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Alt 14.05.2011, 15:08
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Standard S6 Tagfahrleuchten Probleme :P

Hi,
hab heut en Steuergrät für meine S6 TFL eingebaut, nun funktionieren die nich so wie sie sollen. Und zwar Leuchten die TFL nicht wenn ich die Zündung an hab un die Lichtschalterstellung auf "0" steht.
hier ma meine Anschlüsse:

Vom Steuergrät gehen folgende Anschlüsse ab.:

Steuergrät zu den Klemmen:
(30 TFL) Rot +12 Volt Batterie ---->hab ich unterm Lenkrad von der klemme 30 (dauerplus) mit sicherung davor
(31) Schwarz -12 Volt Batterie---> Massepunkt unterm Lenkrad

Schwarz-Grau +12 V Zündung ---> Klemme 75x mit sicherung davor (Zündungsplus) unterm Lenkrad
Grau-Schwarz +12 V Standlicht LI---> Am Lichtschalter 58L
Schwarz-Rot +12 V Standlicht RE---> Am Lichtschalter 58R

Steuergerät zu TFL:
Blau TFL +12 Volt -----> and die TFL Rot also +
Balu-Weiß TFL R Steuerung ----> Blau vom R TFL
Weiß-Blau TFL L Steuerung ----> Blau vom L FL

Schwarzes Kabel der TFL direkt an Massepunkt unterm Lenkrad

Ich weiß echt nicht woran es liegt :S

Edit:
hab jetzt nochwas herausgefunden, also die funktionen wenn die zündung aus ist funktionieren. Alle bei denen die Zündung an ist nicht. Hab aber auch schon gemessen wenn Zündung an ist bekommt das STG auch saft, hab das nach der sicherung gemessen..(Schwarz-Grau +12 V Zündung ---> Klemme 75x mit sicherung davor (Zündungsplus) unterm Lenkrad)
vilt. hilft des weiter, bräcuht echt hilfe komm einfach kein stück voran :s



Danke.
mfg



Geändert von shenya (14.05.2011 um 16:22 Uhr)
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Alt 14.05.2011, 15:25      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

im anhang mal die original anschlussanleitung

kann mir den keiner Helfen ?
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Geändert von shenya (15.05.2011 um 10:15 Uhr)
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Alt 15.05.2011, 10:16      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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*push* need help :S
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Alt 15.05.2011, 12:49      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Kann mal einer der S6 TFL hat gucken/messen ob die tfl leuchten, wenn ihr auf + Leitung und PWM-Leitung saft habt....
glaub nehmlich langsam des liegt nicht an dem Steuergerät sonder an den S6 tfl... hab die aus ebay hier ma der link:
S6 Audi A6 A4 A3 Tagfahrleuchten TFL mit TÜV, DRL Xenon | eBay
Artikelnr.: 180595421915
kann des ein das des gefakte sin und die anders schalten wie die ori s6 TFL?
mfg
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Alt 15.05.2011, 12:57      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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dann schick den mist einfach zurück wenns nicht funktioniert... angeschlossen haste alles genau nach plan?

wenn auf deinen keine audi teilenummer drauf ist dann sind die nicht echt...

leuten tuhen die echten wenn sie auf masse und plus spannung haben.
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Alt 15.05.2011, 13:07      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Erazer Beitrag anzeigen
dann schick den mist einfach zurück wenns nicht funktioniert... angeschlossen haste alles genau nach plan?

wenn auf deinen keine audi teilenummer drauf ist dann sind die nicht echt...

leuten tuhen die echten wenn sie auf masse und plus spannung haben.
Ja hab alles so angeschlossen wies sein soll... bei mir is auch so dass wenn sie masse und plus spannung haben leuchten, nur wenn ich Zündung an hab und Schalterstellung auf "0" ist, hat des PWM-Signal auch spannung dadurch gehen sie aus -.-"
w.t.f
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Alt 15.05.2011, 13:13      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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wie gesagt modul zurück und gut is... meins ist von nitronautics oder so das funzt super.

aber was mich mal interessiert wie willste die teile überhaupt reinbekommen?

Geändert von Erazer (15.05.2011 um 13:16 Uhr)
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Alt 15.05.2011, 14:06      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Erazer Beitrag anzeigen
wie gesagt modul zurück und gut is... meins ist von nitronautics oder so das funzt super.

aber was mich mal interessiert wie willste die teile überhaupt reinbekommen?
naja des is mein 2tes Steuergerät... und immer das selbe Problem
hab ne andere Front da sin schon extra schlitze für die s6 tfl

nochma hier der anschluss wie ichs jetzt hab, vilt. fällt dir ja en fehler auf..
also:
Dauerplus hab ich von klemme 30 mit sicherung davor
Minus von Massepunkt unterm lenkrad
Standlicht R+L am Lichtschalter 58L 58R
Zündungsplus hab ich bei Klemme 75x und 15 versucht auch mit sicherung


Die TFL:
Masse der beiden TFL an Massepunkt
Plus beide TFL an STG
PWM Links einzeln an STG
PWM Rechts einzeln an STG
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Alt 15.05.2011, 14:22      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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hört sich soweit alles richtig an... hast du denn mal am ausgang vom steuergerät gemessen?
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Alt 15.05.2011, 14:30      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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hört sich soweit alles richtig an... hast du denn mal am ausgang vom steuergerät gemessen?
jap, also Plus hat immer spannung. Wenn beide PWM-Leitungen spannung haben sin die tfl aus. Wenn sie wenig Spannung haben sind Sie gedimmt und wenn Sie keine spannung haben leuchten Sie 100%. Aber des Problem ist das auf dem PWM-Signal spannung drauf ist, auch wenn Zündung an ist und Lichtschalterstellung "0" is... sollte ja normal dann keine Spannung drauf sein damit Sie leuchten....
bin am verzweifeln :S


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