Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 28.11.2011, 18:11
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2010
Audi A4 Avant
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 125
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Problem mit Kühlmitteltemperaturgeber

hi leute
hab mal wieder ein problem mit meinem golf 4 1.8t
es handelt sich hierbei um denn fehler

P0116 Geber für Kühlmitteltemperaturgeber
G62 unplausibles Signal

denn geben rechts von motor hab i ch jetzt schon 2
mal gewechselt also nen neune gekauft
aber hilft nichts leider der fehler wird gelöscht aber
nach ner kurzen fahrt kommt der fehler wieder ?!
hatte schon mal einer dieses problem ??


FernandoAlonso ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2011, 18:13      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Guck doch mal in den Messwerteblöcken, sollte die Temperatur unplausibel sein also um -40° dann kannste dir mal die Kabel angucken!
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2011, 18:18      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2010
Audi A4 Avant
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 125
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

meinst du ein kabelbruch ??
FernandoAlonso ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2011, 18:19      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja sicher
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2011, 18:25      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2010
Audi A4 Avant
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 125
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hmm was mach ich dann da am besten neuer kabelbaum??
kann ch eigentlich schäen ddavon haben wenn der geber defekt ist ?

Geändert von FernandoAlonso (28.11.2011 um 18:35 Uhr)
FernandoAlonso ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2011, 19:04      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Guck doch erstmal den Messwerteblock durch und wackel dabei mal am Stecker!
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2011, 19:39      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2010
Audi A4 Avant
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 125
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hab leider nur des Autodia S100 kann ich das damit auch machen ?
FernandoAlonso ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2011, 19:50      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Keine Ahnung. Musste dir mal die Betriebsanleitung durchlesen!
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2011, 13:34      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2010
Audi A4 Avant
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 125
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also hab die werteheute früh mal ausgelesen Fehler ist nach wie fort da temp. Hatte 69,50 grad . Mannes auch sein weil ich jetzt mal gelesen hab irgendwo das es auch das Massekabel von der battrie sein kann?das das oxidiert ist oder so hab am Kabel auch mal gewackelt aber nichts Fehler kommt erst nach einer kurzen Strecke!
FernandoAlonso ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2011, 17:13      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ist der Fehler denn im KI oder im MSG abgelegt? Wo hast du den Messwerteblock ausgelesen? KI oder MSG?
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2011, 17:46      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2010
Audi A4 Avant
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 125
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ka was du damit jetzt meinst
auf alle fälle ist der fehler immer noch da ich lösch in raus
und nach ner kurzen fahrt kommt er wieder
under der fahrt geht der rote zeige der temperaturanzeigen bis zum ersten schmalen strich und bleibt da steh kaum steh ich so 5 miunten steht er bei 90 grad dann.
FernandoAlonso ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2011, 18:17      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
Alltagswagenfahrer ;)
 
Benutzerbild von Nuke6110
 
Registriert seit: 17.10.2010
Golf 4 GTI Exklusiv
Ort: Berlin-Marzahn
B-SW ****
Verbrauch: ~ 8,5l SuperPlus
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 380
Erhielt 363 Danke für 253 Beiträge

Ebayname von Nuke6110: nuke_88
Standard

Hmm könnte auch ein defektes Thermostat sein wenn du nur im Stand auf 90° C kommst...
Nuke6110 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2011, 18:20      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2010
Audi A4 Avant
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 125
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

aber dann dürfte ja die fehlermeldung

P0116 Geber für Kühlmitteltemperaturgeber
G62 unplausibles Signal

gar net kommen oder?? wenn das thermostart hin ist
FernandoAlonso ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2011, 18:25      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
Alltagswagenfahrer ;)
 
Benutzerbild von Nuke6110
 
Registriert seit: 17.10.2010
Golf 4 GTI Exklusiv
Ort: Berlin-Marzahn
B-SW ****
Verbrauch: ~ 8,5l SuperPlus
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 380
Erhielt 363 Danke für 253 Beiträge

Ebayname von Nuke6110: nuke_88
Standard

Ich bin grad am überlegen ob ich damals als mein Thermostat kaputt war auch den Fehlerspeichereintrag hatte...
Ansonsten mal abwarten was 1,8turbo sagt
Nuke6110 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2011, 18:29      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2010
Audi A4 Avant
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 125
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hmm ok !!
überleg mal
bin ech mit meim latein am ende wenn ich nen kabelbruch hab such ich mich ja dumm und dämlich
FernandoAlonso ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 30.11.2011, 20:53      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nee Thermostat wird nicht als Fehler überwacht, ist rein mechanisch ohne Überwachung! Welchen Fehlerspeicher liest du denn aus? Vom Motorsteuergerät oder vom Tacho?
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2011, 21:00      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2010
Audi A4 Avant
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 125
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

vom Motorsteuergerät
FernandoAlonso ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2011, 21:02      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
Alltagswagenfahrer ;)
 
Benutzerbild von Nuke6110
 
Registriert seit: 17.10.2010
Golf 4 GTI Exklusiv
Ort: Berlin-Marzahn
B-SW ****
Verbrauch: ~ 8,5l SuperPlus
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 380
Erhielt 363 Danke für 253 Beiträge

Ebayname von Nuke6110: nuke_88
Standard

Das der nicht überwacht wird ist schon klar... aber wenn er sagt das im KI nur im Stand 90°C angezeigt werden... ist das Thermostat doch naheliegend oder?
Erkennt das MSG/KI vll das der Motor nach sagen wir XX km immer noch keine Betriebstemperatur erreicht hat und wird somit den Fehler in den Fehlerspeicher?
Nuke6110 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2011, 21:31      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Jo da hast du schon Recht das das Thermostat offen steht aber das interessiert das Motorsteuergerät nicht.

er soll erstmal im Messwerteblock gucken!
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2011, 21:41      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2010
Audi A4 Avant
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 125
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

also habs mal mit meinem s100 probiert weiß nicht ob das die meswerteblock
is bei mir steh des unter mess block drin
dann geh ich und 3 und bekomme drei
spalten als erstes wird die volt anzahl der batterie an gezeit
2 die 69,50 grad wo ich denke das das die kühlflüssigkeit ist
udn die 3 steht so bei 25,50 grade


FernandoAlonso ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ma06 Golf4 5 14.05.2011 19:33
tobmaster1985 Golf4 9 12.04.2011 14:55
Stryder Werkstatt 15 16.09.2009 09:42
AlterEgo Werkstatt 0 09.09.2008 18:29
dragonflyer Golf4 5 21.06.2007 21:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:00 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben