Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 06.04.2011, 22:13      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.496
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.937 Danke für 1.728 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

[Golf 4] Teilenummer für Climatronic-Sensoren - Teilenummern & Fremdanbieter - VW Golf IV, VW Golf 4 & VW Bora - meinGOLF.de

G192


1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2011, 00:12      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
sKy
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2009
VW Golf IV
Ort: Gütersloh
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 634
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

jo das hatte ich auch schon gefunden.

irgendwie ist das alles sehr supsekt o.O

also die Klima spuckte ja 332 als "Fehler" aus, wonach das ja dieser wäre.

Aber es läuft auch keiner der beiden Lüfter an wenn ich die Klima einschalte.

maaaaahn ist das eine scheiße -.-*
sKy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2011, 17:29      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.496
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.937 Danke für 1.728 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Würde ich mal richtig auslesen und dann den passenden Messwerteblock überprüfen
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2011, 19:47      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
sKy
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2009
VW Golf IV
Ort: Gütersloh
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 634
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

aaaalso war heut nochmal bei vw durchchecken und folgendes: (siehe anhang)

Der freundliche meinte aber das es nicht unbedingt daran liegen muss. Laut diversen Foren (vor allem beim 9n und fabia) kann aber eben dieser sensor zum komplettausfall führen.

kann mir wer sagen wo genau der sitzt?!

Bestellt habe ich nun, da das laut dem Teiledienst bei vw der richtige sein soll, folgenden: 1J0 907 543 A

grüße



Uploaded with ImageShack.us
sKy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2011, 19:57      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.496
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.937 Danke für 1.728 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Na warum sollte es nicht daran liegen? Was passiert wohl mit der clima wenn der Verdampfer zu kalt wird.
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2011, 11:31      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
sKy
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2009
VW Golf IV
Ort: Gütersloh
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 634
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

keine ahnung? :P

er meinte dadurch das es nur "sporadisch" ist sollte es nicht daran liegen.

er hat den fehler gelöscht und meinte es hätte nach löschen mal anspringen sollen, was es nciht tat.
durch selbstdiagnose ist der fehler seit dem löschen auch nicht nochmal aufgetreten...

oh man :/

weiß wer wo ich den sensor finde um ihn nachher mal zu tauschen?!

Jetzt hab ich grad was von der Verbindung Klima/LMM gelesen... Den LMM hatte ich letztens abgeklemmt wo ich den Luftfilter kasten mal gereinigt habe. Kann das daher kommen?!

Geändert von sKy (08.04.2011 um 11:37 Uhr)
sKy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2011, 13:46      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.496
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.937 Danke für 1.728 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

In dem Link oben ist doch ein Bild, dort sieht man auch wo der sitzt. Im Gebläsekasten beim vor dem Verdampfer. Messwerte würde ich mal überprüfen
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2011, 13:56      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
sKy
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2009
VW Golf IV
Ort: Gütersloh
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 634
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

ah übersehen

oha das wird ja ein akt da dran zu kommen^^

bist du in bielefeld? ich bin noch im büro und wollte ggf gleich iwann feierabend machen und, wenn du auch da bist/zeit hast, könntest du ja mal drüberschauen.

und den sensor hole ich heute auch noch ab:P

grüße
sKy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2011, 14:02      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.496
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.937 Danke für 1.728 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja bin ich. Muss aber gleich zum Arzt. Du kannst ja nachher mal durchklingeln
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2011, 14:10      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
RiC22
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von RiC22
 
Registriert seit: 11.03.2011
Golf 4
Ort: Winterthur
ZH
Verbrauch: 4,5 - 6,5
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 23
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

moin leute
ich hab auch nen problem mit meiner climatronic
das passiert nur im sommer wenn es warm ist, und der bock richtig kühlen muss.
dann kommt beim ausschalten des wagens
immer so ein komisches pfeifen von der klima.
und wenn es richtig heiss ist, und ich den wagen aus mache,
dann klopft er so komisch.
ne idee was das genau sein kiönnte?
mfg
RiC22 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 08.04.2011, 14:13      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
sKy
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2009
VW Golf IV
Ort: Gütersloh
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 634
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

schreib mir mal jux noch deine handynummer

die is aufm anderen handy drauf das natürlich zu hause liegt -.-

EDIT: hab se doch^^

Geändert von sKy (08.04.2011 um 14:27 Uhr)
sKy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2011, 13:32      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
sKy
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2009
VW Golf IV
Ort: Gütersloh
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 634
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

soooo ich hab mir gestern mal die Mühe gemacht dieses Schehß Steuergerät rauszupulen

und mal am stecker durchzumessen. Also folgendes:

Zündung aus:
am 14 poligen Stecker kommt nur an Stecker 4 12 V an (rot/grau)
am 4 poligen an einem der beiden großen schwarz roten

Zündung an/Klima an:
am 14 poligen stecker kommt nun Strom an bei: 2, 4, 8, 9 und 13 (wobei hier bei 13 glaub etwas weniger als 12 ankommt)
und am 4 poligen wieder nur an dem großen rot schwarzen wie bei ausgeschalteter zündung schon.

Ideen?!
sKy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2011, 11:58      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
sKy
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2009
VW Golf IV
Ort: Gütersloh
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 634
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Kann jemand bestätigen ob das alles so richtig ist und stimmt?

Und mir ggf noch sagen ob zwischen Steuergerät und Kompressor noch irgendetwas zwische sitzt? Weil direkt am Kompressor und an der 4 poligen Steckverbindung ein stück weiter vom Kompressor aus liegt auch an dem grünen und braunen Kabel nix an...

Oder jemand ggf die Pläne für mich? Wollte mir jetzt nicht erst so nen teures Steuergerät kaufen, wenn es vllt doch was anderes ist :P

Grüße
sKy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2011, 18:05      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
sKy
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2009
VW Golf IV
Ort: Gütersloh
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 634
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Ich verzweifel langsam echt

Also neues luftersteuergerat ist hier (gebrauchtes aber soll laut Verkäufer 100 Prozentig laufen!) so nun abgeklemmt und genauso wie vorher nix... Klima/Lüfter springen nicht an!

Eiendiagnose heute des klimateils ergab "f129 Druckschalter Klima"

So nun habe ich ein so nen luftersteuergerat geöffnet und da sind für die Lüfter ja zwei Relais, wenn ich das eine anstupse so schalten sich beide Lüfter auf voller Leistung ein, Kompressor bleibt aus.
Das zweite Relais gebrückt fuhrt zu nix...

Sicherungen sind okay alle...

Klima wurde ja vor kurzem geprüft und der Kerl da meinte auch die sei dicht...

Ich verzweifel langsam echt mal

Ich weiß nicht was und wo ich noch suchen soll:/
sKy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2011, 14:44      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
sKy
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2009
VW Golf IV
Ort: Gütersloh
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 634
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Klima geht wieder *freu*


und was wars?! also ein kabel was zum steuergerät ging war wohl defekt und so kam kein strom an. Es war wohl oxidiert und infolge davon gebrochen! Natürlich nicht direkt an einer leicht einsehbaren stelle sondern etwas versteckt, aber geschafft

Habe das in einer Werkstatt machen lassen, weil ich einfach nicht mehr weiter wusste. Kostenpunkt für alles inkl. Diagnose, Fehlerbehebund und co: 80 €!

Kann man nicht meckern und was tut man nicht für kalte Luft wieder
sKy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2011, 15:29      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von BiohAzarD
 
Registriert seit: 18.10.2007
Golf 4 Variant TDI 4motion & Golf 4 TDI GTI Exclusive Edition powered by rmt-tuning.de
Ort: NWM
Verbrauch: 5,8
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 592
Abgegebene Danke: 125
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge

BiohAzarD eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von BiohAzarD: biohazard_2004
Standard

will nich meckern, aber soweit ich weis is "1H0" ne golf 3 teilenummer? fürn 4er müsste doch "1J0" sein oder? oder wurde das einfach übernommen fürn 4er?

edit: oops, nicht zuende gelesen, war ja noch ne seite


BiohAzarD ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:43 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben