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okay, gut. dann werden wir mal bei VW fragen, was ein zurücksetzen des KSG auf den werkszustand kostet. du meintest evtl. ca. 50 euro, wenn ich das richtig verstanden habe. edit// meine den defektgesagten chip im türschloss. |
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Erfahrener Benutzer | ![]()
Nö lässt sich schwer sagen. Wenn VW da ne Stunde tüftelt biste schon über 50€ und das ohne Erfolgsgarantie das wollte ich sagen. Ab 35€ gehen die bei ebay los wie ich vorhin gesehen hab. Ob der Mirkoschalter hin ist lässt sich auch mittels Innenraumbeleuchtung überprüfen. Die, die LED in der Tür, das Blinken der DWA etc. etc. gug erstmal ob die Schalter alle heile sind ![]() |
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Hatten wir schon gemacht, meines Erachtens alles heil! Einfach nen passendendes KSG neu kaufen, einbauen und fertig? Ist das leicht einzubauen? |
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Erfahrener Benutzer | ![]()
Naja wenn du vom Schrotti eins günstig bekommst ist das bestimmt besser wie zu VW gehen oder ohne Ahnung im EEprom rumzupfuschen. Ist nur gesteckt, in deinem alle mit zwei Steckern. Du solltest dir vorher mal die Teilenummer von dem Ding ansehen und schauen welche KSG du rein bekommst. Wenn du nicht alles aufbauen willst kann dir das VW auch am Telefon sagen anhand der Fahrgestellnummer. Vielleicht findest du in der Liste auch einen User aus dem Forum der die Software und die Hardware hat mal in dein KSG zu schauen. Oder wenn du gar kein Bock hast: Wasserkasten auf und DWA Sirene abziehen ![]() |
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Ich würde erstmal abschließend klären ob der Mikroschalter nicht defekt ist. Für mich klingt die Fehlerbeschreibung nämlich danach. Prüfen kannst du ihn indem du die Tür öffnest und schließt und dabei die Innenbeleuchtung im Auge behältst ![]() |
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Erfahrener Benutzer | ![]() Zitat:
![]() Bleiben beim schließen der Türen die Lampen an ist ein Schalter fritte. Kann im übrigen auch Motorhaubenkontakt und Heckklappe sein. Die Kabel an der Heckklappe brechen gern. | |
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wurde nicht übergangen, hab geschrieben geht meines erachtens alles. ( : aber nun läuft die dame gleich mal raus und schaut, ob die innenraumbeleuchtung ordentlich an und auch wieder ausgeht, wenn die beifahrertür genutzt wird. ( : EDIT: okay, sie war draussen. läuft alles und geht ordentlich an wenn tür auf und ordentlich aus wenn tür zu. |
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ach hier eins noch: du meintest: "Oder wenn du gar kein Bock hast: Wasserkasten auf und DWA Sirene abziehen " heisst das, ich kann die DWA auch ganz einfach "abstöpseln" ?! ohne sonstige konsequenzen? wie geht das? das wäre auch völlig in ordnung. |
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okay, hatte gehört, dass das nicht so einfach geht, weil dann auch z.b. die hupe nicht mehr funktioniert (hatte allerdings nen mitarbeiter von mercedes erzählt) ? kann ich den stecker rausziehen, OHNE, dass ich irgendwas rausbaue, also komme ich da so einfach ran? |
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Gelenkbusfahrer | ![]()
Man kann in den Messwerteblöcken gucken warum die DWA angeht! wenn du nur die Hupe abziehst, blinken die Blinker trotzdem wenn die DWA angeht. EDIT: desweiteren geht beim Polenschlüsselupdate beim öffnen JEDER anderen Tür (ausser Fahrertür)ohne Zeitverzug die DWA an wenn über Schliesszylinder geöffnet wurde Geändert von 1,8turbo (06.10.2011 um 17:46 Uhr) Grund: Nachtrag |
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