Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 12.05.2011, 19:41
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Leo1305
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2011
Golf IV Special
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Phantomspeisung schlechter Radioempfang

Hallo Leute,

hab vorhin mein Pioneer Radio angeschlossen, funktioniert auch alles soweit... Habe nen Adapter an dem Dauerplus und Zündungsplus getauscht sind und diesen Phantomspeiseadapter und trotzdem habe ich schlechten Radioempfang, empfange kaum Sender nur mit rauschen. Hab den blauen Draht des Antennenadapters an den blauen Draht des Adapters geklemmt... Jemand ne Idee ?

Danke und Gruß
Leo


Leo1305 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2011, 19:44      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Skytexx
 
Registriert seit: 24.04.2011
Golf 4
Ort: Sauerland
Verbrauch: 7,6
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 318
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

...dauerplus is auf rot mein ich. schau mal nach vllt liegts an der antenne^^ oder am radio selber?!
Skytexx ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2011, 22:08      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Leo1305
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2011
Golf IV Special
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 9
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

also muss der draht von dem antennenadapter auf dauerplus ?
Leo1305 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2011, 22:12      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Skytexx
 
Registriert seit: 24.04.2011
Golf 4
Ort: Sauerland
Verbrauch: 7,6
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 318
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

schau mal hier nach :
ISO Autoradio Steckerbelegung - Auto-HiFi - Tobias Albert

is dir bestimmt ne hilfe ^^ ich hab nich wirklich viel ahnung von der verkabelung
Skytexx ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 12.05.2011, 22:13      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von BlackPitcher
 
Registriert seit: 16.02.2011
Mitsubishi Lancer
Ort: Südfriesland
FRI-AR-722
Verbrauch: Motor läuft, Motor säuft! - ⌀9l
Beiträge: 1.017
Abgegebene Danke: 95
Erhielt 88 Danke für 74 Beiträge

BlackPitcher eine Nachricht über ICQ schicken BlackPitcher eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich habe ebenfalls ein Pioneer-Radio bei mir verbaut, mit Phantomeinspeisung vom Hersteller Bosch. Ich habe eigentlich ganz guten Empfang, außer ich stehe ungünstig vor einer Wand, neben einem LKW.

Bei mir war noch so ein 12V Schalteingang dabei, den habe ich nicht belegt, da ich bei meinem Radio keinen Anschluss dafür habe.

Also liegts entweder an meiner Standart-Antenne, oder eben am Radio selbst. Ich werde mal die Antenne von unserem anderen Wagen versuchen, ob ich damit besseren Empfang habe, sonst kaufe ich mir mal eine hochwertigere aus dem AHW-Shop, vielleicht bringts die ja.
BlackPitcher ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2011, 23:07      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Leo1305
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2011
Golf IV Special
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 9
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

also muss antenne auf pin 5 okay danke
Leo1305 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2011, 08:17      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von maniackilla
 
Registriert seit: 12.04.2010
Golf IV 1.6SR Highline Automatik
Ort: Brühl
BM
Verbrauch: 8-9
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 334
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Leo1305 Beitrag anzeigen
also muss antenne auf pin 5 okay danke
alsoi ich hab die Phantom speisung bei dem Pioneer was ich mal hatte nicht gebraucht
maniackilla ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2011, 16:09      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Svea
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Svea
 
Registriert seit: 20.04.2011
Golf IV GTI V5
Ort: Melle
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 16
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich misch mich hier mal mit ein

Fahre seit 4 Wochen einen Golf 4 V5 GTI mit einem originalen Doppel DIN Navi. Habe sehr schlechten Radioempfang und mein Navi spinnt auch total. Kann das am Gerät liegen?

Hat jemand schonmal davon gehört? Antenne ist orginal und richtig angeschlossen.

LG
Svea


Svea ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:34 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben