Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 24.07.2011, 18:58
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
IvanIvan
Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2011
Ort: Waiblingen
WN
Verbrauch: 10
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 30
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Climatronic Problem + Vorstellung

Guten Abend Jungs,

bevor ich euch mit meinen Problemen bombadiere möchte ich mich zuerst mal anschandshalber vorstellen:

Mein Name ist Ivan wohne in Waiblingen bei Stuttgart und besitzte seit rund 2 Monaten einen Golf Tdi 116 PS BJ 2001.

Bin davor einen Mitsubishi Carisma Dynamics gefahren!

Und freue mich sehr bei euch dabei zu sein!

Bilder von meinem Flitzer werde ich euch später reinstellen.



Also wie gesagt habe ich mir einen GOLF zugelegt und dieses WE an die Verschleisteile gemacht, soweit sogut.

Als ich den Golf besichtigt habe habe ich auch die Klimaanlage überprüft und diese funktionierte auch.Nach weniger Zeit als ich an einem heißen Tag unterwegs war stellt ich fest, dass die Klima nicht mehr funzt.

Daraufhin habe ich dieses WE die Flüssigkeit auswechseln lassen.
Nun läuft die Anlage immer noch nicht ich bilde mir ein sie ist ein bissle kälter aber vllt ist es auch nur Einbildung.

Mit hilfe einer Anleitung hier im Forum habe ich die Eigendiagnosse gemacht Resultat:

444 00

also nichts.

Also hab mich auch hier umgeschaut, da ich mich in dieser Materie nicht so gut auskenne wollte ich euch mal fragen!


IvanIvan ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2011, 19:51      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.494
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.936 Danke für 1.727 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Läuft der Kompressor denn?
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2011, 23:35      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
IvanIvan
Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2011
Ort: Waiblingen
WN
Verbrauch: 10
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 30
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

wie kann ich das testen?
IvanIvan ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2011, 23:45      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
ehemaliger Admin
 
Benutzerbild von RonHammer
 
Registriert seit: 21.08.2007
2015er T5 140PS TDI /// 2.0 New Beetle AQY
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 5.138
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 300 Danke für 120 Beiträge

Standard

drück mal econ, "blaue taste" (kälter) und "weniger gebläse" gleichzeitig...dann kommst du in ein menü wo du diverse Daten auslesen kannst. Mit den Tasten "wärmer / Rot" und "kälter /blau" kannst du dich dann durch die Parameter klicken.

Geh dann mal bitte auf Parameter 19 und sag uns was da für eine zahl steht (den Parameter nicht ablesen wenn die Climatronic auf ECON steht.... vorher auf AUTO umschalten)
RonHammer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2011, 17:54      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
IvanIvan
Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2011
Ort: Waiblingen
WN
Verbrauch: 10
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 30
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

so es war die

Kompressor Abschaltbedingung:
0 = keine
IvanIvan ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2011, 17:58      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.494
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.936 Danke für 1.727 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Klickt es denn wenn du auf AUTO umstellst? Dreht dann die innere "Scheibe" vom Kompressor?
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2011, 20:40      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
IvanIvan
Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2011
Ort: Waiblingen
WN
Verbrauch: 10
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 30
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also akkustisch kann ich da überhaupt kein klicken hören!!! meinst du etwa es könnte die Sicherung sein?

Also ich bin grad nicht daheim erst am Freitag aber ich meine die scheibe hat sich gedreht!
Läuft ja über den Riemen
IvanIvan ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2011, 20:59      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.494
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.936 Danke für 1.727 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja die äussere dreht sich immer, ich rede von der inneren
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2011, 22:23      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
IvanIvan
Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2011
Ort: Waiblingen
WN
Verbrauch: 10
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 30
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

okay seh ich sie auch von außen oder muss ich was wegschrauben?


Ist es möglich dass die sicherung durch ist?
IvanIvan ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2011, 23:04      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Kroeger02
Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2011
Ort: Duisburg
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 46
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ja die siehst du auch von aussen...aussen die Scheibe dreht sich da ja der Riemen diese antreibt...jetzt muss sich das innere wenn du die Klima an hast auch mitdrehen (Magnetkupplung)

Es ist auch möglich das eine Sicherung kaputt ist...aber das kannst du ja nachmessen. Prüfe die Sicherung einfach mal auf Durchgang...

Kommt am Kompressor denn Spannung an?

MfG Kroeger02
Kroeger02 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2011, 00:30      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
IvanIvan
Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2011
Ort: Waiblingen
WN
Verbrauch: 10
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 30
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Bin jetzt sehr gespannt wenn ich am Freitag daheim bin und mir das anschaue!

Was kommt auf mich zu wenn die Magnetkupplung hin ist?
IvanIvan ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2011, 17:48      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.494
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.936 Danke für 1.727 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Magnetkupplung oder der ganze Kompressor
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2011, 21:26      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
IvanIvan
Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2011
Ort: Waiblingen
WN
Verbrauch: 10
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 30
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich bin der Meinung, wenn ich das richtig erkennen konnte dreh die sich nicht!

liegt die magnetkupplung gleich rechts neben der Rolle?
Geh gleich mal messen ob die überhaupt strom bekommt!

IvanIvan ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2011, 21:30      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.494
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.936 Danke für 1.727 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard



Dort seitlich draufschauen, dreht sich die innere Scheibe?
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2011, 21:33      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
IvanIvan
Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2011
Ort: Waiblingen
WN
Verbrauch: 10
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 30
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

okay werd ich machen! danke 1,8Turbo, dass du immer so schnell hilfst!
IvanIvan ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2011, 14:37      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
IvanIvan
Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2011
Ort: Waiblingen
WN
Verbrauch: 10
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 30
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

also die Magnetkupplung dreht sich bei eingeschalteter klima nicht mit!

Was bedeutet es jetzt fürs Auto?
IvanIvan ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2011, 14:38      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.494
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.936 Danke für 1.727 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hast du am Stecker gemessen ob Spannung anliegt wenn du die Klima anmachst?
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2011, 14:44      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
IvanIvan
Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2011
Ort: Waiblingen
WN
Verbrauch: 10
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 30
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

mach ich jetzt hab grad die Sicherung angeschaut

16 10A Magnetkupplung, Kühlerlüfternachlauf, Scheibenwaschanlage

ist ganz!
IvanIvan ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2011, 16:29      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
IvanIvan
Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2011
Ort: Waiblingen
WN
Verbrauch: 10
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 30
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also mit der Gleichstrommessung hatte ich komischerweise ungefähr 4,5 Volt

und der Wiederstand wurde garnicht angezeigt!

Bin schon am verzweifeln
IvanIvan ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2011, 16:29      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
IvanIvan
Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2011
Ort: Waiblingen
WN
Verbrauch: 10
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 30
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also mit der Gleichstrommessung hatte ich komischerweise ungefähr 4,5 Volt

und der Wiederstand wurde garnicht angezeigt!

Bin schon am verzweifeln


IvanIvan ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:52 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben