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Alt 04.03.2012, 01:26
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Standard Stecker im Motorraum übrig AUQ ?!

Hey,

nur mal ne kurze Frage, habe im Motorraum einen Stecker vor der Ansaugbrücke übrig.

Ist ein 2-poliger, hänge mal ein Bild an
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Alt 04.03.2012, 09:29      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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guck doch mal wo der hinpassen könnte .... die sind doch immer nur so das die gerade lang genug sind .... oder haste motor n umgebaut ?

es gibt viel möglichkeiten für 2 polige stecker .... gestern selsbt gemerkt
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Alt 04.03.2012, 10:27      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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kabelfarben wären interessant... das sagt am meisten aus.
2polige stecker gibts wie sand am meer im motorraum
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Alt 04.03.2012, 11:35      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Ist nen Umbau, und habe kein Bauteil was nicht wirklich lüppt. Kabelfarben sind blau / gelb (dicker) und braun / weiss.
Einzige was mir fehlt und ich in dem Kabelbaum nicht finde ist die Leitung für den Aussentemperaturfühler.
Der ist laut Stromlaufplan aber braun / gelb und braun / weiss.
Gruss
Airride16V ist offline  

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Alt 04.03.2012, 14:24      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Das könnte der Stecker für das Sekundärlufteinblasventil sein. Das müsste aber auch im Fehlerspeicher stehen und die MIL könnte dadurch auch sporadisch leuchten.
Hast du die Sekundärluftpumpe auch verbaut und angeschlossen?
Swing3r ist offline  

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Alt 05.03.2012, 08:55      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Hey,
Sekundärlufteinblassventil ? Meinst du Sekundärluftpumpe ? Die Pumpe ist bereits angeschlossen und verkabelt, der Stecker ist wesentlich grösser. Oder was meinst du mit Ventil ?
Gruss
Airride16V ist offline  

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Alt 05.03.2012, 09:50      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Nein, das Sekundärluftsystem besteht aus mehr als nur der Sekundärluftpumpe!
Das Sekundärlufteinblasventil steuert das Kombiventil der Sekundärluft. Das Sekundärlufteinblasventil beaufschlagt das Kombiventil mit Unterdruck, dadurch öffnet dieses und der Sekundärluftkanal zu den Auslassventilen ist geöffnet. Dadurch strömt Frischluft hinter die AUslassventile und leitet so eine Nachverbrennung der Abgase ein, die zu einem schnelleren Aufheizen des Kats führen. Anschließend erfährt das Sekundärlufteinblasventil wieder Umgebungsdruck und das Kombiventil schließt. So gelangen auch keine Abgase in den Sekundärluftkanal.

Ich gehe mal stark davon aus, dass das Ventil nicht angeschlossen wurde, bzw. nicht vorhanden ist. wie lautet denn die Teilenummer des Steckers? Evt. kann man es dann eindeutig zuordnen. Aber ich bin mir schon recht sicher, dass der Stecker für das Sekundärlufteinblasventil ist.
Swing3r ist offline  

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Alt 05.03.2012, 10:12      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Ah ok dann verstehe ich was du meinst. Würde auch erklären warum die Sekundärluftpumpe trotz verkabelung des dicken Steckers noch nicht angesprungen ist. Wundert mich nur das kein Fehler geschmissen wird.
Der Vorbesitzer hat auch den Ausgang an der Ansaugbrücke dicht gemacht, da müsste doch der Schlauch der Pumpe dran, oder ?
Kommt das Ventil in den abgebildeten Träger ? Dieser ist mit drei eigentlich voll bestückt ?!?
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Alt 05.03.2012, 10:45      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe keine Ahnung, wo das Ventil beim AUQ sitzt. Verfolg doch einfach mal vom Kombiventil den Unterdruckschlauch. Der müsste direkt zu dem Sekundärlufteinblasventil gehen.
Das Kombiventil ist am Zylinderkopf angeflanscht. Dass der Vorbesitzer da anscheinend schon rumgepfuscht hat macht die Sache leider auch nicht einfacher...

Der eine Schlauch von der Sekundärluftpumpe geht direkt zum Kombiventil am Zylinderkopf. Der andere müsste beim AUQ zum Luftfilterkasten gehen. Die Schläuche, sofern vorhanden, sollten eigentlich relativ leicht nachzuverfolgen sein.
Swing3r ist offline  

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Alt 05.03.2012, 11:17      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Schraub mal die vordere Blende ab da wo der Ölmessstab ist.

Ich hatte bei meinem Umbau das gleiche Problem wusste nicht wohin mim stecker habe dann mal gründlich gesucht und gefunden. Etwas unter der Abdeckung hinte ein paar Schläuchen ist ein Stecker schau mal ob du den schon belegt hast oder obs wirklich dieser sein könnte, weil wenn ich das Bild richtig sehe, ist das bei dir der Abzweig vom Kabelbaum der auch zur Servopumpe geht richtig ? Dann ist es bestimmt der den ich meine. Wenn du weißt wo das Thermostat ist schau mal so ca. 10 cm weiter rechts davon und nen Stück nach oben da ist der den ich meine.


DJRival ist offline  

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