17.10.2010
Golf 4 GTI Exklusiv
Ort: Berlin-Marzahn
B-SW ****
Verbrauch: ~ 8,5l SuperPlus
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 380
Erhielt 363 Danke für 253 Beiträge

Ebayname von Nuke6110: nuke_88
Standard

@ Derby:

Cool danke also werd ich mal zur VW und mir den bestellen (1J0 959 753 DA)
Dann lieg ich mit anlernen bei 75€ etwa oder?
Hat die kofferraumtaste denn auch eine Funktion oder ist die dann nicht belegt?


Nuke6110 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:28 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben