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Alt 09.04.2012, 00:10
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bomk1
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Daumen hoch Angle Eyes einbau.




Geändert von bomk1 (15.04.2012 um 00:04 Uhr)
 

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Alt 09.04.2012, 18:40      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
bomk1
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Alt 09.04.2012, 18:56      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Bansi
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Zitat:
Zitat von bomk1 Beitrag anzeigen
Zweite Frage ist zu den Angle Eyes wurde noch ein Kabel + Relais geliefert. Soll das einfach für die Standlicht-ringe sein das praktisch der Lichtschalter geschont wird? da die davon ausgehen das ich Standlicht-ringe immer an habe?
Eventuell ist die Stromaufnahme zu stark für das normale Standlichtkabel.
Kann es dir nur berichten wie es bei meinen DEPO / FK Angel Eyes ist. Aus dem Scheinwerfer kommen extra nochmal Kabel die du an den mitgelieferten Kabelbaum steckst. dieser verläuft einmal vom Fahrerscheinwerfer zum Beifahrerscheinwerfer und vom Fahrerscheinwerfer zur Batterie (Plus Pol). Zwischen Batterie und Scheinwerfer befindet sich dann noch eine extra Sicherung. Allerdings lässt sich das Parklicht danach nicht mehr Richtungsgebunden schalten. Sprich wenn du das Parklicht auf der Fahrerseite einschaltest leuchtet zwar hinten immer noch nur eine Rückleuchte (die auf der Fahrerseite) aber vorn leuchten die Standlichtringe in beiden Scheinwerfern. Andererseits ist es so, dass wenn du das beifahrerseitige Parklicht anschaltest, leuchtet nur noch die Rückleuchte hinten auf der Beifahrerseite und vorn kein Standlichtring der Scheinwerfer.
 

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Alt 09.04.2012, 19:37      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
bomk1
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Danke für die Antwort, das mit den Parklicht ist logisch ja.

Also nochmal mit Bildern :P



Also wenn Ich nun Standlicht schalte geht der Strom vom Normalen Stecker in die Lampe dann zum Kabel 1 was dann das Relais schaltet. Somit leuchtet Standlicht.

Aber Warum das ganze?! Somit ist das Parklicht sozusagen unbrauchbar. Nur zur Schonung?!








Verbessert mich wenn Ich einen Denkfehler oder sonstiges habe :P

Freu mich auf eure Posts.
bomk1

Geändert von bomk1 (09.04.2012 um 20:19 Uhr)
 

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Alt 09.04.2012, 19:42      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Deswegen kauft man sich keine Scheinwerfer mit Angel Eyes Ne... Quark - was das mit dem Relais zu tun hat, kann ich dir auch net genau sagen. Ist das der direkte Anschluss für die AE´s oder sind die im Schweinwerfer schon mit dem Anschlussstecker verkabelt? Weil sonst würd ich mal probieren, den ganzen Kab****lat mit dem Relais wegzulassen. Probieren und so Kann ja nix kaputtgehen, außer ne Sicherung
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Alt 09.04.2012, 19:59      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Bansi
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Zitat:
Zitat von bomk1 Beitrag anzeigen
Also wenn Ich nun Standlicht schalte geht der Strom vom Normalen Stecker in die Lampe dann zum Kabel 1 was dann das Relais schaltet. Somit leuchtet Standlicht.

Aber Warum das ganze?! Somit ist das Parklicht sozusagen unbrauchbar. Nur zur Schonung?!
Immer mit der Ruhe.
Das mit dem Parklicht kommt nur zustande, weil es ja nur ein Gebersignal gibt. Sprich Standlicht Fahrerseite. Könntest natürlich das abel verlängern und an den beifahrerscheinwerfer stecken, so wäre die Wirkung/Funktion des Parklichtes umgekert, sprich nur bei beifahrerseitigem parklicht würden beide Scheinwerfer leuchten. Klar hätte der Hersteller auch wieder ein richtiges Parklicht bauen können, aber das würde ja mehr kosten, denn wann benutzt man denn mal das Parklicht auf der Beifahrerseite? Meistens, wenn man das Parklicht benutzt, dann doch eh nur die Fahrerseite. Von daher - Kosteneinsparung

Du kannst net so einfach das Relais weglassen. Es handelt sich um ein Schließer-Relais. Im gewissen Punkt hast du mit "zur Schonung" Recht. Das normale Standlichtkabel wird zu unterdimensioniert sein um die Standlichtringe zu versorgen. Deshalb wird es nur als Schaltsignal für das Relais genutzt und die Standlichtringe seperat mit Strom versorgt.
 

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Alt 09.04.2012, 19:59      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
bomk1
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Hier nochmal paar Bilder






Geändert von bomk1 (09.04.2012 um 20:22 Uhr)
 

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Alt 09.04.2012, 20:06      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
bomk1
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Zitat:
Zitat von Bansi Beitrag anzeigen
Immer mit der Ruhe.
Das mit dem Parklicht kommt nur zustande, weil es ja nur ein Gebersignal gibt. Sprich Standlicht Fahrerseite. Könntest natürlich das abel verlängern und an den beifahrerscheinwerfer stecken, so wäre die Wirkung/Funktion des Parklichtes umgekert, sprich nur bei beifahrerseitigem parklicht würden beide Scheinwerfer leuchten. Klar hätte der Hersteller auch wieder ein richtiges Parklicht bauen können, aber das würde ja mehr kosten, denn wann benutzt man denn mal das Parklicht auf der Beifahrerseite? Meistens, wenn man das Parklicht benutzt, dann doch eh nur die Fahrerseite. Von daher - Kosteneinsparung

Du kannst net so einfach das Relais weglassen. Es handelt sich um ein Schließer-Relais. Im gewissen Punkt hast du mit "zur Schonung" Recht. Das normale Standlichtkabel wird zu unterdimensioniert sein um die Standlichtringe zu versorgen. Deshalb wird es nur als Schaltsignal für das Relais genutzt und die Standlichtringe seperat mit Strom versorgt.
Weglassen sowieso nicht .
Wird schon sein Sinn haben.



Aber damit zurück zur ersten Frage (:

Zitat:
Folgendes Problem eig. kein Problem eher eine Frage. Habe mir Angle Eyes bestellt mit integrierten NSW. An Meinem Golf4 waren Original keine NSW drin. Nun wollte ich wissen ob evt. das Kabel + Relais schon "vorbereitet" da liegt? Das ich lediglich einen Neuen Lichtschalter kaufen muss? Ein Kumpel meinte das das Kabel schon vorhanden sein könnte. Da meiner Gerade in der Werkstatt ist kann ich leider nicht nachgucken, wollte wenn die Teile schon bestellen.
 

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Alt 15.04.2012, 00:04      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
bomk1
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hat sich erledigt kabel ist nicht vorhanden (:


 

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Stichworte
angle, einbau, eye, eyes, relais


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