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Alt 06.10.2011, 12:16      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
timsener
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Aber ich dachte, der Fehlerspeicher sagt mir nur: "Kontakt in der Beifahrertür" oder so etwas ähnliches.
Und dass es von der Beifahrertür kommt, weiss ich ja schon.
Oder sagt mir der Fehlerspeicher: Microchip ist kaputt?

Ah okay, also bei mir blinkt alles, wie es soll. Dann wohl doch nicht der Microchip, ooooder?

Gruß
Tim



Geändert von timsener (06.10.2011 um 12:19 Uhr)
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Alt 06.10.2011, 12:20      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von timsener Beitrag anzeigen
Aber ich dachte, der Fehlerspeicher sagt mir nur: "Kontakt in der Beifahrertür" oder so etwas ähnliches.
Und dass es von der Beifahrertür kommt, weiss ich ja schon.
Oder sagt mir der Fehlerspeicher: Microchip ist kaputt?
Gruß
Tim
Garnichts sagt er dir. Höchstens ein Problem mit der ZV. Die Schalterzustände stehen nicht im Fehlerspeicher sondern in den Messwertblöcken der Komfortelektrik!
Welchen Mirkochip meinst du? Gibs hunderttausende im Golf. Ich glaub nicht an einen defekt vom Türsteuergerät oder Komfortsteuergerät.
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Alt 06.10.2011, 12:23      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
timsener
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okay, gut.
dann werden wir mal bei VW fragen, was ein zurücksetzen des KSG auf den werkszustand kostet.
du meintest evtl. ca. 50 euro, wenn ich das richtig verstanden habe.

edit// meine den defektgesagten chip im türschloss.
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Alt 06.10.2011, 12:26      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Nö lässt sich schwer sagen. Wenn VW da ne Stunde tüftelt biste schon über 50€ und das ohne Erfolgsgarantie das wollte ich sagen. Ab 35€ gehen die bei ebay los wie ich vorhin gesehen hab.
Ob der Mirkoschalter hin ist lässt sich auch mittels Innenraumbeleuchtung überprüfen. Die, die LED in der Tür, das Blinken der DWA etc. etc. gug erstmal ob die Schalter alle heile sind
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Alt 06.10.2011, 12:32      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Hatten wir schon gemacht, meines Erachtens alles heil!
Einfach nen passendendes KSG neu kaufen, einbauen und fertig?
Ist das leicht einzubauen?
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Alt 06.10.2011, 12:37      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Naja wenn du vom Schrotti eins günstig bekommst ist das bestimmt besser wie zu VW gehen oder ohne Ahnung im EEprom rumzupfuschen.
Ist nur gesteckt, in deinem alle mit zwei Steckern. Du solltest dir vorher mal die Teilenummer von dem Ding ansehen und schauen welche KSG du rein bekommst. Wenn du nicht alles aufbauen willst kann dir das VW auch am Telefon sagen anhand der Fahrgestellnummer.
Vielleicht findest du in der Liste auch einen User aus dem Forum der die Software und die Hardware hat mal in dein KSG zu schauen.
Oder wenn du gar kein Bock hast: Wasserkasten auf und DWA Sirene abziehen
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Alt 06.10.2011, 12:38      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würde erstmal abschließend klären ob der Mikroschalter nicht defekt ist.

Für mich klingt die Fehlerbeschreibung nämlich danach. Prüfen kannst du ihn indem du die Tür öffnest und schließt und dabei die Innenbeleuchtung im Auge behältst
BennY- ist offline  

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Alt 06.10.2011, 12:40      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von BennY- Beitrag anzeigen
Ich würde erstmal abschließend klären ob der Mikroschalter nicht defekt ist.

Für mich klingt die Fehlerbeschreibung nämlich danach. Prüfen kannst du ihn indem du die Tür öffnest und schließt und dabei die Innenbeleuchtung im Auge behältst
Jop genau. Den Vorschlag hatte ich auch schon, wurde aber übergangen
Bleiben beim schließen der Türen die Lampen an ist ein Schalter fritte. Kann im übrigen auch Motorhaubenkontakt und Heckklappe sein. Die Kabel an der Heckklappe brechen gern.
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Alt 06.10.2011, 12:52      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
timsener
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wurde nicht übergangen, hab geschrieben geht meines erachtens alles. ( :

aber nun läuft die dame gleich mal raus und schaut, ob die innenraumbeleuchtung ordentlich an und auch wieder ausgeht, wenn die beifahrertür genutzt wird. ( :


EDIT:
okay, sie war draussen. läuft alles und geht ordentlich an wenn tür auf und ordentlich aus wenn tür zu.
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Alt 06.10.2011, 12:56      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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ach hier eins noch:

du meintest:

"Oder wenn du gar kein Bock hast: Wasserkasten auf und DWA Sirene abziehen "

heisst das, ich kann die DWA auch ganz einfach "abstöpseln" ?! ohne sonstige konsequenzen? wie geht das? das wäre auch völlig in ordnung.
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Alt 06.10.2011, 12:59      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von timsener Beitrag anzeigen
heisst das, ich kann die DWA auch ganz einfach "abstöpseln" ?! ohne sonstige konsequenzen? wie geht das? das wäre auch völlig in ordnung.
Jo das geht. Sitzt unter den Scheibenwischern mittig. Ist je nach Modelljahr ein zweipoliger oder dreipoliger Stecker den du einfach abziehen kannst. Konsequenzen ergeben sich dadurch nicht nein.
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Alt 06.10.2011, 13:21      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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okay,
hatte gehört, dass das nicht so einfach geht, weil dann auch z.b. die hupe nicht mehr funktioniert (hatte allerdings nen mitarbeiter von mercedes erzählt) ?
kann ich den stecker rausziehen, OHNE, dass ich irgendwas rausbaue, also komme ich da so einfach ran?
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Alt 06.10.2011, 17:26      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Man kann in den Messwerteblöcken gucken warum die DWA angeht! wenn du nur die Hupe abziehst, blinken die Blinker trotzdem wenn die DWA angeht.

EDIT: desweiteren geht beim Polenschlüsselupdate beim öffnen JEDER anderen Tür (ausser Fahrertür)ohne Zeitverzug die DWA an wenn über Schliesszylinder geöffnet wurde



Geändert von 1,8turbo (06.10.2011 um 17:46 Uhr) Grund: Nachtrag
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