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Alt 13.12.2011, 23:06
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Cool Xenon flackern / blinzeln bei Bodenwelle

ich hoffe das Thema gibt es nicht schon.

vor kurzem habe ich gemerkt dass meine Xenons seit Einbau von meinem Gewinde (ist auf weich eingestellt) bei Bodenwelle (schon markante) flackert. Im Extremfall ist mir schonmal ein SW ausgegangen. Musste neu das Licht einschalten.
Ich hab die neuen Xenon SW (alles Serie keine Nachrüstaktion).

Kennt das jmd? Gibts da Möglichkeiten dass das aufhört?


Bone1 ist offline  

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Alt 13.12.2011, 23:55      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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das hab ich bei mir auch..... die brenner sind ein wenig lose aber man bekommt die nicht fester
golfiv19 ist offline  

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Alt 14.12.2011, 00:13      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Also wenns Licht flackert und sogar ausgeht us das ehr n Zeichen dafür das die Brenner manchmal auch die Steuergeräte) langsam n Huf hochreißen. Bei mir wars auch so und meine Brenner bewegen sich nich einen Millimeter. Erst flackern dann ab und zu mal ausgehen dann hat sich das Licht in Richtung dunkelblau - lila verfärbt und dann war ENDE Gelände...

P.S. Xenonscheinwerfer haben Hochleistungsschrittmotoren zur Verstellung. Die reagieren auf Signale von den Niveausensoren EXTREM schnell. Da is es auch normal das die Scheinwerfer auf schlechterer Fahrbahn (mit verbauten Sportfahrwerk) flackern (was eigentlich nur das schnelle regeln der Stellmotoren is).
jaganot ist offline  

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Alt 14.12.2011, 00:36      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von jaganot Beitrag anzeigen
[...]
P.S. Xenonscheinwerfer haben Hochleistungsschrittmotoren zur Verstellung. Die reagieren auf Signale von den Niveausensoren EXTREM schnell. Da is es auch normal das die Scheinwerfer auf schlechterer Fahrbahn (mit verbauten Sportfahrwerk) flackern (was eigentlich nur das schnelle regeln der Stellmotoren is).
Der Golf 4 hat aber keine dynamische Leuchtweitenregulierung.
Es wird also im Fahrbetrieb nicht nachgeregelt!
ColtTix ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu ColtTix für den nützlichen Beitrag:
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Alt 14.12.2011, 11:29      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von jaganot Beitrag anzeigen
Also wenns Licht flackert und sogar ausgeht us das ehr n Zeichen dafür das die Brenner manchmal auch die Steuergeräte) langsam n Huf hochreißen. Bei mir wars auch so und meine Brenner bewegen sich nich einen Millimeter. Erst flackern dann ab und zu mal ausgehen dann hat sich das Licht in Richtung dunkelblau - lila verfärbt und dann war ENDE Gelände...

P.S. Xenonscheinwerfer haben Hochleistungsschrittmotoren zur Verstellung. Die reagieren auf Signale von den Niveausensoren EXTREM schnell. Da is es auch normal das die Scheinwerfer auf schlechterer Fahrbahn (mit verbauten Sportfahrwerk) flackern (was eigentlich nur das schnelle regeln der Stellmotoren is).
Totaler schwachsinn...... die brenner werden mit mit ner drehkappe am scheinwerfer festgeklickt und die sitzen nicht 100% fest und dadurch kommt es zb bei kopfsteinpflaster oder unebenheiten zum sogenannten flackern.... bei einem mehr beim anderen weniger .... und der Golf/Bora haben KEINE Hochleistungsschrittmotoren als verstellung.....
golfiv19 ist offline  

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Alt 14.12.2011, 11:41      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Meiner hat auch manchmal son kurzes Dunkel hell Erlebnis wenn ich durch Schlaglöcher fahre... Hab auch noch nicht rausgefunden woran das liegt. Will mir aber sowieso neue Brenner kaufen.

Außerdem hab ich das manchmal, dass der linke Scheinwerfer nach dem Zündung anmachen immer hoch, runter, hoch, runter zittert, als wenn er nicht weiß wo er hin soll.
Der rechte fährt normal auf eine feste position. Muß allerdings sagen, dass die Stellmotoren SEHR laut sind, ist das normal?
Stellmotoren gibts offensichtlich nicht einzelnd bei VW!!!!
R-TDI 1983 ist offline  

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Alt 14.12.2011, 11:47      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von R-TDI 1983 Beitrag anzeigen
Muß allerdings sagen, dass die Stellmotoren SEHR laut sind, ist das normal?
Stellmotoren gibts offensichtlich nicht einzelnd bei VW!!!!
jap besonders leise sind die nicht....
golfiv19 ist offline  

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Alt 14.12.2011, 11:59      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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OK...
Irgend eine Idee zum Zucken? Man hört auch wie der Motor die Laufrichtung ändert, ist also kein harken, klappern oder so, sondern ein elektrisches problem.
Die Achssensoren können es ja eigentlich nicht sein, da dann ja beide SW spinnen müßten oder?
R-TDI 1983 ist offline  

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Alt 14.12.2011, 13:06      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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hatte das problem bei meinen auch einmal dann habe ich einfach zwischen Brenner und Scheinwerfer also da wo der Brenner rundherum ansteht einen Filzstreifen dazwischen gegeben und seitdem flackert nichts mehr bei mir
Pesinger1991 ist offline  

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Alt 14.12.2011, 13:08      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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das werde ich mal probieren
golfiv19 ist offline  

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Alt 14.12.2011, 21:38      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ColtTix Beitrag anzeigen
Der Golf 4 hat aber keine dynamische Leuchtweitenregulierung.
Es wird also im Fahrbetrieb nicht nachgeregelt!
Na der Meister von VW hats mir halt so erklärt. Von dem hab ich das auch mit den Schrittmotoren. Der hatte mir das so erklärt das die Scheinwerfer beim 4er permanent nachregeln beim fahren...
jaganot ist offline  

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Alt 14.12.2011, 22:00      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Da gabs dann wohl ein Missverständnis oder er wusste es nicht besser!
Ist auf jeden Fall Blödsinn!
ColtTix ist offline  

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Alt 14.12.2011, 22:18      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Ja keine Ahnung. Also wird beim 4er der Scheinwerfer nur einmal vor der Fahrt auf die richtige Höhe eingestellt je nach Beladung und dann bleibt der so oder wie??
jaganot ist offline  

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Alt 14.12.2011, 22:20      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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das mit dem filz probier ich auch mal wenns wieder wärmer wird. aber dann weiß ich dass es nicht wegen des fahrwerks ist.
Bone1 ist offline  

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Alt 14.12.2011, 22:27      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich hatte damit nie Probleme, so lange ich gescheite Markenbrenner drin hat. Bei so einem No Name Mist hatte ich genau die beschriebenen Probleme. Und bei mir waren die Brenner auch richtig fest. Die Brenner oder Steuergeräte werden das Problem sein.
KMX Racer Woh ist offline  

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Alt 14.12.2011, 23:12      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Meiner Brenner hab ich anfang des jahres neu gemacht seid kurzen flackert und geht zw das Licht aus! Denke mal es wird das betroffene Steuergerät defekt sein!
Mfg
SexZylinder ist offline  

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Alt 14.12.2011, 23:24      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab mir jetzt neue Brenner bestellt...
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Alt 15.12.2011, 10:30      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von R-TDI 1983 Beitrag anzeigen
Ich hab mir jetzt neue Brenner bestellt...
OSRAM Xenarc
Mal sehen was daraus so wird!?
die osram xenarc hab ich bei mir drinne und die sind nicht so fest.... und flackern
golfiv19 ist offline  

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Alt 15.12.2011, 10:46      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Mach mir keine Angst!
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Alt 15.12.2011, 15:20      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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KMX Racer Woh eine Nachricht über ICQ schicken
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Also ich habe immer philips Color match gefahren, Super Licht, super Farbe und nix hat geflackert.


KMX Racer Woh ist offline  

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