Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 20.04.2011, 08:35
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Shining
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Frage Querbeschleunigungssensor

Hallo,

ich bin gestern mit meinem Golf 4 Bj 09/2002 losgefahren und direkt beim Ausparken merkte ich wie irgendwie ESP/ASR anschlägt. Ich bin dann erstmal weiter gefahren aber das Auto hat dann noch ein paarmal irgendwas mit einem Hinterrad gemacht. Ich habe dann während der Fahrt mal aus und wieder eingeschaltet, das Auto wieder nach hause gebracht und erst einmal stehen lassen. Nachmittags dann zu VW. Seitdem ist auch die ESP lampe permanent an. Die haben den Wagen untersucht und festgestellt dass wohl eine Hinterradbremse ( die wären jetzt auch gewechselt worden ) gehangen hat. Der Fehlerspeicher des Golf sagt:

03-Bremsenelektronik

1C0907379M

ESP FRONT MK60


01542 008

Geber für Drehrate-G202

unplausibles Signal

sporadisch



00493 014

ESP-Sensoreinheit-G419

defekt

sporadisch



Meine Fragen:

1) Kann ich jetzt davon ausgehen, dass der Sensor, wie die Werkstatt sagt wirklich defekt ist oder kann das auch an der Bremse gelegen haben oder an meinem Aus- und Wiedereinschalten während der fahrt ?

2) Würde die ESP- Lampe automatisch wieder ausgehen, wenn der Sensor funktioniert ?

3) Kann ich mit dem Auto noch bedenkenlos ( Klar, kein ESP ) fahren ?

4) Wenn der Sensor defekt ist, kann ich mir im Internet einen neuen oder gebrauchten bestellen und den einfach selber austauschen ? ( Ich gehe davon aus, dass ich bei meinem Baujahr den Kombisensor habe, VW will für den Sensor über 600€ nur Material ! 1J0907655A )

Vielen Dank


Shining ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2011, 08:49      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Decaze
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2010
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 13
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ein QBM
Decaze ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 20.04.2011, 09:09      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2009
GTI
Ort: Salzhausen
WL-J 2
Verbrauch: zu viel @ 200PS
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 111
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Geber muss neu angelernt werden.
Peron ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:00 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben