Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 11.03.2012, 10:08
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tyga
 
Registriert seit: 10.03.2012
Golf 4 TDI (2003)
Verbrauch: 6
Beiträge: 104
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Frage Lampen mit Xenon-Effekt?

Servus Community,
Bin nun seit 3 Tage stolzer Besitzer eines Golf 4 TDI (2003) und komischerweise geht nun die eine Lampe nicht mehr.

Nun wollte ich so oder so die Lampen auswechseln, um ggf. hellere einzubauen, mit einem gewissen Xenon-Effekt. Mir ist es zu aufwendig, eine komplett neue Lichtanlage nur für richtiges Xenon einzubauen. Deswegen reicht es mir, einen gewissen Xenon-Effekt mit anderen Lampen zu erreichen, die ich dann auch nicht eintragen lassen muss.

Also wie gesagt, ich suche Lampen, die möglichst hell sind, und am besten mit Xenon-Effekt. Das ganze sollte auch sehr langlebig sein - also am Besten von ner namhaften Marke.

Könnt ihr mir was empfehlen?


Tyga ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2012, 10:21      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
The Doctor 94
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Philips X-trem Vision:
gute Lichtausbeute und weißliches Licht

Osram Nightbraker sind auch zu emphelen


legale, bläuliche Xenonlook Birnen sind meist von der Lichtausbeute schlecht
 

Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2012, 10:24      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von rabbitiv
 
Registriert seit: 04.08.2009
LB...
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 1.339
Abgegebene Danke: 406
Erhielt 96 Danke für 79 Beiträge

Standard

gute lichtausbeute und super haltbarkeit: http://shop.xenonlook.com/?language=de
rabbitiv ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2012, 10:21      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tyga
 
Registriert seit: 10.03.2012
Golf 4 TDI (2003)
Verbrauch: 6
Beiträge: 104
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Für den Golf IV brauche ich ja h4-Lampen richtig?
Ich habe bei Amazon diese gefunden. Die sollten doch passen, oder? http:/
Klick Klick
Tyga ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2012, 10:26      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Жизнь слишком коротка,
 
Benutzerbild von 4 Golfer
 
Registriert seit: 14.12.2008
Golf 5 Limo/ Golf 4 Limo
Ort: Im Pott
** IE 73
Beiträge: 5.519
Abgegebene Danke: 89
Erhielt 209 Danke für 204 Beiträge

Standard

Golf 4 -- H7
Xenon Effekt am besten mit MTEC Lichtausbeute ist etwas schlechter als Philips X-trem Vision
4 Golfer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2012, 10:27      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
_heimbuch_88
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Nein h7 wirst du brauchen für Ablendlicht
 

Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2012, 10:30      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tyga
 
Registriert seit: 10.03.2012
Golf 4 TDI (2003)
Verbrauch: 6
Beiträge: 104
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von 4 Golfer Beitrag anzeigen
Golf 4 -- H7
Xenon Effekt am besten mit MTEC Lichtausbeute ist etwas schlechter als Philips X-trem Vision
Mit MTEC?

Also wären http:/
diese diese
am Besten? Oder gibt es hellere mit besserem Xenon Effekt?
Tyga ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2012, 10:33      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
_heimbuch_88
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Geh mal auf ebay und Such mal nach MTEC Super White 55w die kommen nah an Xenon effekt aber die Lichtausbeute ist schlecht bei Nasser Fahrbahn oder Regen.

Schau hier

NEU Original MTEC Superwhite super white H7 Xenonlook | eBay

Geändert von _heimbuch_88 (12.03.2012 um 10:36 Uhr)
 

Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2012, 10:53      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tyga
 
Registriert seit: 10.03.2012
Golf 4 TDI (2003)
Verbrauch: 6
Beiträge: 104
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Ich finde die MTEC zwar schön, weil sie eben so extrem weiß sind, aber wenn dadurch, die Lichtausbeute flöten geht, hab ich auch nix gewonnen. Da hab ich vll bei Philips noch die beste Mischung aus guter Lichtausbeute und gutem Xenon-Effekt, oder? Philips is ja immerhin ne bekannt und qualitativ-gute Marke...
Tyga ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2012, 10:58      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Жизнь слишком коротка,
 
Benutzerbild von 4 Golfer
 
Registriert seit: 14.12.2008
Golf 5 Limo/ Golf 4 Limo
Ort: Im Pott
** IE 73
Beiträge: 5.519
Abgegebene Danke: 89
Erhielt 209 Danke für 204 Beiträge

Standard

Ich habe die Philips 100% in mein G4 verbaut Xenon optik ist da nicht.
MTEC hatte ich vorher verbaut und es ist meiner Meihnung leicht weniger Lichtausbeute.
Ich muß aber dazu sagen das ich vorwiegend Stadt gefahren bin und wenn Ü-Land und es hat nicht gereicht habe ich die nebler noch eingeschaltet
4 Golfer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2012, 11:09      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tyga
 
Registriert seit: 10.03.2012
Golf 4 TDI (2003)
Verbrauch: 6
Beiträge: 104
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Das ist doch doof :/ Also muss ich mich zwischen guter Lichtausbeute (Philips) und Xenon-Look (MTEC) entscheiden he? :-S

Wie sieht denn das Licht von Philips aus?
Tyga ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2012, 11:13      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Жизнь слишком коротка,
 
Benutzerbild von 4 Golfer
 
Registriert seit: 14.12.2008
Golf 5 Limo/ Golf 4 Limo
Ort: Im Pott
** IE 73
Beiträge: 5.519
Abgegebene Danke: 89
Erhielt 209 Danke für 204 Beiträge

Standard

Das Licht von Phillips ist weiß/gelblich gelb aber weniger
4 Golfer ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 12.03.2012, 11:19      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Bansi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich kann dir die Dectane Xe.Ray ans Herz legen.









Ausleuchtung im Nassen ist Welten besser als bei den M-Tec's!
Würde bald sagen ist wie bei den Standart VW Leuchtmitteln [/quote]
 

Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2012, 11:48      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tyga
 
Registriert seit: 10.03.2012
Golf 4 TDI (2003)
Verbrauch: 6
Beiträge: 104
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

WOW! Die Lampen sehen ja wirklich unglaublich gut aus! Super Lichtausbeute, super hell und strahlend weiß! Halten die Dinger auch lange? Wie lange hast du deine in Gebrauch?

Ich bräuchte dann diese hier, oder?

Geändert von Tyga (12.03.2012 um 11:50 Uhr)
Tyga ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2012, 11:56      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von TimeBandit
 
Registriert seit: 21.03.2011
Golf Lim. 1.6 Automatik
Ort: Hamburg
HH-CK 1990
Verbrauch: 10,5
Motor: 1.6 AVU 74KW/102PS 09/00 - 04/02
Beiträge: 1.234
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 133 Danke für 102 Beiträge

Ebayname von TimeBandit: eroski1990
Standard

ALso ich habe jetzt MTEC Superwhite drin. Da ist die Lichtausbeute zwar nicht aso gut wie bei Phillips haben aber den viel besseren Xenoneffekt. Hatte vorhher die Phillips Blue Vision drin..und die haben nicht mal n halbes Jahr gehalten.
Die Mtecs sind schon fast n Jahr drin
TimeBandit ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2012, 12:30      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Spotter
 
Registriert seit: 15.12.2007
Golf 1.8T GTI Exklusiv
Verbrauch: 6-22 l Ultimate
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 1.163
Abgegebene Danke: 224
Erhielt 59 Danke für 56 Beiträge

Standard

Wir ham jetzt mal die Bosch 90 + plus rein gepackt! Schönes Weissses Licht. Sehr gut! 20 €
Spotter ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2012, 13:17      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tyga
 
Registriert seit: 10.03.2012
Golf 4 TDI (2003)
Verbrauch: 6
Beiträge: 104
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

HIER gibts einen Test von "Auto Motor Sport". Die haben 15 Glühbirnen im Golf 4 getesten. Der Boch 90+ & die Philips Xtreme Vision haben am Beste abgeschnitten. Sollen aber beide nicht sehr lange halten. Da aber die Lampen von Bosch die bessere Ausleuchtung haben, werde ich das Geld mal investieren, und danach dann wieder auf normale umsteigen..

Geändert von Tyga (12.03.2012 um 13:32 Uhr)
Tyga ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2012, 13:43      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2011
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 696
Abgegebene Danke: 235
Erhielt 127 Danke für 87 Beiträge

Standard

Dectane Xe.Ray, kosten nur einen 10er..
Kann ich dir ans Herz legen..
mk4jan ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2012, 17:03      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tyga
 
Registriert seit: 10.03.2012
Golf 4 TDI (2003)
Verbrauch: 6
Beiträge: 104
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Wie länge halten die schon bei dir/euch? @ Spotter & mk4jan
Tyga ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2012, 17:17      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lenne4
 
Registriert seit: 31.07.2010
Beiträge: 680
Abgegebene Danke: 72
Erhielt 23 Danke für 15 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Tyga Beitrag anzeigen
HIER gibts einen Test von "Auto Motor Sport". Die haben 15 Glühbirnen im Golf 4 getesten. Der Boch 90+ & die Philips Xtreme Vision haben am Beste abgeschnitten. Sollen aber beide nicht sehr lange halten. Da aber die Lampen von Bosch die bessere Ausleuchtung haben, werde ich das Geld mal investieren, und danach dann wieder auf normale umsteigen..

Habe die Xtreme vision drin und es ist weißlich aber noch recht viel gelb drin, aber habe da mehr wert auf die Ausleuchtung gelegt und diese ist Top! Hab die jetze 1 Jahr ohne Probleme drin.


Lenne4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
golf 4, lampen, lichtanlage, xenon


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
AirwinX92 Carstyling 13 20.01.2012 20:37
Damager2140 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 1 28.12.2011 17:04
Andreas Tuning Allgemein 3 17.12.2007 22:28
Golf4-V6-4Motion Carstyling 1 03.03.2007 09:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:05 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben