Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 11.05.2011, 10:44
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
christianVWG4
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von christianVWG4
 
Registriert seit: 20.12.2009
Golf IV
Ort: Rheine
ST-CS-****
Verbrauch: 6.5l - 7.5l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Beitrag Batterie Kontrollleuchte geht nicht nach Lima Wechsel.

Morgen zusammen,

Ich habe letzte Woche Dienstag eine neue Lichtmaschine bekommen und seit dem Wechsel Leuchtet die Batterie-Kontrollleuchte beim starten der Zündung nicht mehr. Womit kann das zusammen hängen? Defekte Lima oder Falsch angeklemmt ?!?!

Für jeden Rat dankbar!

Einen schönen Sonnigen Tag noch ...


christianVWG4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2011, 17:29      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von nico1978
 
Registriert seit: 22.10.2010
VW Golf IV
Motor: 1.6 BFQ 75KW/102PS 05/02-06/03
Beiträge: 1.359
Abgegebene Danke: 65
Erhielt 150 Danke für 134 Beiträge

Standard

Was hast Du denn an der Lima alles angeschlossen?
Miss mal die Batteriespannung bei laufendem Motor, wenn sie mehr als 12V hoch ist dann wird sie geladen!
Hast Du mal deinen Fehlerspeicher ausgelesen, vielleicht hilft der weiter!
nico1978 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2011, 17:57      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Dann hast du wohl das blaue? Klemme 61 Kabel vergessen anzuschliessen.

P.s: Fehlerspeicher wird nix drin stehen
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2011, 12:49      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
christianVWG4
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von christianVWG4
 
Registriert seit: 20.12.2009
Golf IV
Ort: Rheine
ST-CS-****
Verbrauch: 6.5l - 7.5l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 10
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

@ Nice1978, ich hab an der lima eig nichts angeschlossen außer das übliche was im 1,4 Golf so onboard ist und noch ein Verstärker ... der im moment abgeklemmt ist .... also ich hab gerade mal gemessen bin nich sicher ob das so passt aber bei ausgeschalteter zündung hab ich 26,1V?! und bei eingeschalteter Zündung mit Laufendem Motor / Gebläse / eingeschaltetm Licht und Heckscheibenheizung 27,3V gemessen ?!

@1,8turbo habe sie nicht selber eingebaut, aber auf dem 4 poligen stecker der von der Lima weg geht ist er angeklemmt. Wo ist der den an der lima dran an der Seite oder unten?
christianVWG4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2011, 14:27      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Deine Bordspannung kann nicht stimmen, dann wär deine Batterie schon geplatzt, ganz zu schweigen von den Steuergeräten. Mach mal nen Foto von der Lima rückseitig
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2011, 15:02      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von nico1978
 
Registriert seit: 22.10.2010
VW Golf IV
Motor: 1.6 BFQ 75KW/102PS 05/02-06/03
Beiträge: 1.359
Abgegebene Danke: 65
Erhielt 150 Danke für 134 Beiträge

Standard

Was hast Du wie gemessen? 26-27V ist unmöglich bei 'nem Golf!
Du hast 'nen Verstärker an der Lima? Du meinst an deiner Batterie!?
Ich wollte eigentlich wissen wie Du die Lima angeschlossen hast, aber da Du es nicht selber gemacht hast wirst Du es nicht wissen oder!?
nico1978 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2011, 10:49      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
christianVWG4
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von christianVWG4
 
Registriert seit: 20.12.2009
Golf IV
Ort: Rheine
ST-CS-****
Verbrauch: 6.5l - 7.5l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 10
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard






wo soll ich denn die Spannung messen am besten messen?!

http://imageshack.us/photo/my-images/62/p1000126i.jpg/

http://imageshack.us/photo/my-images/600/p1000134p.jpg/
christianVWG4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2011, 11:18      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von nico1978
 
Registriert seit: 22.10.2010
VW Golf IV
Motor: 1.6 BFQ 75KW/102PS 05/02-06/03
Beiträge: 1.359
Abgegebene Danke: 65
Erhielt 150 Danke für 134 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von christianVWG4 Beitrag anzeigen
wo soll ich denn die Spannung messen am besten messen?!
Du nimmst Dir ein Spannungsmessgerät (scheinst Du ja zu haben) und misst an den beiden Polen der Batterie (achte bitte auf die richtige Einstellung des Messgerätes)!

Auf dem ersten Foto sieht man zwei Kabelbinder die den Steckverbinder des dünneren Kabels halten...das sieht nicht sehr professionell aus! Vielleicht gibts dort Kontaktprobleme!? Hat das 'ne Werkstatt gemacht?

Geändert von nico1978 (14.05.2011 um 11:24 Uhr)
nico1978 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2011, 12:29      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
christianVWG4
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von christianVWG4
 
Registriert seit: 20.12.2009
Golf IV
Ort: Rheine
ST-CS-****
Verbrauch: 6.5l - 7.5l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 10
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

also wenn der motor an ist (leerlauf) 13.34V
und bei voller auslastung (ladezustand) 15.67V

em ja hab ich in einer Werkstatt machen lassen ... die haben noch ein bisschen anderen mist gebaut und wollten dafür nich gerade stehen.( nach arbeiten am den Scheibenwischgestänge hatte ich einen Ca. 30 cm langen Riss in der Wind-Schutz-Scheibe, von daher will ich die Werkstatt meiden.) Scheibe hab ich schon Fertig machen lassen aber habe jetzt noch ein Problem mit der Generator - Kontrollleuchte.

Geändert von christianVWG4 (15.05.2011 um 10:18 Uhr)
christianVWG4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2011, 16:44      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von nico1978
 
Registriert seit: 22.10.2010
VW Golf IV
Motor: 1.6 BFQ 75KW/102PS 05/02-06/03
Beiträge: 1.359
Abgegebene Danke: 65
Erhielt 150 Danke für 134 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von christianVWG4 Beitrag anzeigen
also wenn der motor auch ist 13.34V
und bei voller auslastung 15.67V
Die Spannungen scheinen mir ziemlich hoch, zeigen aber das deine Lichtmaschine die Batterie lädt!
Was meinst Du mit "voller Auslastung"?

Wenn Du nur die Zündung anmachst, geht dann auch das Batterie-Symbol nicht an?
nico1978 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2011, 10:17      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
christianVWG4
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von christianVWG4
 
Registriert seit: 20.12.2009
Golf IV
Ort: Rheine
ST-CS-****
Verbrauch: 6.5l - 7.5l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 10
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Die Zweite Spannung hab ich gemessen als ich Sämtliche Elektronischen Sachen wie Ablendlicht, Heckscheibenheizung, Lüftung und Scheibenwischer anhatte.

Nein die Kontrollleuchte Leuchtet Garnicht erst auf. Normalerweise Leuchten alle Lampen ja kurz auf und gehen nach ein paar Sekunden wieder aus aber die Batterie- oder "Generator-" Kontrollleuchte leuchtet nicht auf.
christianVWG4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2011, 10:56      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von nico1978
 
Registriert seit: 22.10.2010
VW Golf IV
Motor: 1.6 BFQ 75KW/102PS 05/02-06/03
Beiträge: 1.359
Abgegebene Danke: 65
Erhielt 150 Danke für 134 Beiträge

Standard

Was für ein Messgerät benutzt Du denn eigentlich? Normalerweise bringt so eine Lima maximal 14.5V!
Aber sie scheint ja zu laden. Nur wenn die Spannung wirklich so hoch ist, dann wird deine Batterie nicht lange halten!

Kontrollier mal den Stecker mit dem dünnen Kabel, ob der richt drauf sitzt!
nico1978 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 17.12.2011, 01:28      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2011
golf 4 bj.99 1.4
Ort: Dändorf
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 385
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 13 Danke für 12 Beiträge

Standard

klink mich mal fix mit ein bei mir geht die leuchte nähmlich nicht beim einschalten der zündung aber geladen wird die batterie zu 100% ( powercap zeigt 14,2v an bei fahrt) also denke ich mal das ne die diode für das symbol defekt ist oder was meint ihr?
Madyn ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2011, 23:52      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.05.2008
Bora R32+?
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 20l............. Motor: 3.2 V6 BUB (Golf5) 250+PS
Motor: 1.9 CL AGP 50KW/68PS 10/97 - 04/01
Beiträge: 2.215
Abgegebene Danke: 65
Erhielt 114 Danke für 82 Beiträge

Ebayname von chefkoch: chefkoch1990
Standard

also wenn der stecker mit dem einen kabel ab ist, is die lampe im tacho immer an egal was ist... erst wenn auf der leitung plus 12V liegen geht die im tacho aus...
chefkoch ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2011, 00:26      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
Benutzerbild von TDI-GTI-4-Motion
 
Registriert seit: 05.10.2008
2xMK4 & MK3
Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
Beiträge: 6.969
Abgegebene Danke: 678
Erhielt 2.030 Danke für 1.237 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von chefkoch Beitrag anzeigen
also wenn der stecker mit dem einen kabel ab ist, is die lampe im tacho immer an egal was ist...
Das geht dann wie? Erklär mir mal bitte den "Stromfluss" bei diesem unterbrochenen Stromkreis.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2011, 01:20      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von BlackPitcher
 
Registriert seit: 16.02.2011
Mitsubishi Lancer
Ort: Südfriesland
FRI-AR-722
Verbrauch: Motor läuft, Motor säuft! - ⌀9l
Beiträge: 1.017
Abgegebene Danke: 95
Erhielt 88 Danke für 74 Beiträge

BlackPitcher eine Nachricht über ICQ schicken BlackPitcher eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Wird vielleicht über ein Steuergerät laufen?
BlackPitcher ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2011, 08:41      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
Benutzerbild von TDI-GTI-4-Motion
 
Registriert seit: 05.10.2008
2xMK4 & MK3
Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
Beiträge: 6.969
Abgegebene Danke: 678
Erhielt 2.030 Danke für 1.237 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von BlackPitcher Beitrag anzeigen
Wird vielleicht über ein Steuergerät laufen?
Aber gewiss nicht beim Golf 4. Und selbst beim Polo 9N wo es übers Bordnetz-STG geht, bleibt sie auch dauerhaft aus, wenn der Stecker ab is.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2011, 09:22      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.05.2008
Bora R32+?
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 20l............. Motor: 3.2 V6 BUB (Golf5) 250+PS
Motor: 1.9 CL AGP 50KW/68PS 10/97 - 04/01
Beiträge: 2.215
Abgegebene Danke: 65
Erhielt 114 Danke für 82 Beiträge

Ebayname von chefkoch: chefkoch1990
Standard

also ich bin sicher das die lampe im tacho ausgeht sobald die lichtmaschiene strom produziert, auch nur dann ist 12V auf der leitung.
ich hab die mal beim v5 ausversehen abgerissen, da war die olle lampe immer an

die 12V gehen ja zum tacho über die leitung, und wenn dort an dem eingang 12v anliegen is die led aus..
chefkoch ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2011, 17:15      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja aber die Led zieht sich über die Lima Masse, läuft die Lima dann, dann liegt auf der Leitung 12V an und die Led geht aus


1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
batterie kontrollleuchte


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:25 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben