Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 20.02.2012, 09:58
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2006
Golf 4 25 Jahre Golf
Ort: Österreich
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 2.036
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

Standard Batterie entladen

Hallo,

mein Golf stand nun 2 Wochen im freien und wurde nicht bewegt. Lediglich einmal ungefähr nach einer Woche habe ich ihn gestartet, aber nach ca. 3-5 Minuten wieder abgestellt.

Nun wollte ich gestern starten, aber die Batterie schaffte es nicht mehr.

Die Batterie wurde ca. im November 2011 neu gekauft (74 Ah Exide Excell)

Den Lichtschalter der beim Golf 4 gerne Strom saugt ist auch schon getauscht worden.

Es hatte in den 2 Wochen sehr tiefe Temperaturen (meist immer unter -10, bis etwa -19 Grad.)

Gestern beim starten waren die Temperaturen um den Gefefrierpunkt bis etwa +2 Grad ungefähr.

Bin sonst kein Kurzstreckenfahrer, unter der Woche täglich mind. 50 km

Ist es normal, dass die Batterie da keine Leistung mehr liefert und entladen ist?
Würde da gerne eure Meinungen hören, bevor ich da großartige Messungen starte.


Luki ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2012, 10:19      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Жизнь слишком коротка,
 
Benutzerbild von 4 Golfer
 
Registriert seit: 14.12.2008
Golf 5 Limo/ Golf 4 Limo
Ort: Im Pott
** IE 73
Beiträge: 5.519
Abgegebene Danke: 89
Erhielt 209 Danke für 204 Beiträge

Standard

Ja das ist normal zumindestens passiert es bei meinen beiden G4 auch so und dann noch die Temp. wo das auto pro Startvorgang mehr saft braucht.

Hättest hin nicht nur 3-4 min. laufen lassen sondern ca:1/2 Stunde
4 Golfer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2012, 11:13      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Feinstauberzeuger
 
Benutzerbild von jaganot
 
Registriert seit: 04.03.2010
TüЯbö-Di3s3l-Wi3s3L
Ort: Zentrum der Macht
Verbrauch: ca. 6L ColaBier. Je nach Laune :-)
Beiträge: 6.210
Abgegebene Danke: 218
Erhielt 795 Danke für 634 Beiträge

Standard

Ich würde das Auto fremdstarten, ne schöne Runde drehen und dann das Ganze beobachten. Wenn der Karren dann immernoch schlecht anspringt bzw. nach ein paar Tagen die Batterie wieder leer ist, würd ich sie einfach umtauschen.
jaganot ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2012, 11:22      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2006
Golf 4 25 Jahre Golf
Ort: Österreich
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 2.036
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

Standard

Mir ist gerade eingefallen unter umständen ist die Kofferraumbeleuchtung an gewesen.
Weil ich wollte mal öffnen, das ging aber nicht wegen Eis und ordentloch zumachen konnte ich auch nicht.
Weiss jemand von euch ab wann die aktiviert wird? und ob die dann echt ständig durchläuft oder ob die mal abgeschalten wird.
Luki ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2012, 11:28      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Жизнь слишком коротка,
 
Benutzerbild von 4 Golfer
 
Registriert seit: 14.12.2008
Golf 5 Limo/ Golf 4 Limo
Ort: Im Pott
** IE 73
Beiträge: 5.519
Abgegebene Danke: 89
Erhielt 209 Danke für 204 Beiträge

Standard

Soweit ich weis geht die Lampe sofort an und die schaltet sich nicht aus
4 Golfer ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 20.02.2012, 13:28      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von nico1978
 
Registriert seit: 22.10.2010
VW Golf IV
Motor: 1.6 BFQ 75KW/102PS 05/02-06/03
Beiträge: 1.359
Abgegebene Danke: 65
Erhielt 150 Danke für 134 Beiträge

Standard

Wenn nach zwei Wochen eine fast neue Batterie leer ist, dann hast Du auf jeden Fall einen Verbraucher an gehabt!
Die Lampe im Kofferraum kann die Erklärung sein. Die hat 5W, d.h. nach ca. einer Woche ist deine Batterie leer!


nico1978 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
splax Werkstatt 14 04.02.2013 20:13
Stryder Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 76 02.03.2011 13:37
Tjomson Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 20 18.09.2010 09:38
Mr. X Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 1 09.06.2010 16:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:10 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben