Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 26.10.2011, 13:06
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
?!?
 
Benutzerbild von chro-nos
 
Registriert seit: 14.07.2006
Beiträge: 6.128
Abgegebene Danke: 457
Erhielt 955 Danke für 517 Beiträge

Standard SE Tacho ersetzen TDI

Hallo!

Ich würde gern für meinen TDI die SE Tachoscheiben loswerden für welche ohne Silberrand.
Irgendwie finde ich für den TDI keinen Tacho, der bei der Geschwindigkeitsskala mit meinem Übereinstimmt. Zwar gehen alle wie meiner bis 260 km/h. Aber nur mein SE Tacho hat oben auf 12 Uhr 100 km/h wie kann denn das sein?

Hab ich da Pech mitm SE Tacho oder muss ich direkt neue Scheiben anfertigen lassen?


chro-nos ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2011, 13:30      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
omg, wtf?!
 
Benutzerbild von Vejita
 
Registriert seit: 26.10.2008
Volkswagen Golf GTI
Ort: Hannover
Verbrauch: SuperPlus...
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 1.694
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 62 Danke für 55 Beiträge

Vejita eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Vejita: vejita
Standard

Das liegt daran, dass nur die SE Tachos die Skalierung so haben, dass bei 12 Uhr 100km/h steht.
Die normalen Tachos haben alle die gleichmäßige Skalierung, sodass bei 12 Uhr 130 oder so steht.
Vejita ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2011, 13:37      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Swing3r
 
Registriert seit: 20.01.2008
Audi A3 8L
Ort: Aachen
GF-XX XX
Verbrauch: ∅9,1l/100km
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 546
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 38 Danke für 30 Beiträge

Standard

Hey,

kannst das KI gern vorbeischicken, ich passe dir die Geschwindigkeitskennlinie deines SE Tachos gerne so an, dass die Skalierung wieder symmetrisch ist (130km/h auf 12Uhr Stellung).
Passende Tachoscheiben habe ich evt. sogar auch da.
Swing3r ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2011, 21:16      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
?!?
 
Benutzerbild von chro-nos
 
Registriert seit: 14.07.2006
Beiträge: 6.128
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 457
Erhielt 955 Danke für 517 Beiträge

Standard

Dann kann ich nich fahren xD

Muss ich mir wohl ne neue Scheibe anfertigen lassen. Kann man die Tachoringe aus Chrom einfach ausklippsen oder brauch ich da ein neues Gehäuse?
chro-nos ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2011, 21:20      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2007
Ort: Deutschland
Beiträge: 6.169
Abgegebene Danke: 469
Erhielt 383 Danke für 306 Beiträge

Standard

fahr zu jemanden der die kennlinie anpassen kann...


golfiv19 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Golfi90 Werkstatt 1 01.03.2011 15:24
villaMx Werkstatt 6 16.11.2007 22:51
www.mk-cult.de.vu Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 6 26.09.2007 17:18
Don_CapaZ Werkstatt 6 03.04.2006 21:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:57 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben