Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 27.02.2012, 17:09
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
DHM5x
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Innenbeleuchtung geht bei Regen aus

Golf IV 1.6, Baujahr 98

Seit ca. 1 Monat geht bei Regen plötzlich die passive Innenbeleuchtung aus, also der ganze Stromkreis ist duster, von links über Lichtschalter über Tacho bis hin zum Tanköffner.

Es kommt auch vor dass die Beleuchtung während der Fahrt auch wieder an geht. Irgendwann auch wieder aus. Es flackert aber nicht, die Intervalle liegen schon im Minutenbereich. Über den Lichtschalter kriegs ich se meist wieder an, also Licht aus und wieder an. Das ist ein Hin und Her. Jede andere Beleuchtung funktioniert aber, wie Abblendlicht und Blinker.

Ich war in der Werkstatt, und da war das Auto noch "durchnässt" (ich wusste zu dem Zeitpunkt noch nicht, dass es am Regen liegt) und in der Werkstatt halt gezeigt, mal geht die Beleuchtung an mal nicht wen man den Lichtschalter dreht, das Auto stand natürlich. Ja gut dann hamse sichs angeschaut und gemeint Schalter defekt, für teures Geld diesen austauschen lassen. Ja gut hat zunächst funktioniert, Auto war jetzt auch trocken. Dann beim nächsten Regen der gleiche Scheiss, da hab ich dann gemerkt dass es am Regen liegt. Meine Frage daher, weiß jemand woran das liegen könnte, könnte irgendwas verstopft sein und das Wasser läuft nicht mehr ab, oder irgendwo was durchgerostet.

Die Tachobeleuchtung läuft wennse mal geht immer auf 100%, der Dimmer geht nur selten, meistens gar nicht, und vorhin konnte man mit dem dimmer die beleuchtung komplett ausschalten.



Geändert von DHM5x (27.02.2012 um 18:54 Uhr)
DHM5x ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2012, 18:08      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von nico1978
 
Registriert seit: 22.10.2010
VW Golf IV
Motor: 1.6 BFQ 75KW/102PS 05/02-06/03
Beiträge: 1.359
Abgegebene Danke: 65
Erhielt 150 Danke für 134 Beiträge

Standard

Wo ist dein Auto denn nass innen? Fußraum Fahrerseite oder Beifahrerseite oder wo noch?
nico1978 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2012, 18:55      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
DHM5x
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ja innen ist natürlich gar nichts nass. Zumindest nicht dort wo man hinsehen kann.
DHM5x ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 28.02.2012, 13:22      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von nico1978
 
Registriert seit: 22.10.2010
VW Golf IV
Motor: 1.6 BFQ 75KW/102PS 05/02-06/03
Beiträge: 1.359
Abgegebene Danke: 65
Erhielt 150 Danke für 134 Beiträge

Standard

Bist Du dir sicher das innen nichts nass ist?
Wenn Wasser der Grund sein soll, dann muss es in den Innenraum kommen um die Innenraumbeleuchtung zu manipulieren!


nico1978 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ChristianD. Car Hifi, Telefon & Multimedia 11 27.04.2011 16:10
xXMezzoXx Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 2 08.03.2011 21:27
Ladarsch Golf4 10 23.09.2010 18:08
n3m3sis Werkstatt 0 31.05.2010 22:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:33 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben