Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 14.02.2011, 10:28
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
VW Golf IV Avant
Ort: Berlin
B-VW
Verbrauch: ca. 11 Liter
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 133
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

blueberlin eine Nachricht über ICQ schicken blueberlin eine Nachricht über MSN schicken
Standard ESP Lampe geht Sporadisch an und aus

Hallo,

seit ca. 1 Woche leuchtet bei mein Golf IV bj 2000 die Lampe mit den Ausrufezeichen ( die die auch angeht wenn man das ESP abschaltet )

im Fehlerspeicher wird KEIN fehler hinterlegt, manchmal ist sie an wenn ich den motor starte, manchmal geht sie auch wärend der fahrt an.

Ausgehen tut sie auch wann sie will, manchmal reicht es den Motor aus machen und dann wieder starte oder sie geht irgendwann einfach so wieder aus.


Was kann das sein? wie gesagt es wird kein fehler gefunden und das auto verhält sich normal.


blueberlin ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 14.02.2011, 10:46      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
vwekie
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2011
Motor: 1.6 AVU 74KW/102PS 09/00 - 04/02
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard ESP Lampe spinnt

Hallo,

bei meinem Golf war es ähnlich. Vorallem als es kalt war. Sprang immer prima an, aber die Lampe hat total runmgesponnen. Da die Batterie schon uralt war habe ich mal die Spannung unter Lasttesten lassen. Die Batteriepsannung war zu niedrig. Jetzt ist Ruhe bei mir.
Die Lampe ist scheinbar für alle möglichen Fehler zuständig.

Viel Glück
vwekie
vwekie ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2011, 13:28      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
VW Golf IV Avant
Ort: Berlin
B-VW
Verbrauch: ca. 11 Liter
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 133
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

blueberlin eine Nachricht über ICQ schicken blueberlin eine Nachricht über MSN schicken
Standard

ah...

das klingt gut, weil ich merke das das auto immer länger dauert bis er anspringt vor allem wenn ich mal bisjen musik höhre wenn der motor aus ist, das klingt also tatsächlich nach batterie dann ist die einfach nur hinüber ist auch schon über 5 jahre alt. Werde sie mal volladen und sehen ob der fehler dann ein paar tage aus bleibt.
blueberlin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2011, 13:49      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von nico1978
 
Registriert seit: 22.10.2010
VW Golf IV
Motor: 1.6 BFQ 75KW/102PS 05/02-06/03
Beiträge: 1.359
Abgegebene Danke: 65
Erhielt 150 Danke für 134 Beiträge

Standard

Hallo,

wenn der Motor läuft wird die komplette Elektrik von der Lichtmaschine versorgt! Der Grund kann also nicht die Batterie sein.
Ich schätze mal das da irgendein Sensor langsam kaputt geht oder Du ein Kontaktproblem bei den Kabeln hast.
Und Du hast keinen Fehler im Fehlerspeicher?
nico1978 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2011, 13:51      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Grinch-Golf
Benutzer
 
Benutzerbild von Grinch-Golf
 
Registriert seit: 12.12.2010
Golf 4 Variant 1.9 TDI
Ort: Itzehoe
IZ-GO-1
Verbrauch: 7
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 43
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Grinch-Golf eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Sind meistens einer der Sensoren... hatte ich auch gerade.
Grinch-Golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2011, 14:18      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
VW Golf IV Avant
Ort: Berlin
B-VW
Verbrauch: ca. 11 Liter
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 133
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

blueberlin eine Nachricht über ICQ schicken blueberlin eine Nachricht über MSN schicken
Standard

wie gesagt kein fehler im speicher, das ist das was mich ja so wundert es ist nichts hinterlegt sonst würde ich ja wissen ob es ein sensor ist, heute z.b blieb die lampe aus, gestern z.b war sie fast dauerhaft an
blueberlin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2011, 16:07      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Patrickgi
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2011
Golf 4
Verbrauch: 4
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Patrickgi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hab das selbe Problem und hab es mal gegooglelt und auf diese Anleitung gestoßen

BLUEVISIONS
Patrickgi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2011, 17:13      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Grinch-Golf
Benutzer
 
Benutzerbild von Grinch-Golf
 
Registriert seit: 12.12.2010
Golf 4 Variant 1.9 TDI
Ort: Itzehoe
IZ-GO-1
Verbrauch: 7
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 43
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Grinch-Golf eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja oder halt der querbeschleunigungssensor :-) Mh.


Grinch-Golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:12 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben