HILFE!!! KI für S3 8l Motor/ Problem der Pinbelegung beim G4
Hallo,
habe ein Problem mit meinem 1,8 T Umbau.
Als Basis diente ein 1,4 er 16 V Baujahr 2001 und ich habe nun einen 1,8 T Motor aus einem englischen Audi s3 8l verbaut Baujahr 2000.
Da ich nun das Tacho umbauen will auf ein 260er Golf 4 tacho, habe ich das Problem, dass ich nicht weiß aus welchem Jahr und von welchem Golf4 das von mir erworbene G4 Tacho stammt, da ich zum umpinnen der Anschlüsse den richtigen Schaltplan benötige.
Mein Motorumbauer meint es kann kein Tacho von 1999 bis 2001 vom Gti sein, da das identisch ist mit dem des 1,4 er.
Hat einer ne idee wie man es schnellstmöglich rausbekommt?
Er hat auch schon versucht anhand der teilenummer herauszufinden aus welchem Fahrzeug es stammt, aber ohne Erfolg.
Er braucht halt das Modell und das Baujahr für den richtigen Stromlaufplan!
Ist ein 1jo 919 und soll nach Teilenummer aus einem 98-99 er G4 sein.
Ein User meinte ich brauche ein KI mit der Teilenummer 1jo 920!
Warum ist es wichtig dass es ein 1jo 920 ist?
Hab grad mit dem Umbauer telefoniert. Wer meint der Dreghzahlmesser funzt nich und die EPC Leuchte auch nicht, obwohl es angelernt ist!
Ein Problem ist mir noch eingefallen, welches wir festgestelt hatten. Und zwar läuft beim 1,4 er das Diagnose Kabel und das der Abgasleuchte über einen Pin in den Fahrzeugkabelbaum und wird dort durch das KI geschleift.
Wäre dies mit einem anderen Tacho anders?
Sprich würde es bei einem anderen Tacho eventuell nicht durch eine Schnittstelle durchs KI geschleift. Müssen die beiden Signale ja voneinander trennen, sonst leuchtet die Abgasleuchte oder Diagnose geht nich!
Oder muss ich dann sogar dass KI vom S3 in das G4 Gehäuse einpassen?
Is voll nervig, weil alles sonst funzt.
Mfg Rio
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