Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 02.11.2011, 17:29
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
gubbel91
Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2010
Golf 4 TDI
Ort: Damscheid
SIM
Verbrauch: 4,8-6,5
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 37
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Fremder Schlüssel passt in meinem Auto!

Servus Leute

habe ein ersthaftes Problem mein Kollege kann mit seinem Schlüssel ( hat auch einen 4er) mein Auto auf und zuschließen!

Er steckt seinen Schlüssel ins Schloss, dreht und zack war mein Auto offen

nicht dass ich Angst hätte, dass er was machen würde... aber immerhin, er konnte die Kiste mal eben aufschließen (aber Zündschloss passt komischerweise nicht)

Könnte aber ja auchmal wer auf diese Idee kommen der mir nicht so gut gesonnen ist.

Mein Schlüssel wiederrum passt bei ihm garnicht.Meine Mum hat auch einen 4er der schlüssel passt aber auch nicht bei mir !

Wie darf das bitte sein, dass ein anderer Schlüssel (mit sehbar anderer Schlüsselform) mein Schloss aufbekommt und was mach ich dagegen


gubbel91 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2011, 17:49      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
QZA
Stumpf is Trumpf
 
Benutzerbild von QZA
 
Registriert seit: 11.05.2010
Golf 4 V6 4Motion
Ort: Werdohl
V - R 2792
Verbrauch: nach 600km geht die lampe an
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 3.540
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 311 Danke für 232 Beiträge

QZA eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also ich verwechsel ab und zu die schlüssel vom 1.6 und dem v6 und ich kann zumindest das zündschloss nicht drehen mit dem anderen schlüssel
außen werde ich mal gucken obs geht oda net....

aber normalerweise darf das echt net sein...
QZA ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2011, 17:55      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von C2H5OH
 
Registriert seit: 30.12.2009
Beiträge: 723
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

C2H5OH eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

war bei den alten golf 3 doch noch häufiger, wenn die schlüssel da etwas abgenutzt sind dann passen die bei fast jedem 10. auto
allerdings immer nur bei den türen/kofferraum, nicht beim zündschloss

denke aber nicht das das unbedingt wer ausnutzt um dich zu beklauen oder änliches. leute die sowas vorhaben brauchen dann normal auch keinen schlüssel

Geändert von C2H5OH (02.11.2011 um 17:58 Uhr)
C2H5OH ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2011, 18:01      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
gubbel91
Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2010
Golf 4 TDI
Ort: Damscheid
SIM
Verbrauch: 4,8-6,5
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 37
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ja logo aber man weiß ja nie =D
gubbel91 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2011, 21:49      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
gubbel91
Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2010
Golf 4 TDI
Ort: Damscheid
SIM
Verbrauch: 4,8-6,5
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 37
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

weis keiner was?
gubbel91 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2011, 21:56      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.281
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.442 Danke für 4.255 Beiträge

Standard

Was möchtest du jetzt hören? Ist halt einfach ein "mieser" Zufall...

War beim Golf 2 so & beim Golf 3 ,... wundert mich nicht das es beim Vierer genau so kommt.


Ab zu VW, neue Schließzylinder, neue Schlüssel -> einbauen. Dann haste die Gewissheit das erstmal nichts pasieren kann.
VW-Mech ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2011, 22:05      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2009
Golf 4 1.4
Ort: Aachen
Verbrauch: Alle 50km muss ich anhalten und Spirt ablassen
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 176
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard

Grundsätzliche Erklärung: Denk dir den Schlüssel als eine Art Zahlenkombination mit N stellen. Entsprechend gibt es eine endliche Anzahl an Kombinationen. Dein Schlüssel ist nicht einmalig, sondern jeder -sagen wir mal- 10.000ste Golf hat den gleichen Schlüssel. (10.000 ist jetzt geraten)

PS: Oh, hatte nicht gelesen, dass er nicht ins Zündschloss passt.

Geändert von alleinherrscher (02.11.2011 um 22:13 Uhr)
alleinherrscher ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2011, 22:27      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Probier's mal mit nem Schlüssel vom anderen 4er oder mit nem Schraubenzieher ( vorsichtig !! )

Wenn die auch passen und die ture öffnen dann wurde dein Auto mal mit nem polenschlüssel geknackt
 

Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2011, 22:56      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Ich könnte mir auch vorstellen, das vielleicht schonmal mit Gewalt versucht wurd die Tür zu öffnen. Oder es ist wirklich zufall!
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2011, 19:39      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
gubbel91
Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2010
Golf 4 TDI
Ort: Damscheid
SIM
Verbrauch: 4,8-6,5
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 37
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

das kann ja eigendlich nur zufall sein weil ich habs mit nem anderen schlüssel ausprobiert der wiederrum nicht aufschließt
gubbel91 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 03.11.2011, 20:11      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Slaan
 
Registriert seit: 15.06.2010
Golf V
Ort: Frankfurt (Oder)
FF-XX-X
Verbrauch: ~10l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 817
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

Standard

Also mein Onkel (kfzler) meinte zu mir das es besonders beim 2er Golf das Problem gab wenn die schließzylinder abnenutzt sind.
Kumpel konnte den 2er meiner Mutter aufschließen & losfahren weil das alles schon so abgenutzt war.
Gruß slaan
Slaan ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2011, 16:10      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
gubbel91
Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2010
Golf 4 TDI
Ort: Damscheid
SIM
Verbrauch: 4,8-6,5
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 37
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

achso jo klingt logisch , aber bei mir hats auch auf der beifahrer seite gefunzt und benutze eh keine schlösser


gubbel91 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GTIChris Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 3 10.01.2010 19:12
Golf 4 4Motion Werkstatt 4 15.12.2009 14:45
Towely Carstyling 28 17.06.2009 21:11
tom_h Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 10 05.03.2009 15:47
mz_stylez Golf4 21 21.12.2006 12:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:19 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben