Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22.02.2012, 06:15
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2010
Golf IV R32
Verbrauch: 9-13 Liter
Beiträge: 90
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

2.3 V5 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Blinkergeräusch beim fahren + Generator Werkstatt

Hallo,

also mal zum 1. "Problem". Während der Fahrt kommen teilweise unregelmäßige "Blinkgeräusche" von unterm Armaturenbrett, auch wenn ich gar nicht blinke. Zuerst dachte ich es lag am kalten Wetter als wir -15° hatten, aber da es jetzt immer noch da ist mache ich mir nun doch langsam gedanken woran es liegen. Ich habe leider nichts passendes in der SuFu gefunden.

Und mein 2. "Problem" ist, dass bei fast jeder Fahrt, wenn der R32 über Nacht stand, die Fehlermeldung Generator Werkstatt für ca 1 Sekunde aufblinkt, dann sofort aber wieder verschwindet. Der Fehler tritt nur auf wenn der Wagen über Nacht stand oder eben länger als 1 Tag, ansonsten nicht. Die SuFu habe ich natürlich benutzt und habe auch schon die Batterie erneuert und die Kontakstellen alle mal gereinigt, die Stecker an der Lima kontrolliert und gehört ob was klappert an der Lima, aber da ist alls in Ordnung und ich weiß auch nicht mehr weiter. Fehlerspeicher habe ich auch ausgelesen und da ist nichts. Das komische was meine Meldung zu den Fehlern von den anderen unterscheidet, ist das meine Meldung nur nach längerer Standzeit auftritt...

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen!

MfG


2.3 V5 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2012, 06:54      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
ScheuAIRwerks
 
Benutzerbild von cl4w
 
Registriert seit: 29.09.2007
Ort: Hanau
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 3.257
Abgegebene Danke: 846
Erhielt 958 Danke für 459 Beiträge

Standard

Leuchtet das Batteriesymbol mit auf, wenn du die Zündung anmachst?
cl4w ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 22.02.2012, 07:00      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2010
Golf IV R32
Verbrauch: 9-13 Liter
Beiträge: 90
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

2.3 V5 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Werde ich nachher gleich mal schauen weiß ich jetzt so nicht. Auf jeden Fall leuchtet es nicht mehr wenn der Motor gestartet ist.
2.3 V5 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2012, 12:39      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2010
Golf IV R32
Verbrauch: 9-13 Liter
Beiträge: 90
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

2.3 V5 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

So also jetzt komme ich endlich dazu zu berichten. Also das Batteriesymbol geht an wenn ich die Zündung einschalte aber geht dann aus wenn der Motor gestartet ist. Das ist ja meines erachtens Richtig so, oder nicht? Nachdem das Auto nun 3 Tage stand kam die Fehlermeldung Generator Werkstatt heute nun gleich 7-8 mal, auch während dem fahren bei ca 100km/h. Aber nachdem ich dann 10-15 Kilometer gefahren bin kam die Meldung nicht mehr, auch nicht nachdem der Wagen nochmal 2-3 Stunden stand und ich dann wieder losgefahren bin (ist auch ohne Probleme angesprungen). Kann das vielleicht ein Masseproblem sein? Ich habe die Steckverbindungen zwar alle überprüft und auch alle Kontakte an der Batterie gesäubert e.t.c aber es soll wohl noch einen Massepunkt an der Karosserie geben. Vielleicht ist der ja nicht mehr ganz in Ordnung. Kann mir jemand sagen wo sich dieser befindet?
2.3 V5 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2012, 18:20      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von nico1978
 
Registriert seit: 22.10.2010
VW Golf IV
Motor: 1.6 BFQ 75KW/102PS 05/02-06/03
Beiträge: 1.359
Abgegebene Danke: 65
Erhielt 150 Danke für 134 Beiträge

Standard

Wenn das Batteriesymbol bei Zündung an leuchtet und bei laufendem Motor wieder aus geht ist richtig!
Der Massepunkt von der Batterie ist unterm Batteriekasten.
Wenn der auch in Ordnung ist, würde ich mal zu einer Werkstatt fahren und die Lima checken lassen! Vielleicht ist der Regler kaputt.
nico1978 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2012, 14:33      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2010
Golf IV R32
Verbrauch: 9-13 Liter
Beiträge: 90
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

2.3 V5 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ok danke dann werde ich mich da mal ranmachen wenn es jetzt noch öfter auftritt.


2.3 V5 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
blinker, blinkergeräusch, blinkrelais, generator, lima


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
tronix Werkstatt 33 12.06.2012 14:48
venom139 Werkstatt 9 17.01.2010 10:41
boarder Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 1 25.03.2009 18:25
merdoc Werkstatt 13 05.07.2007 22:03
Wolf-TDI Werkstatt 5 27.11.2006 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:32 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben