Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 19.07.2011, 07:10
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Fabian178
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Golf 4 ZV defekt!

Hallo,

die Zentralverriegelung meines Golf 4s (3-Türer) funktionierte von heute auf morgen nicht mehr. So, jetzt nach einigen Wochen nervt es mich tierisch, jedes Mal mit dem Schlüssel auf- und abzuschließen.

Dann habe ich mal das Problem versucht zu orten. Zum Kofferraum führen ja 2 Gummikanäle, in welchen Kabel verlaufen. Im linken scheint alles in Ordnung, im rechten bekomme ich aber folgenden zu sehen.



Die Kabel sehen ja regelrecht abgeschnitten aus, da grade Durchtrennungen und gleich Höhe.

Ist eins der Kabel auch für die ZV zuständig? Wofür sind die anderen Kabel?

Ich hoffe auf eure Hilfe.

Fabian


 

Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2011, 07:22      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von lowforlife
 
Registriert seit: 21.11.2007
VW Bora 1.8T / A4 B7 DTM Edition / T5 Multivan / Golf 1 Cabrio
Ort: Würzburg/Schweinfurt
Beiträge: 1.315
Abgegebene Danke: 218
Erhielt 136 Danke für 97 Beiträge

lowforlife eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von lowforlife: arminh1931
Standard

Bekanntes Problem beim Golf 4, dass die Leitungen im Gummikanal brechen! Dadurch sollte aber bloß deine Heckklappe stillgelegt sein, nicht das komplette Auto!
lowforlife ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 19.07.2011, 13:38      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Fabian178
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Stimmt, nur die Heckklappe! (Das habe ich vergessen zu erwähnen.)

Die anderen Kabelenden sind aber nicht mehr in der Gummidichtung, wo muss ich die denn jetzt suchen? In der Säule hinten?

Fabian
 

Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2011, 14:00      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von lowforlife
 
Registriert seit: 21.11.2007
VW Bora 1.8T / A4 B7 DTM Edition / T5 Multivan / Golf 1 Cabrio
Ort: Würzburg/Schweinfurt
Beiträge: 1.315
Abgegebene Danke: 218
Erhielt 136 Danke für 97 Beiträge

lowforlife eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von lowforlife: arminh1931
Standard

Mache die Gummitülle auch an der Karosserie ab. Dann kannst du schauen, ob du evtl. mit einer spitzen Zange noch an ein paar Kabel kommst. Wenn nicht, muss die C-Säulenverkleidung demontiert werden.
Beim reparieren Kabel nicht einfach zusammen löten, sondern kurze Kabelstücke einlöten und damit verlängern, sonst sind die Kabel in 2 Wochen wieder kaputt!
lowforlife ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2011, 17:10      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Fabian178
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hallo nochmal,

ich habe nun mal die anderen Kabelenden in dem Gummischlauch gesucht und ebenfalls gefunden, dann habe ich sie hochgezogen, um sie mir mal anzuschauen. Anschließend habe ich den Gummischlauch wieder festgemacht, wollte das Auto abschließen und nun funktioniert die ganze ZV nicht mehr.
Ich habe die Schnauze jetzt voll - ... was wird mir eine Werkstatt dafür berechnen, das wieder zu reparieren?

Fabian
 

Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2011, 18:02      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Sicherung überprüft?
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2011, 20:52      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Fabian178
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Sicherung auf Platz 5 ist keine und auf Platz 38 die ist heile. Aber warum versagt plötzlich die komplette ZV? Auch am Schlüssel liegt es nicht - habe beide ausprobiert.

Hilfe bitte

Fabian
 

Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2011, 20:53      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Du hast keine elek. fenster?
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2011, 21:07      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Fabian178
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

doch habe ich auch.
 

Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2011, 21:07      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Dann Sicherung 14
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2011, 21:07      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Fabian178
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

6 meine ich
 

Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2011, 21:08      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Fabian178
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ich schaue eben nach 14 , danke
 

Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2011, 21:15      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Fabian178
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Wow ,

super danke die 14 hatte ich in dieser Übersicht überlesen.

http://www.golf4.de/elektronik-tacho...-golf-4-a.html

Ich habe geschaut, diese ist durchgebrannt .

Dann werde ich die Kabel wohl doch selber zusammenfriemeln .

Soll ich ein kurzes Stück Kabel dazwischen löten?

Fabian
 

Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2011, 21:18      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja auf alle Fälle so das das neue Kabel in der Knickstelle ist und nicht die Lötstelle
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2011, 21:31      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Fabian178
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Alles klar .
Super vielen Dank schon mal .
Ich werde dann bericht erstatten .
Und Entschuldigung vielen Mals, dass ich die Sicherung 14 übersehen habe.

Fabian
 

Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2011, 21:40      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
schwarzer Golfer
 
Registriert seit: 13.03.2008
Golf 4
Ort: Raum Flensburg
Verbrauch: ~9 Liter
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 3.406
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 32 Danke für 26 Beiträge

Schmarsi eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Schmarsi: Schmarsi
Standard

Genau, mache es selber! Ist echt einfach. Ich habe damals zusätzlich noch eine neue Gummitülle gekauft, da meine alte einen Riss hatte (und Wasser reinlaufen konnte). Überprüfe das doch gleich noch bei dir!

Gruss
Schmarsi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2011, 22:10      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Fabian178
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Was haltet ihr hiervon?

Kabel Kabelbaum Reparatursatz VW Golf 4 - Yatego.com

Fabian
 

Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2011, 18:13      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
schwarzer Golfer
 
Registriert seit: 13.03.2008
Golf 4
Ort: Raum Flensburg
Verbrauch: ~9 Liter
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 3.406
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 32 Danke für 26 Beiträge

Schmarsi eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Schmarsi: Schmarsi
Standard

VIEL zu teuer.. Die paar Kabel und die Gummitülle kannst dir auch selber kaufen. Weiß ehrlich gesagt nicht, wo jetzt das Problem ist.. Oder kannst du nicht löten?!

Gruss
Schmarsi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2011, 22:48      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
#Chri.^
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von #Chri.^
 
Registriert seit: 22.07.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo,

ich bin neu hier und habe das selbe Problem bei meinem 4er.
Ich habe auch hinten bei der Kofferraumklappe nachgeschaut und hier war auch ein kabel gebrochen. Was mich aber wundert ist, dass hier bei mir nur 3 Kabel sind und nicht 5 wie oben auf dem Bild.
Jedoch habe ich dieses Kabel verlötet, die Sicherungen kontrolliert und da hat alles gepasst. Dann habe ich ausprobiert ob es funktioniert, aber dem war leider nicht so

Gibt es für dieses Problem auch noch andere Lösungen bzw. kann mir jemand helfen?

mfg
#Chri.^ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2011, 22:56      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Maschinist
 
Registriert seit: 30.08.2011
Mazda 6
Ort: Geiselwind
Beiträge: 277
Abgegebene Danke: 64
Erhielt 61 Danke für 54 Beiträge

Maschinist eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hast du in beide gummitüllen geschaut? vielleicht sind in der anderen die 5 käbel.

es geht ja auch ein mikroschalter nach hinten glaube ich sowie die heckscheibenheizung.

und richtig zusammengeführt hast du dich auch?

grundsätzlich bei solchen fällen tipp von mir als elektriker: Kauft euch schrumpfschläuche, lötet ein stücken anderes kabel dazwischen und macht schrumpfschlauch um die lötstellen.

mfg


Maschinist ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:09 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben