Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 27.04.2011, 21:10
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Krieger1710
 
Registriert seit: 30.08.2010
Golf 4 1.6 16V
Verbrauch: 6,7 Liter
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 195
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Lächeln Fußraumbeleuchtung

Ich hab vor mir eine LED-Fußraumbeleuchtung einzubauen. Damit alles gerecht nacht Stvo ist, werde ich auch einen Wippschalter einbauen, damit die LED-Beleuchtung nur zu "Show-Zwecken" verwendet werden kann und nicht bei Fahrt. Werd wohl die Klemme 75x anzapfen, damit ich Zündungsplus bekomme. Masse nehm ich unter dem Lenkrad.

Meine Frage: Wo soll ich den Wippschalter anbringen? Ich dachte mir, ich nehm so eine Blindkappe vom Amaturenbrett und fräs da ein Loch rein und der Schalter kommt dort rein. Sieht aber irgendwie bescheiden aus.

Wie wäre es wenn ich den Wippschalter neben den Tankdeckelöffner legen würde? Ist es da schwer hinzukommen um den Schalter zu verlegen? Es wäre dort mehr "versteckt" und man würde auch unauffälliger hinkommen, wie mittem im Amaturenbrett

Bin für jegliche Ratschläge, Tipps und Verbesserungen offen. Danke


Krieger1710 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2011, 21:11      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Karos!
 
Benutzerbild von ALEX
 
Registriert seit: 29.05.2010
Golf 4 1.9TDI Sport Edition
Ort: Neumarkt i.d.Opf.
Verbrauch: 5.5L/100km
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 3.448
Abgegebene Danke: 459
Erhielt 198 Danke für 170 Beiträge

ALEX eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hm glaub das Thema gabs schon öfter! Aber machs wie ich bau dir nen 2tn Heckscheibenheizungsschalter ein und gut ist, find dies eine der saubersten Lösungen, hab dort mein US-Standlicht laufen!
ALEX ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2011, 21:19      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Harl3kin
 
Registriert seit: 16.04.2010
Golf 4 Highline
Ort: Strausberg
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 323
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Bei mir hab ich die schalter im Aschenbecherfach eingebaut!
Harl3kin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2011, 21:19      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Krieger1710
 
Registriert seit: 30.08.2010
Golf 4 1.6 16V
Verbrauch: 6,7 Liter
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 195
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Ist das kompliziert mit dem anschließen von dem Heckscheiben Schalter? Hätte halt einen Wippschalter genommen und den in nen Blinddeckel gepappt..

was haltet ihr von der Idee hier in der Region würde ich den Schalter auch ganz gut finden.

@ALEX, ich schreib dir mal ne PN
Krieger1710 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2011, 21:29      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Andreas.q
Benutzer
 
Benutzerbild von Andreas.q
 
Registriert seit: 12.02.2011
VW Golf 4
Ort: Saarland
MZG AQ
Verbrauch: 5,5-6,0
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 30
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Andreas.q eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Andreas.q: andreas.q
Standard

ich habs über mein radio gemacht da wo bei mir das ablagefach ist (1DIN) radio man siehts nicht ist sauber und man kommt dran.

also wobei ich sagen muss ich muss
das ich die dinger netmal ausschalten sie gehen bei mir an sobalt ich das licht anschalte

TÜv und polizei haben nicht gemekert da sie ja nicht nach ausen scheinen und nicht stören
Andreas.q ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2011, 22:03      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Krieger1710
 
Registriert seit: 30.08.2010
Golf 4 1.6 16V
Verbrauch: 6,7 Liter
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 195
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

ablagefach vom Radio ist auch eine gute Idee.. werde den Schalter vllt auch in den Aschenbecher legen, da ist er auch gut versteckt ^^

Was halter ihr davon, ihn neben den Tankdeckel-schalter zu legen?
Krieger1710 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2011, 22:27      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von saj4eg
 
Registriert seit: 22.12.2009
VW Golf Variant TDI 1.9
Ort: ABI
ABI
Verbrauch: nach fahrweise
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 599
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 38 Danke für 31 Beiträge

Standard

kauf euch anständige Fußraumbeleuchtung und schließen sie an innenraum beleuchtung

als jedes mal angs haben wenn die kontrolle kommt

zB Artikelnummer: 190402481070
saj4eg ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2011, 23:13      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Krieger1710
 
Registriert seit: 30.08.2010
Golf 4 1.6 16V
Verbrauch: 6,7 Liter
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 195
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Was isn daran nicht gescheit: LED-Stripes

Ich will ja die Beleuchtung nicht anhaben wenn ich die Tür aufmache sondern wenn mein Auto steht. Und damit alles gerecht nach Straßenverkehrsordnung geht muss die Beleuchtung bei Fahrt aus sein. Das ist mit einem Wippschalter der Fall. Ich suche nur einen geeigneten Platz. Mir geht es nicht um die Kontrolle durch Polizei oder TÜV mir geht es viel eher um Ästhetische Aspekte, damit der Schalter nicht "direkt ins Auge stößt" wenn man auf das Amaturenbrett schaut

Oder meinst du, den Tankschalter hat VW auf neben die Handbremse gelegt, damit man ihn vor der Polizei verstecken kann? DD
Krieger1710 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 28.04.2011, 10:31      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Harl3kin
 
Registriert seit: 16.04.2010
Golf 4 Highline
Ort: Strausberg
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 323
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Der Vorbesitzer meines Golf's hat die LED's am Zigarettenanzünder Licht angeklemmt. Sprich die LED's gehen nur wenn das Licht an ist. Find ich eigentlich ganz Cool. So kann man die LED's dazuschalten wenn man Lust hat. Hab bei mir nur nochmal irgend wann alles richtig verkabelt damit das ordentlich ist. Wie gesagt hab mir dann einfach einen Wippschalter im Aschenbecherfach eingebaut. (etwas versteckt^^)
Harl3kin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2011, 10:45      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwgolle
 
Registriert seit: 03.06.2009
Audi Corsa B ;-)
Ort: Lennestadt-Trockenbrück
Verbrauch: 3L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 755
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

vwgolle eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich hatte eine Leiste mit fünf Schaltern im Handschuhfach. ( muss mal nach dem Bild suchen).
Da dran hingen 1x Fussraumbeleuchtung, 2x TFT in den Sitzen für je Seite ein Schalter, 1x DVBT Tuner, 1x DVD Player fürs Navi.

Verbaut hatte ich es oben links in dem kleinen Schacht.
Schalter waren diese hier: Klick mich
vwgolle ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2011, 13:47      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Krieger1710
 
Registriert seit: 30.08.2010
Golf 4 1.6 16V
Verbrauch: 6,7 Liter
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 195
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

ich hab es auch mit einem Wippschalter jetzt eingebaut. Hat alles gepasst mit der Verkabelung und die Dinger gehen nur an wenn die Zündung an ist (sitzt auf Klemme 75x) und wenn ich den Wippschalter anmache.. hatte zwar 2x n Kurzen weil die Kabel so minderwertig waren aber jetzt passt alles.

Bild siehe Avatar
Krieger1710 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2011, 11:31      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Harl3kin
 
Registriert seit: 16.04.2010
Golf 4 Highline
Ort: Strausberg
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 323
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Sieht Super aus!



Harl3kin ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:30 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben