Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 05.05.2011, 23:17
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Mominik
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Mominik
 
Registriert seit: 13.04.2011
Golf 4 1,9 TDI
Ort: Borken
Verbrauch: 5,5
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 13
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Griffin Car Trip - Daten auslesen per iPhone?

Hallo Leute,
bin heute mal auf ein interessantes Produkt gestoßen, was es zwar schon länger in ähnlicher Form gibt, aber dies hier hat mich besonders interessiert, da es echt viele Versprechen macht, für einen akzeptablen Preis von 90$.

Ich meine das Car Trip von Griffin, dieses hier:
Griffin Technology: CarTrip - OBD-II Hardware Interface

Jetzt würde ich mal gerne wissen, ob schon jemand speziell mit diesem Gerät Erfahrungen gemacht hat, da es ja auch erst Anfang dieses Jahr in den USA erschienen ist.

Desweiteren würde ich gerne mal erfahren, ob schon jemand andere Diagnose-Geräte, zum Beispiel das PLX von KIWI besitzt und ob diese für den Golf was taugen? Besitzt mein 1,9er TDI 130PS von 2001 überhaupt einen OBDII-Stecker? Also einen Stecker über'm Aschenbecher besitzt meiner, aber so wie ich im Internet rausgehört habe, soll es davon schon eine zweite Generation geben, stimmt das oder sind doch alle Stecker gleich?

Also ich fänd's schon fett mir über's iPhone noch weitere Daten anzeigen zu lassen, wenn's möglich wäre, sich über das Gerät zum Beispiel ne Öltemperatur oder den Ladedruck anzeigen zu lassen :-)

Gruß Domi

EDIT: Okay, hab grade gelesen, dass der Golf den OBD2 hat, hab's über die Suche bei google hier im Forum gefunden, aber net wirklich über die Forensuche



Geändert von Mominik (05.05.2011 um 23:24 Uhr)
Mominik ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Stichworte
cartrip, diagnose, fehlercode, griffin, iphone


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:11 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben