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Alt 12.03.2011, 18:05
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notrnexus
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Standard boxen surren mit motordrehzahl mit :S

hey

Hab mir vor kurzem neue Lautsprecher von vocal gekauf
und beim ersten versuch sie einzubauen den verstärker des radios geschossen
( chinch ausgänge funktionieren noch )
hab mir jetzt nen 40 W verstärker den ich noch herummliegen hatte
INS HANDSCHUHFACH eingebaut ( chinchkabel 2 fach geschirmt )
und die boxenkabel einfach an den originalstecker ( dieser universaltecker für den radio) angelötet

1 fall: wenn ich nur 1 chinchkabel angesteckt hab surrt es erst beim starten des motors und geht mit der drehzahl mit und zwar verdammt laut

2 fall: wenn ich alle 2 chinchkabel angestecht hab summt es schon wenn ich die zündung aufdreh (sannung auf remote) und sobald ich den motor starte surrt es auch mit der drehzahl und zwar verdammt laut

Weiß vlt jemand woran das liegen könnte ??


notrnexus ist offline  

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Alt 12.03.2011, 18:06      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
michl165
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ööhhmmm golf??
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soweit ich weis kommt das als zustande, wenn dein massepunkt zu klein ist. wo haste den masse dran hengen?
michl165 ist offline  

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Alt 12.03.2011, 22:38      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
notrnexus
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das kann sein
hab ein cat6 kabel ( Intern****bel ) mit 8 adern a 0.25 mm²
von der batterie zum radio gelegt dort ist ne dose von der ich neons tagfahrleuchten usw schalten kann
und da hab ich nur 1 ader für die masse verwendet
werd gleich mal nochn paar adern für die massenzuleitung klemmen

Danke für den tipp
notrnexus ist offline  

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Alt 12.03.2011, 22:43      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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strom und chinch MUSS voneinander entfernt sein. die kabel dürfen keinesfalls nebeneinander herlaufen. ansonstem hat man trotz abschirmung ggf die motordrehzahl in den lautsprechern.
funky-one ist offline  

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Alt 12.03.2011, 22:57      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
FAV
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hab genau das gleiche problem. bloß mein stromkabel läuft an der fahrerseite lang und chinch an der beifahrer seite. und massepunkt hab ich die kurtschraube bei der hinterensitzbank verwendet. wodran kanns noch liegen ?
FAV ist offline  

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Alt 12.03.2011, 23:08      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Golf 4....was sonst? xD
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Don Huan Golfa eine Nachricht über ICQ schicken
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schraub mal das massekabel ab an der rückbank und schleif den lack an der stelle ab wo das kabel dran hängt. hatte das problem auch und bei mir isses weg
Don Huan Golfa ist offline  

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Alt 13.03.2011, 08:26      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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die stelle muss blank geschliffen sein. sonst gehts nicht. einfach nur den lack wegkratzen reicht nichts aus.
funky-one ist offline  

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Alt 22.03.2011, 23:28      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
TheNils
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Also nochmal im ganzen!

Strom und Chinch möglichst weit voneinander weg legen
Kabelgröße richtig auswählen
Massepunkt mit Schleifpapier (ich machs immer mit Rasierschaum geht am besten 30min lack weg)

PS: + und - immer richtig anklemmen!!!
TheNils ist offline  

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Alt 22.03.2011, 23:36      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
basti535
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Beiträge: n/a

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Zitat:
Zitat von notrnexus Beitrag anzeigen
das kann sein
hab ein cat6 kabel ( Intern****bel ) mit 8 adern a 0.25 mm²
von der batterie zum radio gelegt
Junge, wie doof kann man eigentlich sein???

du wirst der nächste sein...

YouTube - VW Golf Car fire

Geändert von basti535 (22.03.2011 um 23:40 Uhr)
 

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Alt 23.03.2011, 13:41      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von nico1978
 
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Wenn die Massekontakte alle okay sind und das Problem weiterhin besteht braucht man 'nen Mantelstromfilter: Masseschleifen-Isolator GL-205 im Conrad Online Shop


nico1978 ist offline  

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