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Alt 06.05.2011, 22:02
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sm0uka
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Standard Innenraumelektrik entwickelt Eigenleben

Servus zusammen.

Hatte vor ein paar Tagen schonmal nachgefragt mit Verdacht auf defekte Mikroschalter in beiden Türen (was ich merkwürdig fand).
Hab mich jetzt ein wenig auf Fehlersuche gemacht, was sonst noch in Verdacht kommen könnte, da ich den Golf, zwecks Anlagenverkabelung, die letzten Tage sowieso halb auseinander gebaut hatte.

Folgende Symptome hat der Gute:

- Türöffnungsanzeige in der MFA zeigt manchmal Tür offen an, manchmal nicht --> entsprechend verhält sich das Innenraumlicht (an / aus), daher muss ich die defekten Mikroschalter noch einmal zurück ziehen, weil ja anscheinend doch ein Signal von dort geschaltet wird

- Beim Multifunktionslenkrad die Knöpfe werden bei eingeschaltetem Standlicht richtig beleuchtet, glühen aber bei Zündung an / Standlicht aus leicht vor sich hin (fast nur im Dunkeln sichtbar) --> Ist das normal?

- Fahrertür geöffnet, Zündung an, Abblendlicht an, Innenraumlicht aus --> Habe den Poti für die Displaybeleuchtung ein wenig verstellt: Innenlicht geht an / MFA zeigt "Tür auf"; ein paar Sekunden später klickt ein Relais und das Innenlicht geht aus

- Fahrertür geöffnet, Zündung an, Radio an, Innenraumlicht aus --> Radio ausgeschaltet, Innenraumlicht geht an / MFA zeigt "Tür auf"

- Fahrertür geöffnet, Innenraumlicht aus --> manchmal ohne etwas anzufassen oder zu bewegen klackt ein Relais, Innenraumlicht geht an

Desweiteren war im stillen Auto ein Brummen, bzw. Rattern zu hören, wie wenn eine Festplatte am arbeiten ist. Geräusch kam von der Beifahrerseite, Richtung Tür und Fußraum. Es war NICHT die Benzinpumpe. Es klang halt wirklich wie ein elektrisches Gerät, das ständig irgendwelche Prüfungen durchläuft.

Was sich bislang am Auto geändert hat, war, dass ich das Kabelchaos vom Vorbesitzer im DIN-Schacht mal beseitigt habe, weil da ziemlich wirre Scheisse verkabelt worden ist (nach dem Lösen einiger Kabelverbindungen ist erstmal meine Innenraumleuchte angegangen...) und ich hab Lautsprecherkabel in die Türen gezogen. Mehr wurde an den originalen Kabelschächten noch nicht bearbeitet...

Momentan fallen mir drei Möglichkeiten ein:
a) ich hab irgendwo ein Kabelbruch (den zu lokalisieren... Prost Mahlzeit...)
b) ich hab irgendwo eine Schleife (vermutlich Masse, weil so viel auf einmal verrückt spielt) im Kreislauf
c) Komfortsteuergerät hat n hau weg

Problem an der ganzen Sache ist, dass ich kein Gerät zum Auslesen habe (wäre bei dem Auto nach zwei Wochen anscheinend schon angebracht) um irgendwelche Problemstellen herauszulesen. Aber vielleicht kann ja jemand mit dem o.g. Fehlerbild schonmal vorab etwas anfangen.

Cruz..


sm0uka ist offline  

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Alt 06.05.2011, 23:24      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
sm0uka
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Hab vergessen zu erwähnen: Sicherungen sind alle in Ordnung, die hab ich gecheckt..
sm0uka ist offline  

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Alt 07.05.2011, 00:40      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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wo kommst du denn her? dann könnte ich oder jemand anders dein fehlerspeicher mal auslesen
TimeBandit ist offline  

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Alt 07.05.2011, 00:48      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
sm0uka
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Das ist leider das Problem. Rheinland-Pfalz, Nähe von Trier.
Da gibts leider (zumindest laut dem Kodierungs-Fred hier im Forum) niemand in der Nähe. Jedenfalls nicht so nah, dass ich die 25€ auch meinem Dealer fürs Auslesen in die Hand drücken kann

Ausser jemand würde sich jetzt spontan melden


sm0uka ist offline  

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