Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 13.06.2011, 14:28
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
JOEL
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2011
Golf IV 1.6
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Zentralveriegelung spinnt !! Hilfe

Hi,

hab zu dem thema schon die sufu benutzt aber leider nichts brauchbares gefunden !! Es geht um die zentralveriegelung an meine golf. Habe letztens alle türschlösse geölt. Beim ölen dann die jeweilige tür ein paar mal auf und zu geschlossen damit sich das öl verteil. Jetzt ist an der fahrertür folgendes problem enstanden.

1. Wenn ich von der fahrertür aufschliese hab ich das gefühl das ich mit meiner eigenen kraft das türschloss aufdrehe. Der türknopf schnellt auch nicht hoch wie normal sonder bewegt sich so schnell wie ich den schlüssel drehe.
Bei der beifahrertür geht der knopf allerdings elektronisch hoch so wie es sein soll allerdings auch nur bei der beifahrertür. Wenn ich von der fahrertür aufschliese geht auch nur die fahrertür auf genauso ists auch bei der beifahrertür.Ich muss also beide türen einzeln aufschliesen.

2.Wenn ich von innen den verriegelungsknopf drücke gehen auch alle türen zu dann sciebt sich der knopf von der fahrertür allerdings wieder langsam hoch . der knopf von der beifahrertür blibt unten so wie es sein soll.

Woran liegt das und wie kann ich das problem beheben ?


JOEL ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 13.06.2011, 14:51      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 101 Danke für 89 Beiträge

Standard

Hättste dran nix rumghemacht..
Türschlösser werden deswegen nicht mehr geölt weil die Microschalter darin so schaden nehmen können.
Wie es scheint hat einer davon in deiner Fahrertür nun eine Fehlfunktion, deswegen erkennt dein ZV SG nicht dass die Tür zu ist, somit wäre das eine normale Fehlfunktion.

Lies den Fehlerspeicher aus.
Mit viel Glück kriegste den Sauber und alles geht wieder, jedoch wenn man es offen hat ( und sonst keine Schäden an Leitungen, Schaltern und Steckern herrschen )
dann mach ein neues Türschloss rein.

Grüße Asco
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:44 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben