Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 01.06.2011, 16:34
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
*Felgenfetischist*
 
Benutzerbild von kelle
 
Registriert seit: 15.12.2008
Beiträge: 1.764
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 26 Danke für 12 Beiträge

kelle eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Tacho geht nach Umbau nach

Hi,

habe heute die Tachoscheibe gewechselt...scheinbar bin ich dabei an die Zeiger gekommen und jetzt geht der Tacho in den Bereichen bis 50 km /h ca. 10 km/h nach

und bei 80 sinds schon ca 20km/h

Also wenn ich reell 100km/h fahre, stehen auf dem Tacho nur 80km/h

Wie kann man das beheben?

Ich weiß selbst schuld wenn man net richtig aufpasst, habs aber echt net gemerkt das ich da scheinbar drangekommen bin

Muss der jetzt neu angelernt werden?
Wenn ja wie? und wo? und wie teuer? ^^


kelle ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2011, 19:00      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Atomfred
 
Registriert seit: 02.08.2008
Golf 4 Variant Km: 197t
Ort: Lübeck
RZ-
Verbrauch: 5,442
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 614
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Wie, du bist an die Zeiger gekommen? Die müssen doch ab, um die Scheiben zu wechseln. Wenn du den Zeiger richtung 0 drehst, wo ist der Anschlag? Bei 0 oder deutlich darunter?

Falls du ein Motometer-Tacho hast prophezeihe ich dir schon mal, dass der Stellmotor im A**** ist. Die sind richtig empfindlich und gehen ich schätz mal so zu 80% bei solchen Aktionen hops.
Atomfred ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2011, 22:12      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
*Felgenfetischist*
 
Benutzerbild von kelle
 
Registriert seit: 15.12.2008
Beiträge: 1.764
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 26 Danke für 12 Beiträge

kelle eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

jop is motometer tacho -.-
kelle ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2011, 01:21      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
*Felgenfetischist*
 
Benutzerbild von kelle
 
Registriert seit: 15.12.2008
Beiträge: 1.764
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 26 Danke für 12 Beiträge

kelle eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

was meinste mit folie?


Diese "Folie" oder Scheibe hab ich gewechselt. dazu musste ich ja die Zeiger ausbauen, hab dann immer schön gegen den Uhrzeigersinn gederht und beim wieder zusammenbauen bin ich scheinbar irgendwie dran gekommen und hab ihn im uhrzeigersinn gederht, also nur en kleines stück
kelle ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2011, 15:32      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
*Felgenfetischist*
 
Benutzerbild von kelle
 
Registriert seit: 15.12.2008
Beiträge: 1.764
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 26 Danke für 12 Beiträge

kelle eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also es war nicht genau die Folie die ich da als Bild eingefügt habe. Das Bild sollte nur zeigen was ich meine.

Aber ich werd ma nach der Skalierung schauen, ebenso ob der Zeiger nicht schleift, etc
kelle ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2011, 17:32      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Le-Freak
 
Registriert seit: 10.03.2011
Golf IV 2.0 AQY / Leon 1M 1.8T APP
Ort: Bad Oeynhausen
Verbrauch: 9-10
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 535
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 16 Danke für 14 Beiträge

Le-Freak eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Le-Freak: Le-Freak
Standard

Zitat:
Zitat von Atomfred Beitrag anzeigen
Wie, du bist an die Zeiger gekommen? Die müssen doch ab, um die Scheiben zu wechseln. Wenn du den Zeiger richtung 0 drehst, wo ist der Anschlag? Bei 0 oder deutlich darunter?

Falls du ein Motometer-Tacho hast prophezeihe ich dir schon mal, dass der Stellmotor im A**** ist. Die sind richtig empfindlich und gehen ich schätz mal so zu 80% bei solchen Aktionen hops.
Richtig hab selber grade meinen motometer zerschossen in dem ich die nadeln ab hatte seit dem hab ich das selbe problem schon x mal die nadel um gesetzt dann passt es kurz dann verstellt er sich alleine wieder fazit bei mir .. neuer tacho


Le-Freak ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:25 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben