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Alt 11.04.2011, 18:47
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Standard problem mit tankanzeige im tacho

hallo habe nen fis tacho in meinem golf und jetzt ist es so das wenn ich zündung anmache geht er auf ca.1/4 voll so wie auch der tank ungefähr sein müsste
wenn ich aber die zündung aus mache denn geht er nicht zurück sondern geht weiter hoch (ungefähr so weit wie er eigentlich runter gehen müsste)also auf 1/2 wenn ich zündung denn wieder an mache denn geht er halt von halb wo er zuvor stehen geblieben ist wieder um ca ne viertel anzeigen hoch

und das ganze geht den so weiter bis die nadel am gehäuse anschlägt!

was kann das sein?
vielleicht der stellmotor?
kann man den eigentlich einfach so wechseln?ersatz vorhanden

mfg christian


der_neuanfang ist offline  

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Alt 13.04.2011, 08:18      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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hat keiner ne Idee?habe jetzt mal nen heilen Motor eingelötet!habe den vorher auch mit nen anderen Tacho geprüft und hat alles funktioniert!

jetzt in meinem Tacho ist es wieder so wie der alte Motor

was kann ich noch machen?

bitte um Hilfe ist dringend
der_neuanfang ist offline  

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Alt 13.04.2011, 08:46      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würde den mal tauschen, weil schlimmer wie jetzt kanns ja net werden. Bei mir ist mal die Nadel hängen geblieben, bis ich mit leerem Tank auf der AB stand.

Lag aber hier am Tankgeber, der hing.
holzertuning ist offline  

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Alt 13.04.2011, 13:49      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Entweder hat der Tankgeber, das KI oder die Verbindung zwischen beiden einen weg.
Versuch mal über OBD2 den Tankinhalt auszulesen, entspricht er dem angezeigten Wert?
nico1978 ist offline  

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Alt 14.04.2011, 08:47      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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so es ist definitiv das Tacho muss ich wohl beim löten von den neuen leds eine falsch eingelötet
haben aufjedenfall wird der stellMotor falsch angesteuert! kann mir da vielleicht einer weiterhelfen?
der_neuanfang ist offline  

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Alt 14.04.2011, 09:14      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Ebayname von Nuke6110: nuke_88
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Wie kann man den per OBD2 den Tankinhalt auslesen?
Nuke6110 ist offline  

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Alt 14.04.2011, 13:53      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Nuke6110 Beitrag anzeigen
Wie kann man den per OBD2 den Tankinhalt auslesen?
Ich weiß grad nicht in welchem Messwertblock der Tankinhalt steht, aber ich kanns dir heute Abend sagen!
Muss es ja geben, wie soll sonst die Tankanzeige und die Verbrauchsanzeige funktionieren.
nico1978 ist offline  

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Alt 14.04.2011, 14:33      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Ebayname von Nuke6110: nuke_88
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Die Verbrauchsanzeige wird über die Einsprizmenge berechnet...

Und das KI bekommt den Tankinhalt vom Geber im Tank denk ich mal per Widerstand
Nuke6110 ist offline  

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Alt 14.04.2011, 14:58      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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tankInhalt kann man auslesen im messwerteblock vom ki!
kann mir trotzdem jemand weiterhelfen?
der_neuanfang ist offline  

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Alt 14.04.2011, 15:03      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Ebayname von Nuke6110: nuke_88
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Dann bin ich ja mal gespannt welcher MWB das ist
Nuke6110 ist offline  

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Alt 14.04.2011, 19:32      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von der_neuanfang Beitrag anzeigen
kann mir trotzdem jemand weiterhelfen?
Warum lötest Du die LED nicht wieder richtig rum ein?

@Nuke6110
Ich kann tatsächlich keinen MWB mit dem aktuellen Tankinhalt finden. Ich dachte ich hab den mal gesehen...
nico1978 ist offline  

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Alt 14.04.2011, 19:49      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Messwertegruppe 2 Block 2 müsste das sein
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Alt 14.04.2011, 21:16      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von nico1978 Beitrag anzeigen
Warum lötest Du die LED nicht wieder richtig rum ein?

@Nuke6110
Ich kann tatsächlich keinen MWB mit dem aktuellen Tankinhalt finden. Ich dachte ich hab den mal gesehen...
weil ich nicht weiß ab eine falsch ist ,war nur eine vermutung aber die leuchten ja auch alle!

wie kann denn so ein motor noch falsch angesteuert werden?

weiß echt nicht mehr weiter!

wäre cool wenn einer so ein tacho hätte denn kann man mal die smd´s vergleichen!

oder irgentwelche widerstände oder kondensatoren
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Alt 15.04.2011, 08:45      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Messwertegruppe 2 Block 2 müsste das sein
Danke!

Zitat:
Zitat von der_neuanfang Beitrag anzeigen
weil ich nicht weiß ab eine falsch ist ,war nur eine vermutung aber die leuchten ja auch alle!
wie kann denn so ein motor noch falsch angesteuert werden?
weiß echt nicht mehr weiter!
wäre cool wenn einer so ein tacho hätte denn kann man mal die smd´s vergleichen!
oder irgentwelche widerstände oder kondensatoren
Ist denn der Fehler erst nach dem Tausch der LEDs aufgetreten? Normalerweise dürfte eine verpolte LED nicht solche Auswirkungen haben!
Vielleicht sitzten die beiden Stecker am KI hinten nicht richtig!? Oder hast Du beim Löten der LEDs 'ne Brücke draufgelötet, oder bist irgendwo mit dem Lötkolben dran gekommen? Mach mal 'ne Sichtprüfung oder ein Foto!


nico1978 ist offline  

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