Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 06.01.2012, 14:33
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LegendHunter
 
Registriert seit: 21.08.2011
Golf 4
Ort: Waldenburg
Verbrauch: Monatlich ein AzubiGehalt
Motor: 1.6 AVU 74KW/102PS 09/00 - 04/02
Beiträge: 102
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Böse Starkes ZV Problem

Hey leute,

Ich habe meinen Golf vor 2 Monaten gekauft und bin auch sehr zufrieden.
(Bj.1999,2Türer,ZV mit Schlüssel ab Werk)

Doch gibt es ein Problem:

Wenn ich aussteige und von hand( also schlüssel) zuschiesen möchte schliesen alle 2 Schlösser(2Türer) und hinten normal.
Aber:Wie der "nippel" vom Fahrerschloss runtergeht klakt das schloss erneut und macht wieder auf,dann ist fahrerseite auf und beifahrer(und Kofferraum) zu.
Das hab ich vorallem wenns klat ist (kommt mir so vor!)
Es kommt relativ sporatisch vor mal Tage nicht dann 2mal hintereinander.

Was kann ich da tuhn? bzw woran liegts?

Habe mir gestern ne Funk ZV nachgerüstet,ging ohne probleme und funktioniert auch,doch das problem ist auch bei ansteuerung über die Funkbox noch da(Die Kabel gehn ja auch nur aufs Steuergerät in der Fahrertür).Aber es bestand und besteht jetzt auch noch wenn ichs von hand mache...


LegendHunter ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2012, 14:45      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von J34N
 
Registriert seit: 06.10.2011
Golf IV 1,4 Edition, Golf IV R32 Sommerfahrzeug
Ort: Dortmund
Verbrauch: xD
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 212
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 23 Danke für 23 Beiträge

Standard

Da wird wohl der Microschalter im schloss hinüber sein.


Benutz mal die SUFU oder google mal danach da wirste auf jedenfall was finden. das problem ist schon bekannt.
J34N ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2012, 15:15      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GTI-Styler
 
Registriert seit: 06.12.2010
Golf 4 GTI
Ort: Reutlingen
RT-XX XXX
Verbrauch: 9Liter
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 496
Abgegebene Danke: 252
Erhielt 61 Danke für 48 Beiträge

GTI-Styler eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von GTI-Styler: Bjoern_250
Standard

richtig ist definitiv der microschalter

2 stk. kosten ca. 8 euro und kann man wenn man nicht ganz ungeschickt ist selbst reparieren

dauert ca. ne stunde pro seite wenn man weiss wie wo hinfassen oder mit ner anleitung gibt es aber hier im forum auch welche

gruß björn
GTI-Styler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2012, 15:20      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LegendHunter
 
Registriert seit: 21.08.2011
Golf 4
Ort: Waldenburg
Verbrauch: Monatlich ein AzubiGehalt
Motor: 1.6 AVU 74KW/102PS 09/00 - 04/02
Beiträge: 102
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Klingt schonmal ganz gut,dachte schon schloss ist im arsch oder ^^
Hast du vilt einen link zu der anleitung?
Wo bekomme ich den mircroschalter her?brauch ja eig nur einen...
LegendHunter ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2012, 15:37      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GTI-Styler
 
Registriert seit: 06.12.2010
Golf 4 GTI
Ort: Reutlingen
RT-XX XXX
Verbrauch: 9Liter
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 496
Abgegebene Danke: 252
Erhielt 61 Danke für 48 Beiträge

GTI-Styler eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von GTI-Styler: Bjoern_250
Standard

das wäre der Microschalter

VW Microschalter Türschloss IP6K7 Spritzwassergeschützt | eBay

Zur Anleitung hab ich grad kein link müsstest selber mal suchen weil hab grad nich wirklich Zeit

hier hats irgendwo nen Thread gehabt mit sogut wie allen Anleitungen vom Golf etc.
GTI-Styler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2012, 15:58      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LegendHunter
 
Registriert seit: 21.08.2011
Golf 4
Ort: Waldenburg
Verbrauch: Monatlich ein AzubiGehalt
Motor: 1.6 AVU 74KW/102PS 09/00 - 04/02
Beiträge: 102
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Vielen dank
hab die Anleitung gerade gefunden!
LegendHunter ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2012, 17:19      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.494
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.936 Danke für 1.727 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Du brauchst keinen Microschalter, Türschloss öffnen und die Lötstellen nachlöten, besser noch mit Kabelbrücken
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 06.01.2012, 19:30      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Golf_Fan
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich vermute auch mal, das es "nur" kalte Lötstellen sind. Hatte ich bei mir auch bei 3 Türen. Ist auch gar nicht so schlimm die Sache.
 

Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2012, 12:47      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LegendHunter
 
Registriert seit: 21.08.2011
Golf 4
Ort: Waldenburg
Verbrauch: Monatlich ein AzubiGehalt
Motor: 1.6 AVU 74KW/102PS 09/00 - 04/02
Beiträge: 102
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

also das die kabel-Mitkroschalter Verbindungen leicht hinüber sind oder die kontakte direkt an den mircoschalter meint ihr?
Läst sich ja messen werd mich nächstes we mal ranbegeben
LegendHunter ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2012, 12:49      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.494
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.936 Danke für 1.727 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nein die Lötpunkte auf der Leiterbahn
ImageShack® - Online Photo and Video Hosting


1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
tylava User helfen User 6 17.07.2011 15:20
JeffSkull Werkstatt 5 13.06.2011 15:07
vr6torben Werkstatt 7 17.05.2011 19:12
mr. mehr Power Motortuning 25 11.10.2009 23:22
mz_stylez Werkstatt 2 03.11.2006 18:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:47 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben