Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 16.08.2011, 20:40
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
atze
Benutzer
 
Benutzerbild von atze
 
Registriert seit: 21.07.2011
golf 4 tdi
Ort: Breuberg
ERB...................
Verbrauch: 5,8l
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 32
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ausrufezeichen zv verriegelt sich von selbst

servus heute als meine frau einkaufen wahr ... stieg sie aus wollte ums auto gehen um den kleinen aus dem auto zu holen auf einmal verriegelte sich der golf von alleine und wie die frauen so sind schlüssel tel. und kleinkind wahren noch im auto ......glücklicher weise wahr neben dem supermarkt eine kfz werkstat die das auto wieder öffneten
kann man die zv einstellen das die sich nicht von alleine verriegelt

danke


atze ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2011, 20:57      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Greenracer
 
Registriert seit: 19.02.2010
Golf 4 1J
Ort: Tübingen
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 196
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

In der Werkstatt ist das sicher möglich einfach mal zum KFZ-ler fahren und fragen ob sie es machen
Greenracer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2011, 10:35      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
McGyver
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Die Türen haben sich alle verriegelt obwohl der Schlüssel steckte und Sie vorher gefahren is ? Darf aber eig nich sein....hat Sie vorher vom Innenraum aus die Türen verriegelt bzw entriegelt?

Ich hatte das auch mal....dass obwohl der Schlüssel steckte nach dem aussteigen das Auto sich verriegelte....und hatte vorher im Innenraum über die tasten ver- bzw entriegelt....

Weiß nich ob das normal ist....
 

Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2011, 15:26      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
atze
Benutzer
 
Benutzerbild von atze
 
Registriert seit: 21.07.2011
golf 4 tdi
Ort: Breuberg
ERB...................
Verbrauch: 5,8l
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 32
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

nein den schlüssel hatte sie in die handtasche gepackt auf der beifahrerseite "FRAUEN HALT"
atze ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2011, 15:45      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Prizo
 
Registriert seit: 03.04.2010
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 717
Abgegebene Danke: 77
Erhielt 43 Danke für 39 Beiträge

Standard

trotzdem soll sich das auto nicht selbst verriegeln..

evtl. steht ja etwas im fehlerspeicher..
Prizo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2011, 16:02      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Türschloss Fahrerseite.... nix neues beim Golf 4...

Microschalter futsch und schon merkt das Steuergerät nicht mehr dass die Tür geöffnet wurde sondern nur "die ist ja offen, also machen wir wieder dicht"

Geht die Innenraumbeleuchtung beim Fahrertüröffnen an?
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2011, 16:08      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Eleanor
 
Registriert seit: 09.01.2011
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.641
Abgegebene Danke: 1.028
Erhielt 253 Danke für 229 Beiträge

Standard

bei mir ist das nur so wenn ich aufschließe und nur den kofferraum aufmache das er sich dann nach ner zeit wieder zuschließt. Wenn ich aber ne Tür öffne passiert nichts. vermutlich irgend nen sensor am kofferraum kaputt lässt sich aber mir leben :P
Eleanor ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2011, 17:03      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
McGyver
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Türschloss Fahrerseite.... nix neues beim Golf 4...

Microschalter futsch und schon merkt das Steuergerät nicht mehr dass die Tür geöffnet wurde sondern nur "die ist ja offen, also machen wir wieder dicht"

Geht die Innenraumbeleuchtung beim Fahrertüröffnen an?


nagut aber wenn sie vorher gefahren ist dann is der befehl ja weg dass er selbst verschließt..... sie hatte ja danns cohn den Motor an und alles und is dann ausgestiegen wenn ich das richtig verstanden habe...
 

Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2011, 22:48      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Genau das ist aber der Haken! Sie ist ausgestiegen und das Steuergerät bekommt nicht die Info vom Mikroschalter dass die Fahrertür geöffnet wurde sondern das Steuergerät weiß lediglich DASS die Tür offen ist, und somit schließt sie nach paar Sekunden komplett wieder ab.

So funktioniert das übrigens an der Heckklappe standardmäßig

Man steigt aus wenn alles zu ist. Schlüssel steckt aber ohne ihn vorher abgezogen zu haben. Jetzt muss man erst über die Taste in der Fahrertür alle Türen öffnen um an den Kofferraum zu kommen. Macht man das und wartet ein paar Sekunden schließt die Heckklappe automatisch ab. Wenn der Wagen läuft und "verriegelt" ist, schließt die Heckklappe übrigens auch allein ohne den rest des Fahrzeugs zu verschließen unmittelbar nachdem man sie zu gemacht hat.
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2011, 22:54      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von Seryoga
 
Registriert seit: 23.11.2010
1.8 T -> K04 -> :)
Ort: Grafenwöhr
ESB XV 1 & ESB VX 1
Verbrauch: 10 => :)
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 909
Abgegebene Danke: 58
Erhielt 40 Danke für 39 Beiträge

Seryoga eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Türschloss Fahrerseite hab ich auch erst gehabt hab mich immer gewundert
Seryoga ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2011, 14:47      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
peter 0815
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.08.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard habe das gleiche Problem - wie viel kostet ein neues Türschloss + Einbau?

Hallo,
bir mir tritt das gleiche/ein ähnliches Problem auf: Die Türen schließen sich regelmäßig automatisch, zuletzt mit Schlüssel, Handy und Geldbeutel im Auto

Häufig passiert es auch, dass die Tür beim Einsteigen schließt, ich die Tür wieder öffne, den Motor anmache und die Alarmanlage losgeht...

Ich habe heute den Fehlerspeicher auslesen lassen - nichts.

Gibt es eine Möglichkeit für mich herauszufinden, ob es am Türschloss liegt? Wenn es daran liegt, wie viel würde das Türschloss inkl. Einbau ca. kosten?

Grüße
Peter
peter 0815 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2011, 16:17      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Wenns das Türschloss ist sieht man das in der Regel, daran, dass beim Öffnen der Fahrertür die Innenraumbeleuchtung nicht an geht, bzw. nur noch dann an geht wenn man die Beifahrertür öffnet.
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2011, 09:09      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
peter 0815
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.08.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard ???

habe den Türlichttest mal durchgeführt, mit dem Ergebnis, dass das Türlicht nur bei der Tür hinten rechts angeht, bei allen anderen Türen nicht...

Würde es für die "Verschließproblematik" dennoch reichen das Schloss an der Fahrertür auszutauschen?

Was mir auch noch aufgefallen ist: wenn man die Fahrertür mit dem Schlüssel öffnet, geht auch nur diese auf. Von anderen Autos kenne ich das so, dass dennoch alle Türen aufgehen. Wie ist das beim Golf? Kann es hier Zusammenhänge zur Verschließproblematik geben?
peter 0815 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2011, 10:58      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
atze
Benutzer
 
Benutzerbild von atze
 
Registriert seit: 21.07.2011
golf 4 tdi
Ort: Breuberg
ERB...................
Verbrauch: 5,8l
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 32
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

also imfehlerspeicher ist nix hinterlegt beleuchtung funktioniert an allen 4 türen hmmmm kein plan
atze ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2013, 13:27      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
McGyver
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich hol das nochmal hoch...habe das Problem seit ein paar Tagen.

Wenn der Motor läuft...ich aussteige und den Kofferraum öffne, schließt der Wagen einfach bei laufendem Motor ab Oo .

Mikroschalter sind alle inordnung. Vor ein paar Tagen wurde die Funktion Fensterheber per fbb freigeschaltet...kann das was damit zu tun haben ?


MfG.
Mc
 

Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2013, 13:52      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Rockst★r-Junkie & Sattler
 
Benutzerbild von Typhus
 
Registriert seit: 27.01.2009
US Passat 3BG Variant/Chevy Tahoe 96er 5.7L
Ort: nähe Koblenz
MY-US/MY-US
Verbrauch: Super
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 2.381
Abgegebene Danke: 295
Erhielt 89 Danke für 71 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Nicht kann, ist die Ursache
Das musste mir jetz mal erklären Robin
Typhus ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2013, 13:56      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Death_Monkey
 
Registriert seit: 08.10.2011
VW Golf IV 2.3 V5
FS-*****
Verbrauch: 7,5
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 2.350
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 173 Danke für 166 Beiträge

Ebayname von Death_Monkey: Excuter02
Standard

er meint damit, das kann nicht nur sein sondern ist auch die ursache ^^
wenn du das hören wolltest XD
Death_Monkey ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2013, 14:19      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2007
Ort: Deutschland
Beiträge: 6.169
Abgegebene Danke: 469
Erhielt 383 Danke für 306 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Da gibts nix zu erklären. Das ist falsch progammiert.
jup kann ich nur bestätigen.... hatten wir schon ein paar mal dieses problem
golfiv19 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2013, 14:51      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Rockst★r-Junkie & Sattler
 
Benutzerbild von Typhus
 
Registriert seit: 27.01.2009
US Passat 3BG Variant/Chevy Tahoe 96er 5.7L
Ort: nähe Koblenz
MY-US/MY-US
Verbrauch: Super
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 2.381
Abgegebene Danke: 295
Erhielt 89 Danke für 71 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Da gibts nix zu erklären. Das ist falsch progammiert.
Also meiner hat das nie gemacht, selbst wo die fensterheber per FFB freigeschaltet wurden.....
Und wenn ich bei mit denn schlüssel abgezogen habe, wirden alle türen entriegelt


Typhus ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Silberling17 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 5 29.09.2010 20:58
PrÄsi User helfen User 8 02.02.2010 17:26
Volkswagen Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 10 28.11.2009 13:05
Syncropiet Werkstatt 3 28.09.2009 20:26
marcy Golf4 1 18.08.2008 16:32


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:12 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben