Seit ner Woche fahre ich mit Motorcheckleuchte durch die Gegend.
Fehler: Tankentlüftungsventil kurzschluss nach masse.
Zündungsplus liegt bei eingeschalteter Zündung am Ventil an.
Das Ventil schaltet sofort nach dem Zündung einschalten auf dauer offen.
Zündung aus = Ventil zu
(Widerstand Ventil laut Multimeter 27 Ohm)
Also Ventil funktionsfähig oder?
Sorgen macht mir das Lila-rote Kabel zum Steuergerät.
da ist IMMER Masse drauf, egal ob Zündung an oder aus, ob Motor läuft oder nicht, ob Warm oder kalt...
Stecker vom MSG abgezogen: Kein Durchgang auf Masse und keine Spannung gegen Batterie +.
Nun gehts an die Kupferwürmer!
Wie wird das Ventil NORMALERWEISE angesteuert? ein/aus oder richtig getaktet?
Nach welchen Kriterien wird es aktiviert? warm, kalt, Drehzahl, last usw.?
Das MSG ist sicherlich SMD Technisch aufgebaut oder? (Wegen drin rum löten)
Hat evtl. einer n Schaltplan? 2.8 V6 AUE
HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!